Camping Windhoek

20 Antworten · 4'244 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2021 von Heike H.
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 202108. Feb. 2021 · #1
Hallo zusammen,
ich suche eine Gästefarm mit Campingmöglichkeit in der Nähe von Windhoek für die erste Nacht nach dem langen Flug und der Fahrzeugübernahme.
Oder ist es sinnvoller den Wagen erst am nächsten Tag zu übernehmen und in einem Zimmer zu schlafen?
Dann hat man allerdings noch mal ein Transferproblem.
Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben??
Vielen Dank
Heike
33,1k Beiträge · seit 200608. Feb. 2021 · #2
Urban Camp vielleicht? Wenn außerhalb, in welche Richtung wollt ihr danach weiterfahren?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2021
904 Beiträge · seit 201008. Feb. 2021 · #3
Elisenheim, nördlich von Windhoek. Sind nur ein paar km, und es ist angenehm dort. Kochen muss man so wenig wie im Urban Camp, wobei das Essen im "Farmers Kitchen" besser ist.

Guck mal auf Facebook...

Grüße
Ebi
2'610 Beiträge · seit 200708. Feb. 2021 · #4
Hallo,

die Arebbusch-Travel-Lodge hat einen netten Campplatz und ein schönes Lokal-

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter11 Beiträge · seit 202108. Feb. 2021 · #5
Danke für eure Antworten.
Das Arebbusch Camp sieht sehr luxuriös aus.
Elisenheim gefällt mir, allerdings schrecken mich die Berichte über Diebstahl etwas ab......das Urban Camp liegt sehr zentral und sieht auf den Bildern gut aus, das ist unter den Campsites mein Favorit...wobei ich noch überlege ohne PKW die erste Nacht auf der Farm Finkenstein zu verbringen ...dann habe ich aber immer noch das Transferproblem....oder kann man dort im eigenen Wagen campen??? Auf der Homepage habe ich nichts darüber gefunden
7'267 Beiträge · seit 200608. Feb. 2021 · #6
Hallo Heike

Schau Dir vielleicht auch mal das Moonraker Camp an.
https://www.moonraker-farm.com/

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
904 Beiträge · seit 201008. Feb. 2021 · #7
Heike H. schrieb:Danke für eure Antworten.
Das Arebbusch Camp sieht sehr luxuriös aus.
Elisenheim gefällt mir, allerdings schrecken mich die Berichte über Diebstahl etwas ab......das Urban Camp liegt sehr zentral und sieht auf den Bildern gut aus, das ist unter den Campsites mein Favorit...wobei ich noch überlege ohne PKW die erste Nacht auf der Farm Finkenstein zu verbringen ...dann habe ich aber immer noch das Transferproblem....oder kann man dort im eigenen Wagen campen??? Auf der Homepage habe ich nichts darüber gefunden
Arebbush wollte ich mal, damals hatten sie mir abgesagt, siehe vorletzter Eintrag im iOverlander.

Die Einträge bei Elisenheim sind nicht ganz frisch, inzwischen gibt es Leute und Hunde, die aufpassen. Nehm es nicht als persönlichen Angriff, aber wenn man ängstlich ist, wird es nicht nur bei Elisenheim schwer.

Grüße
Ebi
322 Beiträge · seit 200608. Feb. 2021 · #8
Hallo ,

wir verbringen immer unsere 1.Nacht in Arebbusch und die letzte Nacht auf Ondekaremba ( nur ca. 10 Min. v. Flughafen entfernt )
In Arebbusch haben wir einen Capingplatz , auf Ondekaremba einen Bungalow , hier können wir vor der Abreise entspannt unser Gepäck verstauen , das Auto reinigen und am nächsten Tag das Auto am Flughafen abgeben.
https://www.ondekaremba.com/index-de.html
Gruß Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2021
155 Beiträge · seit 200708. Feb. 2021 · #9
Ebi schrieb:
Heike H. schrieb:Danke für eure Antworten.
Die Einträge bei Elisenheim sind nicht ganz frisch, inzwischen gibt es Leute und Hunde, die aufpassen. Nehm es nicht als persönlichen Angriff, aber wenn man ängstlich ist, wird es nicht nur bei Elisenheim schwer.

