Hallo zusammen,
folgende Flugverbindungen stehen mir demnächst bevor:
Air France: Frankfurt - Paris - Johannesburg
KLM: Kapstadt - Amsterdam - München
Mir stellen sich folgende Fragen:
(ich bin vollständig geimpft)
1. Hängt die COVID Testpflicht von der Airline oder dem Zielland ab?
2. Welche Rolle spielen bei der Testpflicht die Zwischenlandungen in Paris und Amsterdam?
3. Ist es eine (gute/ mögliche) Option anstatt der PCR Tests in Deutschland den Antigen Schnelltest in Johannesburg bei Einreise zu machen?
4. Muss ich mich vor der Heimreise von Kapstadt nach München ebenfalls testen lassen, obwohl ich durch die erfolgte Impfung in Deutschland ohne Testnachweis einreisen kann?
5. Ich überlege von Südafrika über die Landgrenze nach Botswana zu fahren. Wie verlaufen die Antigen Tests an den Grenzübergangen?
Besten Dank für jede Hilfe!
folgende Flugverbindungen stehen mir demnächst bevor:
Air France: Frankfurt - Paris - Johannesburg
KLM: Kapstadt - Amsterdam - München
Mir stellen sich folgende Fragen:
(ich bin vollständig geimpft)
1. Hängt die COVID Testpflicht von der Airline oder dem Zielland ab?
2. Welche Rolle spielen bei der Testpflicht die Zwischenlandungen in Paris und Amsterdam?
3. Ist es eine (gute/ mögliche) Option anstatt der PCR Tests in Deutschland den Antigen Schnelltest in Johannesburg bei Einreise zu machen?
4. Muss ich mich vor der Heimreise von Kapstadt nach München ebenfalls testen lassen, obwohl ich durch die erfolgte Impfung in Deutschland ohne Testnachweis einreisen kann?
5. Ich überlege von Südafrika über die Landgrenze nach Botswana zu fahren. Wie verlaufen die Antigen Tests an den Grenzübergangen?
Besten Dank für jede Hilfe!