5 Parks in Tanzania 2020/21 mal ganz anders !

Reisebericht 26 Antworten · 6'659 Aufrufe · gestartet 01. März 2021 von ddaannii
6'379 Beiträge · seit 201108. Apr. 2021 ·
Hoi Dani

Danke für Deinen kurzen Bericht!
Ich nehme mal an dass es wieder mal Probleme mit dem Hochladen der Fotos gab und Dein Beitrag über den Arusha NP deswegen nicht angenommen wurde.
Darum entweder mit externen Links arbeiten oder, wie es einige machen, erst den Text eingeben, absenden und dann mittels 'Beitrag ändern' noch die Bilder reinmachen.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
7'310 Beiträge · seit 200608. Apr. 2021 ·
picco schrieb:
Darum entweder mit externen Links arbeiten oder, wie es einige machen, erst den Text eingeben, absenden und dann mittels 'Beitrag ändern' noch die Bilder reinmachen.

Externe Links sind auch nicht die ultimative Lösung. Das habe ich früher gemacht. Derweil hat der Provider jedoch seine Server abgeschaltet, was zur Folge hat, dass meine früheren Reiseberichte keine Fotos mehr haben, weil die Links ins Leere laufen.

Mir stellt sich aber noch die Frage, auf was sich das "mal ganz anders" im Titel bezieht. Für mich ist es ein ganz normaler Reisebericht mit Auto und Lodges.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter69 Beiträge · seit 201611. Apr. 2021 ·
ah, das geht also auch, den beitrag hinterher noch zu ändern....wußte ich noch nicht....manchmal komme ich auf eine ganz merkwürdige seite, so eine weiße , wo mein beitrag ohne den gewohnten rahmen erscheint und auch werbung darzu....was ist das denn ?
zuletzt bearbeitet 11. Apr. 2021
mmh, naja, ich kenne niemand der dort mit einem rav4 in den ruaha gefahren ist und noch dazu so eine große runde gedreht hat....und ja, die unterkünfte waren "feste" und auch lodges aber wir hatten nur eine einzige von hier aus vorgebucht, die im tarangiere. und 5 parks in dem land selbst anzufahren kenne ich auch niemanden, selbst ein reiseunternehmer der dort 30 jahre gelebt hat, hat sich gefreut als ich ihm über die reise berichtet habe und fand es interessant. aber vielleicht hätte ich auch mehr von dem dazwischen schreiben sollen? denn das war in dem fall tatsächlich zum teil auch sehr abenteuerlich....
so so "kurzer" bericht 😐 und ich dachte schon, er ist viel zu lang 😄
1'739 Beiträge · seit 201012. Apr. 2021 ·
Dani, Du schreibst zu den Wildhunden im Mkomazi: "Angeblich sollen sie ausgewildert werden, aber je mehr ich nachdenke desto mehr bezweifle ich es."

Wenn Du ein wenig Google bemühst, findest Du sehr umfangreiche und detaillierte Infos zu dem Wildhund Zucht Programm im Mkomazi. Mehr als 200 wurden bisher im Greater Tsavo Gebiet in die Freiheit entlassen.
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter69 Beiträge · seit 201612. Apr. 2021 ·
ah, okay, danke ....das ist doch schön zu hören und hat ja auch mal ohne dr. google funktioniert 😁