Flüge D -Windhoek u. Jo-burg-D

8 Antworten · 2'099 Aufrufe · gestartet 23. Apr. 2021 von peterw
Antworten
Themenstarter69 Beiträge · seit 201023. Apr. 2021 · #1
Guten Abend zusammen,
möchte im November von Deutschland nach Windhoek und im Januar dann zurück von Johannesburg nach Deutschland. Habe offen gesagt die Diskussionen in der letzen Woche hier nicht verfolgt was Flüge betrifft, Air Namibia ist ja wohl vom Himmel verschwunden, SAA ist insolvent und träumt unrealistische Träume von einem Relaunch. Zahlt soweit ich weiß auch Tickets mangels Masse nicht zurück.
Welche Fluggesellschaften gehen noch, würde die Flüge gerne so bald wie möglich buchen und dann ein Programm rundherum planen.
Wäre euch dankbar wenn mir da einige Linien genannt werden.
Wünsche einen schönen Abend und schon einmal herzlichen Dank,
viele Grüße Peter
605 Beiträge · seit 201224. Apr. 2021 · #2
Lufthansa.
Wird zwar von Eurowings/Brussel Airlines durchgeführt, aber die Buchung scheint bis jetzt stabil, Umbuchung ist bei unserem Flug noch bis 31.5. kostenlos, und die Preise sind sagenhaft günstig. Wir zahlen jetzt für Premium Eco weniger als früher für Eco.
Grüße,
HeiVi
1'678 Beiträge · seit 200724. Apr. 2021 · #3
Ja, EW FRA-WDH ist sehr günstig und via LH buchbar. Aber lässt die LH Buchungsmaske auch zu wie die Frage ist:

FRA-WDH (EW via LH-Flugnummer)
WDH-JNB (z.B. Airlink)
JNB-FRA (LH)
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
16,9k Beiträge · seit 201224. Apr. 2021 · #4
Ich verstehe es so, dass der User nach einem Gabelflug sucht -
und da kommt m.E. zur Zeit nur Ethopian Airlines oder LH in Frage.

LG
Logi
zuletzt bearbeitet 24. Apr. 2021
1'678 Beiträge · seit 200724. Apr. 2021 · #5
Hab das gerade mal geprüft bei LH:
FRA-WDH (EW via LH-Flugnummer)
WDH-JNB (Airlink)
JNB-FRA (LH)

Kann man im Nov/Dez so buchen, ECO 1.100 €, Premium ECO 2.300 €
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
605 Beiträge · seit 201224. Apr. 2021 · #6
🙄 Öha!!
Unsere Prem-Eco Muc-Fra-Wdh und retour haben gerade mal 810 Euro gekostet...
Was ein Gabelflug so ausmachen kann...
Grüße,
HeiVi
Themenstarter69 Beiträge · seit 201024. Apr. 2021 · #7
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die Auskünfte.
Ja, das mit dem Gabelflug stimmt, allerdings weiß ich nicht ob wir letztendlich nicht doch günstiger fliegen wenn wir zwei einzelne Flüge buchen.
Unser Plan:
HInflug am 23.11.21 Fra - Windhoek und
dann Auto mieten, rundfahren
und zurück am 15. Januar Johannesburg - Frankfurt.
Habe gestern schon Hinflüge mit Eurowings gesehen, die sind echt günstig, da ist nur kein Feigepäck dabei.
Zurück dann mit Etiad, da müsste man einen stopover machen, das ist aber nicht problematisch, habe das schon einmal vor 3 Jahren gemacht. Das wäre wohl alles machbar.
Ich will mal in Ruhe am WE schauen und nächste Woche buchen. Wenn noch eine/r einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar, bin nicht lernresistent 🙂
Viele Grüße aus dem sonnigen Mz
Peter
zuletzt bearbeitet 24. Apr. 2021
190 Beiträge · seit 201724. Apr. 2021 · #8
Also ich weiss ja nicht was ihr preisgünstig findet, aber im Moment kostet der Eco Flug MUC-FRA-WDH
stolze 1530€ p.P. bei LH
Im August hin, im September zurück.
Bei EW nur FRA-WDH nur 771€, das ist schon ein Unterschied!
Wir haben immer noch nicht gebucht......

Liebe Grüße
Barbara
1'014 Beiträge · seit 201624. Apr. 2021 · #9
Bei der momentan ständig wechselnde Situation in Sachen Virusmutation, Einstufung in Risikogebiete, Einreisebestimmungen etc. würde ich nur kurzfristig buchen, auch wenn es evtl. teuer wird. Mir wäre das Risiko momentan zu groß, daß der / die Flüge nicht angetreten bzw. nicht durchgeführt werden können. Emirates z.B. führt derzeit keine Flüge Südafrika / Dubai durch, hätte man einen Flug gebucht, könnte man in den Mond gucken. Und ob die Grenzen Namibia / Südafrika offen bleiben und man ohne Quarantäne hin- und wegkommt, kann heute auch noch niemand sicher sagen.

Yanjep