Zeit Strecke Desert Homestead nach Swakopmund

6 Antworten · 2'178 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2007 von StefanBorg
Antworten
Themenstarter80 Beiträge · seit 200731. Jan. 2007 ·
Hallo zusammen,

danke nochmal für die vielen Antworten und Tipps auf meine Fragen.
Aber ich habe noch eine Frage:

Und zwar haben wir zwei Nächte in Sossusvlei - Desert Homestead und fahren dann weiter nach Swakopmund. Für den ersten Morgen/Vormittag haben wir einen 4x4 Ausflug geplant und nun spinnen wir noch mit einem Ballon Ausflug, den man dann am Abreisemorgen noch machen könnte. Wie wir jetzt herausgefunden haben, kommt man davon allerdings erst am späten Vormittag wieder zurück, so dass man sich vor 11 Uhr nicht auf die Weiterreise machen kann.
Nun die Frage, schafft man es noch zeitlich vor der Dunkelheit in Swakopmund anzukommen, ohne dass man ohne Sinn und Verstand fahren muss? (Größere Essenspausen brauchen wir nicht, aber mal kurz anhalten um etwas zu sehen, sollte schon möglich sein!)

Danke und Gruss
Stefan

PS: Reisezeit ist der November und wir haben ein "normales, grösseres" Auto.
151 Beiträge · seit 200731. Jan. 2007 ·
Hallo Stefan, bin schon etwa 5 mal diese Strecke gefahren, immer mit gewöhnlichem 2x4 Auto.
Kenne zwar genauen Standort von Desert Homestead nicht, nehme aber an in der nähe von Sesriem. Dann sind es ca. 300-350 km nach Swakop. Das ist bei Abfahrt um Mittag rum sehr gut zu meistern auch wenn man ganz anständig, sprich ruhig fährt. Nehmt Euch Zeit es ist so herrlich dort über den Kuiseb zu fahren. Mit ausnahme von ein paar Kilometer Asphalt am Kuiseb Pass ist die ganze Strecke ungeteert aber sehr gut unterhalten. Werde in zwei Monaten selber wieder dort sein.
Alles gute wünscht Dir Thedy
192 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 ·
Hi Stefan,

ich kann mich Thedy nur anschliessen, die Strecke ist sehr gut zu fahren
und auch ich fand den Kuiseb sehr sehr schön 😎
LG Kessie
0
31 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 ·
Hi Stefan,

ich war letztes Jahr im August dort. Hatte sogar das Glück Bergzebras zu sehen.:)

Viel Spaß!
Themenstarter80 Beiträge · seit 200731. Jan. 2007 ·
Hi Oranje,

wo warst Du denn? Im Desert Homestead? Falls ja, gibt es etwas interessantes zu berichten darüber (Ausflüge, Unterkunft,...)?

Gruss
Stefan
496 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 ·
Wer findet den Kuiseb River nicht schön? Bitte melden! Matatu
0
78 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 ·
"wo warst Du denn? Im Desert Homestead? Falls ja, gibt es etwas interessantes zu berichten darüber (Ausflüge, Unterkunft,...)?"

Hallo Stefan,

wir waren letztes Jahr für eine Nacht in der Desert Homestead. Einfache nette Bungalows (ziemlich heiß Ende September), nahe der Straße. Als günstige Übernachtung nahe Sesriem o.k., aber ansonsten nichts Besonderes. Es wirkt alles etwas auf "Durchgangstouristen" ausgelegt. Es gibt einen Wanderweg zu einem Aussichtspunkt und ich glaube auch Ausflüge mit Pferden.

Gruß

andy