Peter MockThemenstarter109 Beiträge · seit 200728. Jan. 2022 · #1
Hallo zusammen, Im Jahre 2014 hatte ich das Thema Stellplatz schon im Forum platziert. Nun, steht mein Fahrzeug schon seit 7 Jahren in Windhoek. Zuerst im Elisenheim, welches wir verlassen hatten da es keinen Stromanschluss gibt. Jetzt steht es in Ondekaremba. Da waren wir sehr zufrieden, vor allem wegen dem Campingplatz und der Lodge. Nun ist diese für 3 Jahre an eine Chinesische Baufirma vermietet und wir halten Ausschau nach einer Stellplatz Alternative. Da alle Berichte zu diesem Thema schon alt sind (ich denke auch Trans Kalahari Inn gibt es nicht mehr), gelange ich nochmals mit der Frage an euch, ob ihr eine Empfehlung habt.
hallo Peter, frag doch nebenan bei der Airportfarm Uwe Trümper an, die vermieten Stellplätze, ist auch gleich eine Preisliste auf der Internetseite. Beste Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
pollux1'675 Beiträge · seit 200728. Jan. 2022 · #3
"Ondekaremba. Da waren wir sehr zufrieden, vor allem wegen dem Campingplatz und der Lodge. Nun ist diese für 3 Jahre an eine Chinesische Baufirma vermietet"
Hab gerade das Forum durchsucht, nichts gefunden. Ist das ganz neu?
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201428. Jan. 2022 · #5
Hallo, TranskalahariInn ist noch existent, die Hallen stehen noch, ob sie Platz haben, musst Du fragen. Manfred Gorn (Ex-Trophäendienste, jetzt hier zu erreichen: http://www.kgss.com.na/hunters-home-vehicle-storage/ ) könnte auch Platz haben, der baut fast immer eine neue Halle.. Viele Grüße Alex
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
frag doch nebenan bei der Airportfarm Uwe Trümper an, die vermieten Stellplätze, ist auch gleich eine Preisliste auf der Internetseite. Beste Grüsse Hanne
Hallo Peter Die Farm von Uwe Trümper heißt Richtig Airport Jagd und Gästefarm nur zur Info weil es in der Nähe noch die Airport Farm gibt die Hanne erwähnt hat. Berni
BIMIMEQUDI27 Beiträge · seit 201228. Jan. 2022 · #8
Hallo, der gesicherte Auto Abstellbereich wird doch weiterhin so bestehen bleiben, da gibt es keine Änderung. Zitat "Eli Tours: Unser Betrieb wird wie gewohnt weiter laufen". Solange dein Auto nicht aus Nashorn besteht sondern aus Blech, würde ich mir da keine Sorgen machen... Gruß Michael
pollux schrieb:"Ondekaremba. Da waren wir sehr zufrieden, vor allem wegen dem Campingplatz und der Lodge. Nun ist diese für 3 Jahre an eine Chinesische Baufirma vermietet"
Hab gerade das Forum durchsucht, nichts gefunden. Ist das ganz neu?
Ondekaremba Lodge und weitere Teile standen zum Verkauf an, allerdings für einen doch überdurchschnittlichen Preis. Dann war eine Besichtigung nicht mehr möglich, weil ein Gebot ernsthaft geprüft wurde. Das ging ca. 2 Monate, dann war die Verpachtung an die Chinesen durchgesickert. Die Substanz wird sicher darunter leiden aber eine Weiterverwendung nach Ende dieser Nutzung bleibt interessant. Viele Grüße JAW
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201428. Jan. 2022 · #10
Hallo Jaw, interessant. In Kappsfarm haben die Chines(e)(ischen) Baufirmen Mondpreise für Plots bezahlt, um chinesiche Sklav...ähhh Arbeiter und Material unterzubringen... da die Arbeiten an der Autobahn schnell vorangehen, bleibt ja zu hoffen, dass die Lodge dann wieder frei wird.. die Langzeitmiete sollte sich ja lohnen, selbst mit Renovierung, wenn man sich die Corona-Querelen ansieht.. Viele Grüße Alex
Peter MockThemenstarter109 Beiträge · seit 200729. Jan. 2022 · #11
Liebe alle
Vielen Dank für all eure Inputs und Empfehlungen. Ich bin daran den betreffend Stellplatz Vermieter zu mailen, doch lassen die Antworten lange auf sich warten.
Beste Grüsse
Peter
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201429. Jan. 2022 · #12
Ruf Manfred Gorn sonst einfach mal an, Nummer müsste dort ja stehen.. ist auch über Whatsapp erreichbar. Vielleicht nicht gerade Sonntags.. Viele Grüße Alexander
brakkies137 Beiträge · seit 201028. Mai 2022 · #13
Hallo zusammen,
wir haben gerade wieder einige Stellplätze frei. Sind etwas nördlich von Windhoek gelegen. Für alle, die Elisenheim kennen - nicht weit von denen entfernt. Im Anhang alle Infos dazu. Beste Grüße aus Brakwater📎 KFZStellplätze2022.pdf
Hallo, suche für einen möglichen Fahrzeugkauf Land Cruiser zugelassen in Namibia einen sicheren Stellplatz, möglichst eine Halle. Gibt es evtl. einen aktuellen Anbieter mit freien Plätzen. Danke für Eure Hilfe.