CHchameleonThemenstarter6 Beiträge · seit 202107. Mai 2021 ·
Hallo,
war sind in NAmibia unterwegs und überlegen, vom Caprivi via Botswana, im Südosten Botswanas nach Südafrika zu reisen. Sind die Grenzen dort offen? Bedingungen?
wo bekommen wir die aktuellsten und neusten / zuverlässigen informationen? (mit der suchfunktion habe ich nichts gefunden das mir hilft............oder falsch gesucht)
noch andere wichtige infos die wir wissen sollten?
Der grund für die frage ist, dass ein reisender darauf hinwies, dass die grenzen BO- SA zu sind für touristen.
diese Grenzen BOTS-SA sind für Touristen geöffnet: Kopfontein, Groblersbridge, Skilpadshek, and Ramathbama
Für die Ein- und Ausreise nach/von BOTS benötigst du einen neg. PCR-Test nicht älter als 72 Std. Der Test den du bei der Einreise vorzeigst, ist auch für die Ausreise gültig, wenn du die 72 Std nicht überschreitest, ansonsten musst du einen neuen machen. Testmöglichkeiten s. "Corona Botswana" hier im Forum. Test muss in Papierform sein.
Gruß Gina
CHchameleonThemenstarter6 Beiträge · seit 202108. Mai 2021 ·
Morgen Gina,
Danke
LG GUC
fordfahrer1’003 Beiträge · seit 200801. Feb. 2022 ·
Hallo,
kann ich hier noch einmal um Input bitten. Gibt es ein Update oder sind aktuell immer nur noch die vier offen? Konkret geht es mir um Stockpoort.
Danke
Gruss
Christian
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200601. Feb. 2022 ·
Moin Christian,
kann ich hier noch einmal um Input bitten. Gibt es ein Update oder sind aktuell immer nur noch die vier offen? Konkret geht es mir um Stockpoort.
soweit ich weiß ist dieses noch aktuell...
Viele Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
fordfahrer1’003 Beiträge · seit 200801. Feb. 2022 ·
Hallo Christian, danke, prima, dann ist also Stockpoort offen. Wo hast du die Übersicht her? Ich hab das nicht gefunden (wahrscheinlich falsch gesucht). RSA und BW haben ja normalen PCR - also ohne das trusted travel Zeugs, richtig? Gruss Christian