Postbote nach Namibia gesucht

15 Antworten · 3'425 Aufrufe · gestartet 31. März 2022 von Dresdner38
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 202131. März 2022 · #1
Hallo Ihr Lieben, kommt jemand in nächster Zeit nach Namibia und hat die Möglichkeit ein Tonerset transportieren (HP415X)? Wäre ganz super!! Haben es selbst schon mehrfach für andere getan, nun bräuchten wir auch mal fremde Hilfe ;=)
Vielen lieben Dank schon mal fürs Nachdenken!
32 Beiträge · seit 202201. Apr. 2022 · #2
Bitte PN lesen
212 Beiträge · seit 201902. Apr. 2022 · #3
https://www.pentechsupport.com/printers.php

es gibt doch HP in Namibia? DHL Paket?

Ich persönlich wär etwas vorsichtig Sachen mit Pulver drin für andere Personen zu transportieren, die nur einen einzigen Beitrag hier gepostet haben.
65 Beiträge · seit 202003. Apr. 2022 · #4
Ich versende regelmäßig mit UPS nach Namibia
Gruß an alle Globetrotter von Mafratours Seafreight - Fahrzeugverschiffungen www.mafratours.eu
zuletzt bearbeitet 03. Apr. 2022
Themenstarter7 Beiträge · seit 202106. Apr. 2022 · #5
Ich kann die Vorbehalte sicher verstehen, aber der Toner kommt direkt von Amazon zum Lifter, also sollten solche Bedenken unbegründet sein. Habe selber schon sehr vielen geholfen, leider war die Resonanz auf meine Bitte jetzt noch nicht sehr groß, leider nur ein Angebot bisher. Das hatte bisher besser geklappt ;=) Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und vielleicht klappts ja auch mit dem einen Angebot.
33,1k Beiträge · seit 200607. Apr. 2022 · #6
Hallo Ihr Lieben, kommt jemand in nächster Zeit nach Namibia und hat die Möglichkeit ein Tonerset transportieren (HP415X)? Wäre ganz super!! Haben es selbst schon mehrfach für andere getan, nun bräuchten wir auch mal fremde Hilfe ;=)
Geht zu Waltons und bestell den Toner. Die bestellen alle HP-Toner und sind in aller Regel binnen 2 Wochen aus SA in Windhoek.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter7 Beiträge · seit 202107. Apr. 2022 · #7
Hi Christian,
vielen Dank für die Info. Hatte ich schon gemacht, nicht bei Waltons, die können diesen nicht bestellen, aber um die Ecke bei officeconomics. Preis 1.000 € ! Deshalb die Anfrage. Hätte es auch lieber hier bezahlt, aber das ist schon exorbitant.
LG
4'129 Beiträge · seit 200807. Apr. 2022 · #8
abgesehen von den Sicherheitsbestimmungen der Airlines und der berühmten Frage beim Einchecken: „Haben Sie Gegenstände von Fremden in ihrem Gepäck?“
tönt es ziemlich anspruchsvoll,
einen halben Koffer voll Toner-Kartons mit einem Gewicht von ca. 3,5 kg zu transportieren
...als Gefallen für einen Fremden.

Also, nee.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 07. Apr. 2022
Themenstarter7 Beiträge · seit 202107. Apr. 2022 · #9
Sorry aber wer gar nicht helfen will (lilytrotter) und dieses Prozedere nicht kennt sollte sich doch mit solcher Stimmungsmache gar nicht melden. Wir kennen diese Art von Liften schon länger und haben schon vielen helfen können und dadurch tolle Freunde gefunden. Diese deutsche negative Stimmungsmache brauchen wir nicht auch nicht diese Übertreibungen.
Ist kein Koffer voll, sondern 2,4 kg schwer und 30x16x17 cm. Naja manche haben auch kleine Koffer.
Ja und es gibt Menschen die gerne helfen, Sie zählen offenbar nicht dazu.
33,1k Beiträge · seit 200607. Apr. 2022 · #10
vielen Dank für die Info. Hatte ich schon gemacht, nicht bei Waltons, die können diesen nicht bestellen, aber um die Ecke bei officeconomics. Preis 1.000 € ! Deshalb die Anfrage. Hätte es auch lieber hier bezahlt, aber das ist schon exorbitant.
R4600 mit Versand aus ZA. Scheint mir dann die einfachste Möglichkeit

