Namibia West/Ostroute

10 Antworten · 1'135 Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2021 von Juppi65
Antworten
Themenstarter39 Beiträge · seit 202118. Aug. 2021 · #1
Hallo an alle Namibiaerfahrene,

wir planen Ende September eine Namibiareise mit Schwerpunkt Tierbeobachtung und brauche dringend eure Hilfe. Geplant ist von Windhuk Richtung Etoshapark, Evtl. Palmweg oder Waterberg und dann Richtung Caprivizipfel. Ich bin mir unschlüssig wie ich am besten die Reise für 3 Wochen zusammenstelle also quasi erst Ethosha oder erst Richtung Caprivizipfel. Vielleicht hat irgendwer einen Link für eine Route.
5 Beiträge · seit 201918. Aug. 2021 · #2
Moin, wir sind Mitte September in Namibia
Route: Windhuk - Grootfontain (Dornhügel Guest Farm) 1 Übernachtung
dann normalerweise weiter nach Divundu ( verschiedene Lodges im Angebot - Ndhovu Lodge z.B.) min. 2 Übernachtungen
weiter Richtung Kongola 3 Übernachtungen
zurück nach Rundu - 1 Übernachtung
weiter Etosha Pan - uns genügen 2 Übernachtungen
dann Richtung Waterberg - wir Übernachten diesmal in der Frans Indongo Lodge 3 Nächte
zum Abschluß Windhoek
Wir bleiben in der Regel l nur 2 Wochen aber ich denke die Tour kann man auch in 3 Wochen erleben
1'111 Beiträge · seit 201618. Aug. 2021 · #3
Hallo Juppi65,

Guck mal unter
Ersttätertouren - so sehen sie aus (1/16) - Namibia-Forum

Da gibt es bestimmt gute Anregungen
LG
Tanja
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
Themenstarter39 Beiträge · seit 202118. Aug. 2021 · #4
Was heißt 1/16 ? 😎
7'263 Beiträge · seit 200618. Aug. 2021 · #5
Hallo Juppi65

Ich habe mal eine Route zusammengestellt welche auch in den Caprivi geht. Diese findest du hier.
https://tourplaner.tracks4africa.de/touren/campingtour-3-wochen/

Wobei ich den Botswana Teil im Moment eher auslassen würde.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 18. Aug. 2021
1'111 Beiträge · seit 201618. Aug. 2021 · #6
Juppi65 schrieb:Was heißt 1/16 ? 😎
Seitenanzahl des threads 😎
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023 Namibia September / Oktober 2025
397 Beiträge · seit 202118. Aug. 2021 · #7
Hallo Juppi65,

ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich nicht Namibia-erfahren bin, aber mein Mann und ich fahren auch im September nach Namibia und legen unseren Fokus auch auch Tierbeobachtung/Tierfotografie. Daher haben wir uns auch dafür entschieden, viele typische Ersttäter-Ziele auszulassen und uns auf Etosha und Caprivi zu konzentrieren. Wir haben die Route mit einer namibischen Reiseagentur geplant, daher bin ich zuversichtlich, dass sie nicht komplett bescheuert ist und werfe sie hier mal in den Ring. Wir sind 17 Tage unterwegs, Du kannst also noch zusätzliche Zwischenstopps oder Abstecher einplanen.

1x Windhuk
2x Okonjima
2x Halali (Etosha)
2x Namutoni (Etosha)
1x Rundu
3x Divundu
2x Kongola
1x Rundu
2x Waterberg

Viele Grüße
Elke
139 Beiträge · seit 202119. Aug. 2021 · #8
Von Namutoni nach Divundu fahren wir immer durch am Stück. Rundu ist ne Stadt wo man am liebsten nicht mal zum tanken halten würde, hahaha. Die Übernachtung dort, solltest du dir wirklich sparen...
Gruß Jörg
139 Beiträge · seit 202119. Aug. 2021 · #9
Fahrzeit Namutoni nach Divundu bei uns (immer bisher)
8.30-15.30 Uhr (max 1 Stunde länger falls große Stops)
Fahrzeit Divundu nach Waterberg ähnlich, eher weniger. Auch Kongola zum Waterberg ist gut zu schaffen. Es sind zwar beides große Tagesfahrten, aber nach Adam Riese = mehr Zeit für die guten Ziele!! Ich hab den Opa dabei, dem macht das auch nichts aus...
397 Beiträge · seit 202119. Aug. 2021 · #10
Hallo Jörg,

Du hast bestimmt Recht, dass die Strecke auch schneller machbar ist. Auf der anderen Seite erlauben es kürzere Etappen auch, länger an den guten Zielen zu verweilen: wenn wir beispielsweise „nur“ von Etosha nach Rundu fahren, können wir den Vormittag noch zum Pirschen im Etosha bleiben und die Mittagszeit nutzen, um zu fahren.

Wir sind glücklicherweise auch nicht direkt in Rundu, so dass wir am Nachmittag am Fluss chillen können.

Ich denke, es ist typbedingt, was einem mehr liegt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass uns lange Fahrtage nerven und wir zwischendrin Zeit zum Relaxen brauchen. Und da sind unattraktivere Stopps tatsächlich gar nicht so schlecht, weil wir uns sonst doch nur wieder die Kamera schnappen anstatt Pause zu machen...;-)

Viele Grüße
Elke
Themenstarter39 Beiträge · seit 202119. Aug. 2021 · #11
Hallo FotoGnu, diese Route entspricht sehr meinen Vorstellungen, vielen Dank. Ich schau mir das mal genauer an.
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2021