Updates von NWR

112 Antworten · 24,0k Aufrufe · gestartet 23. Apr. 2021 von travelNAMIBIA
Bilder klein
Antworten
16,9k Beiträge · seit 201212. Juli 2021 · #3
NWR führt Gehaltskürzungen durch: Möglicher Anstieg des Reiseaufkommens tritt doch nicht ein https://www.az.com.na/nachrichten/nwr-fhrt-gehaltskrzungen-durch2021-07-12/

....NWR-Geschäftsführer Dr. Matthias Ngwangwama sagte in einer Medienerklärung am Freitag, dass die Entscheidung nicht leicht zu treffen sei, da man gehofft hatte, dass die bisherigen Maßnahmen und ein möglicher Anstieg des Reiseaufkommens während der Hochsaison die Situation verbessern würden, was aber nicht der Fall war.

LG
Logi
16,9k Beiträge · seit 201214. Juli 2021 · #4
NWR: Streit um Lohnkürzungen https://www.az.com.na/nachrichten/nwr-streit-um-lohnkrzungen2021-07-14/

Das Unternehmen Namibia Wildlife Resorts (NWR) soll die Namibia Public Workers Union (NAPWU) eigenen Aussagen zu folge nicht konsultiert haben, was die Entscheidung angeht, Gehaltskürzungen vorzunehmen und Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu verringern...

LG
Logi
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200605. Aug. 2021 · #5
Ich werde verrückt, NWR hat ein Instandhaltungsteam auf einmal... coole und sooooo innovative Idee 😉
📎 2021-08-05OperationalchangesatNWR.pdf
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201216. Sept. 2021 · #6
travelNAMIBIA schrieb:Ich werde verrückt, NWR hat ein Instandhaltungsteam auf einmal... coole und sooooo innovative Idee 😉
Ruhig Blut! Es besteht kein Grund zur vorschnellen Aufregung, geschweige denn zum "verrückt" werden:

„Wir werden sicher keine Unterkunft mehr bei NWR buchen“
https://www.az.com.na/nachrichten/wir-werden-sicher-keine-unterkunft-mehr-bei-nwr-buchen2021-09-16/

Wir waren dieses Jahr zum vierten Mal als Familie in Namibia unterwegs. Ich bin schon das siebte Mal da gewesen. ... Da ich schon mehrmals da war, auch im Etoscha usw. kann ich gut vergleichen, wie es damals war und heute ist. Da stellt sich mir schon die Frage: Will der NWR noch Touristen anziehen oder lieber NICHT. ...

LG
Logi
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200623. Sept. 2021 · #7
Renovierung von Shark Island soll in Kürze beendet werden
📎 2021-09-23SharkIslandcampsitesettoopensoon-NWR.pdf

AfterRenovation-ToiletFacility.JPG

AfterRenovation-Ablutionfacility.JPG
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Sept. 2021
16,9k Beiträge · seit 201206. Okt. 2021 · #9
Ex-NWR-Direktor Aupindi freigesprochen: Verurteilung war wegen Ermittlungsfehlern nicht rechtmäßig
https://www.az.com.na/nachrichten/ex-nwr-direktor-aupindi-freigesprochen2021-10-06/

Richter Christie Liebenberg hat den ehemaligen Direktor von Namibia Wildlife Resorts (NWR), Tobie Aupindi, und seinen mitangeklagten Geschäftspartner Antonio di Savino freigesprochen. Ihr Antrag auf Berufung war vor dem Obergericht erfolgreich. ...

