Verunsichert

7 Antworten · 1'704 Aufrufe · gestartet 19. Aug. 2021 von Juppi65
Antworten
Themenstarter39 Beiträge · seit 202119. Aug. 2021 · #1
Hallo zusammen,
bin gerade etwas verunsichert, wollte bei nwr.com.na Unterkünfte buchen und bei meiner Bestätigung ging sofort ein Fenster auf, in dem ich meine KK-Daten angeben soll. Habe dann abgebrochen. Sollte ich nicht erst einmal eine Bestätigung von NWR erhalten und dann mit Zahlungsangaben? Ich kann mich nicht erinnern, dass dies bei meiner letzten Buchung auch so gehandhabt wurde.
Themenstarter39 Beiträge · seit 202120. Aug. 2021 · #2
Schade hat denn niemand eine Antwort darauf? Viele von euch haben doch sicherlich auch im Etoshapark gebucht oder nicht?

Aber mal noch was anderes: Hat irgendjemand von euch eigentlich auch ein mulmiges Gefühl im Bauch bei der Buchung? Ich meine unsere Regierung ändert ja in regelmäßigen Abständen die Coronaregeln.
Ganz ehrlich, ich möchte wahnsinnig gerne nach Namibia, aber was wenn ich mich in Namibia anstecke und das Land nicht verlassen kann? Ja ich weiß, dann sollte ich das Risiko nicht eingehen, aber micht interressiert wie ihr damit umgeht? Hat niemand von euch ein mulmiges Gefühl bei der Buchung?
7'262 Beiträge · seit 200620. Aug. 2021 · #3
Wieso machst du bei der Unsicherheit die Buchungen nicht über ein Deutsches Reisebüro? Wir haben den Vorteil, dass Du eine Gesamt Rechnung erhältst die du einfach überweisen kannst. Ausserdem können wir dich bei den Storno Bedingungen gut beraten. Aktuell ist es so, dass alle unsere Kunden bis zum Abflug von der Reise zurücktreten können, falls die Stornierung Coronabedingt erfolgt.

Wenn du direkt bei NWR buchst, ist das nicht so einfach möglich. Da kannst du zwar verschieben aber nicht stornieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
33,1k Beiträge · seit 200620. Aug. 2021 · #4
Hi Juppi65,

das ist doch bei jeder Echtzeitonline-Buchung auf der ganzen Welt so. Du buchst und zahlst dafür umgehend online....

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
139 Beiträge · seit 202120. Aug. 2021 · #6
He Juppi
Wenn du mit cc bezahlst und die Leistung nicht erbracht oder doppelt abgerechnet wird, gibt's die Möglichkeit eines Chargeback über die Kreditkartengesellschaft (Mastercard etc...).
Das Geld wäre also nicht weg, falls du das befürchtest.
Chargeback wäre in diesem Fall für dich ohne Kosten.
Gruß Jörg
139 Beiträge · seit 202120. Aug. 2021 · #7
Das funktioniert aber nur wenn die Ursache (in diesem Fall NWR) im Zahlungsempfänger direkt liegt und nicht woanders.
15 Beiträge · seit 201923. Aug. 2021 · #8
Ja, man zahlt bei NMR direkt bei der Buchung mit der Kreditkarte. Das hat bei uns bisher einwandfrei funktioniert und zu keinerlei Problemen irgend welcher Art geführt. Alles wurde bei uns vvon NWR absolut korrekt gehandhabt.
LG Wolfgang