KTP - Trailfrage!

12 Antworten · 1'913 Aufrufe · gestartet 05. Juli 2021 von Jochen66
Bilder klein
Antworten
Themenstarter444 Beiträge · seit 201105. Juli 2021 · #1
Hallo Zusammen!
Geplant ist eine Tour in den Süden (Dezember).
Wir hoffen, dass die Lage bis zum Dezember / Januar wieder besser wird.
Über Mata Mata geht es in den KTP. Nun die Frage welchen Trail sollte man machen? Mabuasehube Wilderness, Gemsbok ( Polentswa ) Wilderness oder Nossob 4x4 Eco Trail.
Was meint Ihr? Oder braucht man gar keinen Trail?
Unser Fahrzeug ist ein Landcruiser V8 4,5 l mit Bushcamperaufbau. Buchen würde ich eventuell über Bwana, aber ich nehme auch hier gerne Vorschläge an.
Gruß Jochen66
Gast05. Juli 2021 · #2
Kannst du bitte erklären, was die Routenwahl, mit dem/diesen Fahrzeug deiner Wahl zu tun hat.?
Interessierte Grüße von Werner
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2021
Themenstarter444 Beiträge · seit 201105. Juli 2021 · #4
Hallo Werner,
weil manchmal gefragt wird wie man unterwegs ist. Somit ist klar am Fahrzeug wird es nicht liegen - eher am menschlichen Versagen - aber ich arbeite an mir.
Gruß Jochen66
Themenstarter444 Beiträge · seit 201105. Juli 2021 · #5
Danke Claudia.
Auf der Seite war ich schon - hört sich alles gut an. Aber ich kann nicht alles machen.
Gruß Jochen66
7'267 Beiträge · seit 200605. Juli 2021 · #8
Jochen66 schrieb:
Über Mata Mata geht es in den KTP. Nun die Frage welchen Trail sollte man machen? Mabuasehube Wilderness, Gemsbok ( Polentswa ) Wilderness oder Nossob 4x4 Eco Trail.
Was meint Ihr? Oder braucht man gar keinen Trail?
Hallo Jochen

Wenn ihr genug Zeit habt, dann macht einen Trail. Ich mag diese besonders gerne. Man ist abseits der Touristenströme aber auch abseits der Tierherden. Diese sind eher in den Flusstälern zu finden.
Die angegebenen Trails haben alle spezielle Bestimmungen. Der Mabuasehube und der Polentswa Trail wird immer exklusiv gefahren. Es braucht aber min. zwei Fahrzeuge (zumindest sagen das die Vorschriften). Der Nossob Eco Trail ist eine geführte Tour.

Es gibt zusätzlich noch den Bosobologo Trail. Der kann auch alleine gefahren werden. Damit kommst Du in die Mabuasehube und auch wieder zurück. Auch ind der Mabua sind weniger Touristen und halt die typischen, wilden Botswana Camps.
Siehe auch: https://bilder.tracks4africa.de/bilder/loewen-in-der-dusche/

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2021
33,1k Beiträge · seit 200605. Juli 2021 · #9
Ist Mata Mata schon wieder offen?
nein, aber es geht ja hier um Dezember...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter444 Beiträge · seit 201106. Juli 2021 · #10
Hallo!
Claudia: Wir wollen Mata Mata rein und wieder raus. Geplant ca. 3 - 4 Übernachtungen.
Chrigu: Danke für die Infos.
Uwe: Ich hoffe, dass im Dezember Mata Mata wieder offen ist.
Gruß Jochen66
7'267 Beiträge · seit 200606. Juli 2021 · #11
Jochen66 schrieb:
Claudia: Wir wollen Mata Mata rein und wieder raus. Geplant ca. 3 - 4 Übernachtungen.
Chrigu: Danke für die Infos.
Hi Jochen,

bei 3 - 4 Übernachtungen ist deine Anfrage nach den Trails überflüssig. Das macht erst Sinn bei einer Woche und mehr. Geniesse zwei Camps (am besten etwas bei Nossob und etwas im Auob Tal) und gut ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
123 Beiträge · seit 201906. Juli 2021 · #12
Clamat schrieb:Hi Jochen,
Wieviel Zeit hast du denn für den KTP eingeplant? Ihr wollt in MataMata reinfahren, wo wieder raus? Twee Revieren? Botswana?
Und wenn du Glück hast, kannst du auf den Hauptwegen so etwas sehen 🤩
https://clamat2018.blogspot.com/2018/02/tag-8-im-ktp-nochmal-twee-revieren_4.html
LG
Claudia
Ich bin dem Link gefolgt: Mensch was für ein Glück Ihr da hattet. Live sieht man das höchstens bei den Tierdokus im Fernsehen. Und Respekt davor 40 minuten zu warten bis er wieder zu Kräften gekommen ist um dann business zu machen.
letzte Reise: Roadtrip Uganda https://youtu.be/wTiSncdAhKQ
zuletzt bearbeitet 06. Juli 2021
Themenstarter444 Beiträge · seit 201106. Juli 2021 · #13
Danke Chrigu.
Ich plan Mal weiter - vielleicht kommen noch ein paar Übernachtungen raus. Wenn ja, melde ich mich nochmals.
Gruß Jochen66