Grüße
Ebi
Bewegungsmelder von Amazon Link auf 1byOne Melder

Da bin ich ganz der Meinung von Ebi.
Wenn gefühlt sehr, sehr reich auf sehr, sehr arm trifft, ist ein gewisser Wertausgleich oft nicht zu verhindern.

An die Bewegungsmelder einen kleinen Topfmagneten befestigen, dann kann man diese leicht an beliebiger Stelle des Autos oder Dachgepäckträger anheften. Der ganze Spaß kostet man gerade einen 20er und ein Satz Batterien hält mehrere Monate.
Den Empfänger nimmt man mit ins Restaurant oder ins Zelt, dann kannst du sicher sein, dass sich deinem Zelt niemand unbemerkt nähern kann. Das Beste an diesem System, es alarmiert bei Bedarf auch lautlos nur mit Licht ohne Ton und man kann es jederzeit abschalten, z.B. wenn der Watch-Man jede Stunde einen Fehlalarm auslöst. Den Diebstahl muss man dann aber trotzdem selbst verhindern, wenn man sich dann traut. Wir sind auf Deseskalation getrimmt und böse Worte verhindern nichts. Daher gehören alle Wertsachen stets gesichert gegen einen schnellen Zugriff, wichtige Papiere und Ausweise sogar abends mit ins Zelt.
Elisenheim kenne ich gut, die Geschichten auch. Es ist dort aber nicht unsicherer als anderswo. Teueren nächtlichen Besuch habe ich persönlich auf Ondekaremba, Lange Lappa und Nata Lodge gehabt. Teuer wurde es deshalb, weil ich mich einfach unsagbar leichtsinnig und dumm verhalten habe. Seitdem benutze ich die Bewegungsmelder und schlafe einfach ruhiger.

Macht Euch nicht zum Affen, in Hamburg auf Parkbank ist es auch nicht sicherer.
Peter
ADVENTURE BEFORE DEMENTIA - noch etwas erleben im Leben
zuletzt bearbeitet 09. Feb. 2021
1'455 Beiträge · seit 200608. Feb. 2021 · #10
Farm Claratal, 35km sw von Windhoek auf der C26/D1982 (Kupferberg-Pass).
Haben 2 sehr schoene Campsites.
LG von der Nachbarfarm
Jens
7'296 Beiträge · seit 200608. Feb. 2021 · #11
Hallo Heike,
Heike H. schrieb:
ich suche eine Gästefarm mit Campingmöglichkeit in der Nähe von Windhoek für die erste Nacht nach dem langen Flug und der Fahrzeugübernahme.

übernimmst Du den Mietwagen direkt am Flughafen oder musst dazu sowieso erst nach Windhoek?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
33,1k Beiträge · seit 200609. Feb. 2021 · #12
Prospect hat auch Campsites (an einem riesigen Damm - derzeit voll): https://www.facebook.com/KatrienSteenkamnp/
Die Tipps helfen aber alle kaum etwas, wenn man nicht weiß in welche Richtung Du danach weiter willst. Wenn nach Norden, machst es wenig Sinn Dich erst nach Süden zu schicken...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter11 Beiträge · seit 202109. Feb. 2021 · #13
Hallo zusammen,
danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich übernehme den Wagen in Windhoek und möchte auch dort in den Supermarkt.
Wahrscheinlich wird es das Urban Camp werden, sieht gut aus und liegt sehr zentral, danach starte ich Richtig Süden.
Danke für den Hinweis, dass man nicht ängstlich sein sollte....bin ich nicht....aber wenn man schon vermehrt von Diebstahl auf einem Platz liest....ist er natürlich nicht erste Wahl.
Heike
7'296 Beiträge · seit 200609. Feb. 2021 · #14
Hallo Heike,