LG
Logi
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200613. Okt. 2021 · #10
WhatsAppImage2021-10-13at09.45.07.jpeg
699 Beiträge · seit 201018. Okt. 2021 · #11
Sind gerade im Okaukuejo und waren zwischendurch 2 Tage im Olifantrus. Es scheinen FAST die "alte Zeit" zurückgekehrt zu sein. In Okaukuejo alle Unterkünfte ausgebucht. In Olifantrus auch alles belegt, es mussten einige Camper auf den Picknickplatz ausweichen. In Dolomite wurde uns gesagt "fully booked". In Okaukuejo sind die Servicekräfte überfordert mit dem Servieren des Abendessens da es kein Buffet gibt. Man muss lange warten, das Essen kalt bis lauwarm und von schlechter Qualität. Etwas durcheinander. In unserem Waterhole Chalet lief 2 Tage lang das Wasser in der Toilette, geschätzt flossen jede Stunde 10 Liter durch die Toilette Tag und Nacht. Zwei Mal musste ich reklamieren bis jemand kam. Paar Stunden später wieder das gleiche Problem.
Gruß Giselbert
Gast18. Okt. 2021 · #12
Giselbert schrieb: In unserem Waterhole Chalet lief 2 Tage lang das Wasser in der Toilette, geschätzt flossen jede Stunde 10 Liter durch die Toilette Tag und Nacht. Zwei Mal musste ich reklamieren bis jemand kam. Paar Stunden später wieder das gleiche Problem.
Schlimm bis ärgerlich, aber trotzdem: Warum verhinderst du diesen Wasserverlust dann nicht selber? Wenn dir das wichtig ist. Ist doch meistens einfach und trivial. Gibt es in Namibia keinen Absperrhahn am Spülkasten?
Grüße, Werner
der das nur schreibt, weil von dir ausdrücklich erwähnt, dir also wichtig war
oder ist das eine Prinzipsache, dass das vom wie auch immer (un)fähigen Personal erledigt werden muss?
zuletzt bearbeitet 18. Okt. 2021
699 Beiträge · seit 201019. Okt. 2021 · #13
Hallo loser, in der Tat habe ich das auch gemacht. Zum einen war dann die Reinigungskraft, die es dann wieder rückgängig gemacht hat und zum anderen hatte ich nachts keine Lust den Spülkasten abzubauen und und rumzuwerkeln, denn dann bin ich wach.
Giselbert
.
47 Beiträge · seit 202124. Okt. 2021 · #14
Wir waren auch gerade in Dolomite, Okaukuejo und Halali. Gebucht hatten wir die Specials inclusive DBB des NWR. Das Essen in Dolomite: Fleisch zäh gebraten, Beilagen nicht einmal Körpertemperatur. Das Frühstück nur Eier und Marmelade. Die Unterkunft in der Lodge war mit Blick auf das Wasserloch OK. In Okaukuejo gab es zusätzlich etwas Wurst zum Frühstück. Dafür ging der Toaster nicht. Das Abendessen hatte die Qualität von Dolomite. Die Unterkunft müsste mal gründlich gereinigt werden. In Halali gab es sogar etwas Wurst und Käse zu Frühstück. Die Eier wurden wie gewünscht direkt zubereitet. Beim Dinner haben wir uns dann für Nudeln entschieden. Da konnte man nicht so viel verkehrt machen. Auch hier fehlt es an Kontrolle der Reinigung der Zimmer. Für uns ist das Fazit: NWR-Unterkünfte sind- solange sich nichts ändert - bei uns nicht mehr in der Planung. Der NWR hat auch sonst in den Camps des Etosha viel Luft nach oben. Die SAN-Park Verwaltung macht im Kruger auch nicht alles gut. Aber deutlich besser als NWR im Etosha.

Viele Grüße
Alfi
16,9k Beiträge · seit 201224. Okt. 2021 · #15
Alfi schrieb:... Beim Dinner haben wir uns dann für Nudeln entschieden. ...
Jetzt hat der NWR in Okaukuejo extra Schakale deswegen "angestellt" - und Ihr Spielverderber esst Nudeln! 🤩

Ich finde das nicht in Ordnung 😛

LG
Logi
699 Beiträge · seit 201025. Okt. 2021 · #16
Hallo Alfi,
sind auch vor einigen Tagen erst aus etosha wieder raus, hatten auch diese Specials. Können deine Erfahrungen bestätigen. Komischerweise hatte das game überall nach Leber geschmeckt. In Namutoni war das Essen einmal aber sehr gut von drei Abendessen. Sollte auch mal erwähnt werden.
Giselbert
16,9k Beiträge · seit 201205. Nov. 2021 · #17
travelNAMIBIA schrieb:Renovierung von Shark Island soll in Kürze beendet werden
Ärger über Wiedereröffung des Kampplatzes auf der Haifischinsel https://www.az.com.na/nachrichten/rger-ber-wiedererffung-des-kampplatzes-auf-der-haifischinsel2021-11-05/

... „Die Haifischinsel ist für uns, die Nachfahren der Nama und Herero, die den Genozid erlebten, ein Friedhof“, so Festus Muundjua von der Genozidstiftung der Ovaherero (OGF). „Man lädt keine Touristen auf einen Friedhof ein. In unserer Kultur ist dies ein heiliger Ort, und wenn man zulässt, dass dort anstößige Dinge geschehen, ist dies eine Entweihung der Gräber.“

LG
Logi
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200608. Nov. 2021 · #18
Stellungnahme des MEFT zum "Ärger"
📎 MinisterialresponseandclarityonSharkIsland.pdf
16,9k Beiträge · seit 201210. Nov. 2021 · #19
Rastplätze im Etoscha-Nationalpark heruntergekommen https://www.az.com.na/nachrichten/rastpltze-im-etoscha-nationalpark-heruntergekommen-2021-11-10/

... Die Raststätte zwischen Halali und Namutoni scheint völlig verwahrlost und heruntergekommen zu sein. Das ist der Zustand in einer Zeit, in der Namibia den Tourismus dringendst benötigt und durch den Lockdown genug Zeit gehabt hätte, den Nationalpark wieder auf Vordermann zu bringen. ...

LG
Logi
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200610. Nov. 2021 · #20
Rastplätze im Etoscha-Nationalpark heruntergekommen www.az.com.na/nachri...gekommen-2021-11-10/
berichtet die AZ auch jedes Jahr wieder und weiß, dass es im Finanzplan des Ministeriums für 2022/23 steht. Ob es dann wirklich gemacht wird, ist natürlich eine andere Frage.