Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201320. Feb. 2021 · #1Hallo zusammen,
nachdem wir vorhaben, Kenya im kommenden September zu Gunsten des Chobes und Hwange den Rücken zu kehren - Planschifanten sind für uns doch interessanter als Gnus, die über den Fluss hüpfen - zieht es uns nun an den Chobe und in den Hwange. Zur Trockenzeit waren wir wegen der vielen Touristen noch nie da, aber ich denke, dass es dieses Jahr etwas ruhiger wird.
Da uns die Anreise von Johannesburg und Windhoek zu weit sowie zu lang ist, würden wir direkt nach Kasane oder VicFalls fliegen wollen und dort einen 4x4 mieten. Leider schaut es da angebotstechnisch nicht all zu gut aus. Eine Zustellung von Johannesburg oder Windhoek wäre ggf. eine Alternative, ist aber recht teuer. Kennt jemand eine gute Vermietung vor Ort, die einen Landcrusier oder Hilux mit Kühlschrank und Camping Equipment anbieten? Landrover ginge zur Not auch, aber da schmerzt der Kumplungsfuss immer noch Wochen später... 🙂
Optimalst wäre Kasane wegen der besseren Einkaufsmöglichkeiten, VicFalls wäre aber auch kein Problem, die Grundnahrungsmittel wie Wasser, Fleisch, Bier & Wein bekommt man da gg. USD ja auch recht unkompliziert...
Vielen Dank vorab und beste Grüße
André
Ytramix299 Beiträge · seit 201820. Feb. 2021 · #2Guten Tag André
Maun kommt als Startpunkt nicht in Frage? Wir hatten damals unseren Wagen (jedoch Camper)
bei traveladventuresbotswana gemietet.
Auch hat m.W Bushlore mittlerweile eine Station in Maun und in Kasane zumindest ein Office
Beste Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
GinaChris4'984 Beiträge · seit 201621. Feb. 2021 · #3Hi André,
Bushlore hat ein Depot in Kasane.
Gruß Gina
Flori761 Beiträge · seit 201021. Feb. 2021 · #4Hallo, André,
wir hatten 2019 einen Britz Navi 4x4 in Kasane gemietet. Das Fahrzeug wurde uns zur Unterkunft gebracht, und nach 3 Wochen konnten wir es wieder abgeben. Hat alles gut geklappt.
Gruß Doro
freshy3'883 Beiträge · seit 201121. Feb. 2021 · #5Hallo André,
ich stimme Gina zu. Bushlore hat den Vorteil, dass sie einen deutschen Agenten in Augsburg haben, der alles für dich auf Wunsch abwickelt. Für uns war das wegen eines Problems, das sich erst im Nachhinein klären ließ sehr von Vorteil. Ich schicke dir eine PM mit Mailaddy. Hoffentlich hat ihn die Pandemie nicht weggefegt.
LG freshy
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201321. Feb. 2021 · #6Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die Tipps. Bushlore Kasane klingt gut, mal schauen was sie anbieten...
@ René, Maun ist für uns eigentlich keine Option, da wir nur Chobe und Hwange machen wollen und Maun dann doch etwas ab vom Schuss ist. Wir haben im September nur zwei Wochen Zeit, daher sind weite Strecken nicht so optimal... Aber wen würdest du in Maun empfehlen? Vielleicht können wir ev doch noch eine extra Woche dran hängen...
Beste Grüsse
Andre
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Feb. 2021 · #7Hi Andre,
ich will es nur erwähnen, da in der Nähe von Kasane: Namibia2Go (Gondwana Collection) hat seit diesem Monat auch eine Vermietstation in Katima Mulilo.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Rajang1'115 Beiträge · seit 201021. Feb. 2021 · #8Bushlore hat in Maun auch ein Depot. Also könntest Du den Wagen in Kasane übernehmen und in Maun abgeben.