falls Du gerne noch ein Stückchen aus Windhoek raus möchtest, wäre evtl. auch Daan Viljoen oder Lake Oanob bei Rehoboth eine Option.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'129 Beiträge · seit 200809. Feb. 2021 · #15
Heike H. schrieb: ...Wahrscheinlich wird es das Urban Camp werden, sieht gut aus und liegt sehr zentral, danach starte ich Richtig Süden.
Danke für den Hinweis, dass man nicht ängstlich sein sollte....bin ich nicht....aber wenn man schon vermehrt von Diebstahl auf einem Platz liest....ist er natürlich nicht erste Wahl.
Heike
Gut, dass noch keiner von den Diebstählen auf dem Gelände des Urban Camps geschrieben hat, aus den letzten Jahren...
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
7'296 Beiträge · seit 200609. Feb. 2021 · #16
lilytrotter schrieb:
Heike H. schrieb: ...Wahrscheinlich wird es das Urban Camp werden, sieht gut aus und liegt sehr zentral, danach starte ich Richtig Süden.
Heike
Gut, dass noch keiner von den Diebstählen auf dem Gelände des Urban Camps geschrieben hat, aus den letzten Jahren...

… das kam bestimmt auch schon vor, aber bei Elisenheim waren solche Berichte schon auffallend häufig. Ich habe gerade mal Google bemüht.
Wenn ich zum ersten Mal nach Namibia reisen würde, wäre Elisenheim auch nicht meine erste Wahl, muss ich zugeben.

Gruß
Wolfgang
4'129 Beiträge · seit 200809. Feb. 2021 · #17
Mir ist es letzlich egal, wo jemand unterkommt, schnelle Entscheidungsfindung ist häufig etwas schwierig. Das ist nur natürlich.
Es gab schon fast überall Vorkommnisse, nicht nur auf Elisenheim, - ebenso auf Arebbusch, Daan Viljoen, Urban Camp, K Farm und wie sie alle heißen (unsere Freunde hatten ihr Fahrzeug viele Jahre auf Elisenheim stehen und konnten nichts Negatives berichten).
Und, über Vieles wird natürlich nicht berichtet.

Bei der persönlichen Entscheidungsfindung spielen individuelle Unsicherheiten und Bewertung von Information aufgrund von Erfahrung zusammen, das Ergebnis ist nicht zwangsläufig ein logischer oder natürlicher Vorgang.

Preisfrage:
Warum wohl ist das Urban Camp mittlerweile zu einem Hochsicherheitstrakt mutiert??
Genau, - weil da noch nie etwas passiert ist… 🤪
oder vielleicht eher nur nicht/kaum berichtet wurde,… - weil…
Egal warum.

…und deshalb *beim *FragestellerIn die natürlich erste Wahl ist.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
7'296 Beiträge · seit 200609. Feb. 2021 · #18
… ich gebe Dir schon Recht. Letztlich muss man einmal nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein und dann geht's halt schief.
Wenn man den Gedanken ständig im Hinterkopf hat, fährt man aber besser gar nicht erst los.
So schätze ich Heike aber nicht ein …

Gruß
Wolfgang
2'240 Beiträge · seit 201109. Feb. 2021 · #19
lilytrotter schrieb:..(unsere Freunde hatten ihr Fahrzeug viele Jahre auf Elisenheim stehen und konnten nichts Negatives berichten).
.
Hi,
auch wir hatten unser Auto da und können nichts Negatives berichten.
Wir können Elisenheim empfehlen.
Zum Camping sind wir immer ins Urban Camp gefahren - ist halt mehr los und man ist schnell überall in der Stadt.
Lily: schön, dass Du wieder zurückgefunden hast 😉
LG M.
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/
7'296 Beiträge · seit 200609. Feb. 2021 · #20
marimari schrieb:
Zum Camping sind wir immer ins Urban Camp gefahren - ist halt mehr los und man ist schnell überall in der Stadt.

… und man ist auch schnell in Joe's Beerhouse. Man kann ja zu dem Lokal stehen wie man will und ich mag solche Touristenkneipen normalerweise nicht, aber dieses Lokal ist von der Deko her einfach ein Wahnsinn. Man sollte aber mal tagsüber/nachmittags dort sein, wenn es noch leer ist und man sich in Ruhe umschauen kann.
Früher war der "Schuppen" mal in der Independence Ave. und deutlich kleiner, aber genauso toll dekoriert.
Für mich ist Joe's Beerhouse in Windhoek immer ein Muss. Ich kenne von anderen Reisen weltweit kein Lokal mit solcher Deko und das Essen selbst ist auch ok.

Gruß
Wolfgang