App zur Vogelbestimmung in Kenia gesucht

5 Antworten · 1’511 Aufrufe · gestartet 26. Apr. 2022 von casimodo
Antworten
Themenstarter4’558 Beiträge · seit 200726. Apr. 2022 ·
Liebe Fomis,

im September ist es (hoffentlich 😐 ) soweit! Es geht für drei Wochen nach Kenia.
Natürlich habe ich im Forum diesen thread zu Büchern gefunden :
ththread Vogelbestimmungsbuch Ostafrika

Alternativ suche ich eine App für Android oder IOS. Im südlichen Afrika habe ich die Suchfunktionen der Sasol und Roberts Apps schätzen gelernt.

Irgendwie finde ich für das östliche Afrika aber nichts, was mich überzeugen kann. Kann mir jemand von Euch helfen ?

Viele Grüße
Casimodo
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
350 Beiträge · seit 201426. Apr. 2022 ·
Hi Casimodo.

Ich finde die Merlin Bird App super, von Cornell Lab, kostet nichts. Es gibt jede Menge Landespakete, die man runterladen kann, so auch für Kenia.
Viele Grüße, Michael
7’348 Beiträge · seit 200626. Apr. 2022 ·
Ich nutze mittlerweile auch die Merlin Bird App von Cornell Lab. Die ist wirklich genial!

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1’589 Beiträge · seit 201421. Aug. 2023 ·
Hallo Casimodo

Du kennst mich ja und ich bin nach wie vor ein Buch Fan. Auf Smartphone ist alles so klein und die Brille bleibt meist im Zimmer. Ich habe die Cornell Lab App auch, aber halt klein. Sie ist aber dennoch gut und wird von etlichen Birdern benutzt.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika Bush Trucker Tours www.bushtrucker.ch Elvira Wolfer Zubucher- und individuelle Safaris