Gruss Rajang
Rajang1'115 Beiträge · seit 201021. Feb. 2021 · #9Tawanaselfdrive in Kasane ist auch eine Option (kenn ich persönlich nicht, im Gegensatz zu Bushlore, wo ich schon mehrmals in Kasane gebucht habe)
Gruss Rajang
Ytramix299 Beiträge · seit 201821. Feb. 2021 · #10Andre008 schrieb:Hallo Zusammen,
@ René, Maun ist für uns eigentlich keine Option, da wir nur Chobe und Hwange machen wollen und Maun dann doch etwas ab vom Schuss ist. Wir haben im September nur zwei Wochen Zeit, daher sind weite Strecken nicht so optimal... Aber wen würdest du in Maun empfehlen? Vielleicht können wir ev doch noch eine extra Woche dran hängen...
Beste Grüsse
Andre
Ytramix schrieb:Guten Tag André
Maun kommt als Startpunkt nicht in Frage? Wir hatten damals unseren Wagen (jedoch Camper)
bei traveladventuresbotswana In Maun gemietet.
Auch hat m.W Bushlore mittlerweile eine Station in Maun und in Kasane zumindest ein Office
Beste Grüsse
René
Bei Bushlore kannst Du auch sehr gut direkt anfragen. Da brauchst nicht noch wer dazwischen 😉
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Flori761 Beiträge · seit 201021. Feb. 2021 · #11Ist ja auch eine Preisfrage. 😣
Britz hat nun auch ein Depot in Kasane.
Ich weiß von Animositäten hier im Forum gegenüber Britz.
Wir wollten seinerzeit unbedingt ein 4x4 Fahrzeug mit Dusche und ~Klo~ .
Gebucht hatten wir das über ein Unternehmen in D, das nun aber leider insolvent wurde.
LG Doro
ALM2'319 Beiträge · seit 201122. Feb. 2021 · #12Moin,
ich schmeiße mal Hemingway in Livingstone in die Runde.
Teuer, aber top und rein geographisch gesehen nicht unbedingt die die schlechteste Alternative.
Gruß vom Alm
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201324. Feb. 2021 · #13Hallo zusammen,
viele Dank für eure Tipps.
Bei Bushlore haben wir schon angefragt, die sind ziemlich teuer, haben aber ein Depot in Kasane.
Namibia2Go wäre auch eine Option wenn Westair im September nach Katima fliegt. Aber vielleicht bringen sie auch ein Fahrzeug nach Kasane. Das werde ich mal anfragen, denn nach Kasane kann man von Deutschland mit LH durchchecken. Mit Westair nach Katima nicht...
Livingstone ist keine Option, da das nochmal ein zusätzlicher Grenzübertritt wäre.
Beste Grüße
Andre
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201308. Mai 2021 · #14Hallo zusammen,
wir sind bei unserer Recherche hinsichtlich eines Mietwagens in Zimbabwe noch auf
https://www.manapools.com gestoßen und der Inhaber Ant macht einen sehr fitten Eindruck und daher möchte ich die Firma hier mal empfehlen. Die haben Pajeros (175 USD) und LC Troopies (195 USD), die man in Harare und VicFalls mieten kann. Er ist im Land top vernetzt, bucht auch Campsites etc. und sorgt dafür dass man überall Sprit bekommt wo man tanken möchte...
Wir haben bei ihm zwar doch keinen Wagen gemietet, aber das liegt daran, dass es im September im Hwange unsere Wunsch Camps Sites bzw. Picknick Sites nicht gab und wir daher umgeplant haben und uns nun doch die Gnus & CO in Kenya gönnen...
Beste Grüße
Andre
Burkhard485 Beiträge · seit 202008. Mai 2021 · #15Andre008 schrieb:
Namibia2Go wäre auch eine Option wenn Westair im September nach Katima fliegt. Aber vielleicht bringen sie auch ein Fahrzeug nach Kasane.
wir hatten im März 2020 zwei Wagen von Namibia2Go, die wurden beide anstandslos und sehr pünktlich in Kasane (auf unseren Wunsch am Airport) abgeholt. Dürfte anders rum genau so gehen, denke ich.