Viele Grüße
Christian
Shipping-HP-Online-Checkout.png
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter7 Beiträge · seit 202107. Apr. 2022 · #11
Hi Christian,
du sprichst aber hier von einer Patrone, der Satz besteht aus 4.
Das wären dann 20 TN$ . Hier wird's dann wirklich eklig für einen Satz.
Das ist das Problem.
Aber kein Problem, es gibt noch nette Menschen die es versuchen mitzubringen.
Trotzdem vielen Dank für deine Hinweise und Recherche.
VG Björn
4'129 Beiträge · seit 200808. Apr. 2022 · #12
Ups,
nun wirst du aber gemein, mit deinen hässlichen persönlichen Zuschreibungen und pauschalen Unterstellungen. 😐

Da tönte es anfangs noch deutlich freundlicher und verständnisvoll…
und wenn ich mir das nun alles so durchlese – und, mit Verlaub nachdenke, - dann hat sich den Ton leider ein wenig fehlentwickelt, für einen Hilferuf.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter7 Beiträge · seit 202108. Apr. 2022 · #13
Na dann sollte man sich eben auch vorher selbst hinterfragen wie man reagiert und was man schreibt.
Hier in Namibia regiert die Hilfsbereitschaft und nicht das Probleme suchen und Negativdarstellungen.
Und wie gesagt, wenn man nicht helfen kann oder will, dann sollte man sich einfach seinen Kommentar sparen.
Die die helfen können und wollen können auf solche Kommentare auch verzichten.
Hier hilft man sich, ohne nur Probleme zu suchen, oder von aussen alles in Frage zu stellen. Und wer eben hier lebt und auch zum Land passt weiss von was ich rede.
212 Beiträge · seit 201909. Apr. 2022 · #14
ganz mein Humor, frisch anmelden, keine Beiträge vorher und dann berechtigte Meinungen zu dem Thema schlechtreden.
Versand mit DHL bis 5kg und 120x60x60cm kostet nach Namibia 45,99 Euro, ich kann da jetzt kein schwer lösbares Problem erkennen???

Die Sache sähe sicher anders aus, wenn jemand fragen würde, der schon zig Beiträge gepostet hat und anderen dabei geholfen hat. Aber so wirkt das halt etwas merkwürdig und wird durch die folgenden Kommentare des Threaderstellers nicht vertrauenserweckender.
Es haben einfach schon zu viele Reisende mit Ware von Fremden Probleme bekommen bis hin zu Gefängnis, wer das um 45,99 Euro zu sparen schönredet ist in meinen Augen etwas naiv.
zuletzt bearbeitet 09. Apr. 2022
Themenstarter7 Beiträge · seit 202110. Apr. 2022 · #16
Hallo RD03Joe,
erstmal vielen Dank für den Hinweis, nur leider muss ich Dich enttäuschen, der Vorschlag ist nicht umsetzbar, da Amazon den Artikel nicht hier her liefert. Zum anderen, wenn jemand Artikel von Amazon mitbringt, wo ist das Risiko????? Ich glaube man kann hinter jedem Berg ein Unwetter vermuten. ;=)
Und zum anderen warum muss man ein ellenlanges Register haben um anderen zu helfen oder Hilfe zu bekommen? Wie geschrieben, die Menschen denen wir bisher helfen konnten sind noch heute unsere Freunde hier, wie auch in Deutschland und das sind nicht wenig und sie haben unsere Hilfe auch ohne langes Register angenommen. Dann ist es schon sehr anmaßend es besser zu wissen. Wir jedenfalls haben uns immer gefreut anderen eine Freude zu machen, zum Glück sind wir auch immer an die Richtigen geraten.
Und im Übrigen, es gibt noch mehr Foren in denen Menschen anderen helfen. Aber ich möchte die Diskussion auch hier beenden, die die echt helfen möchten haben sich gemeldet und wir vertrauen diesen auch. Es gibt nämlich auch umgekehrt ein Risiko, das der Lift die Ware nicht bei einem abliefert. Aber man muss halt auch gegenseitig etwas Vertrauen haben im Leben, sonst geht gar nichts. Leider ist dies halt auch vielen abhanden gekommen. Wir helfen nach wie vor immer gern, suchen aber auch nicht nur die Probleme, denn eigentlich sind es keine. Jeder der andere um einen Gefallen bittet, macht dies aus einem bestimmten Grund und nur die helfen die auch helfen wollen, das ist nunmal so.
Trotzdem nochmal vielen dank für den Tip, auch wenn er halt nicht umsetzbar ist, hatte dies schon als Adresse eingegeben aber die Fehlermeldung folgt auf dem Fuße.