Ersttäter mit Kinder Juli 2021 - eure Meinung

8 Antworten · 1'657 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2021 von lacsap
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 202016. Jan. 2021 · #1
Hallo Zusammen - Wir sind eine reisefreudige Familie und werden im Juli das erste Mal in Namibia unterwegs sein. Wir haben 4WD Erfahrung von unseren Reisen in Australien. Wir werden einen Hilux mit Dachzelt mieten und fast ausschliesslich im Dachzelt übernachten.
Wir werden vom 2. Juli 2021 bis 22. Juli 2021 unterwegs sein. Unsere Route sieht in etwa so aus:

Tag 1 Nachtflug nach Windhoek
Tag 2 Fahrzeugübernahme (Asco) ÜN noch offen
Tag 3 Fahrt bis Mariental (Campsite Bagatelle Kalahari Game Ranch) (1 ÜN)
Tag 4 Tirasberge (Ranch Koiimasis) (2 ÜN)
Tag 5 Ranch Drives
Tag 6 Sossusvlei (Sesriem Oshana Camp) (2 ÜN)
Tag 7 Sossusvlei / Deadvlei / Sesriem Canyon
Tag 8 Spreetshoogte Pass (Camp Gecko) (1 ÜN)
Tag 9 Swakopmund (Beach Lodge) (2 ÜN)
Tag 10 Little 5 Desert Tour
Tag 11 Twyfelfontein (Mowani Campsite) (2 ÜN)
Tag 12 Wüstenelefanten / Damara Living Museum
Tag 13 Etosha Nationalpark (5 ÜN) Wechsel zwischen Olifantsrus und Namutoni? macht das Sinn?
Tag 14 Etosha
Tag 15 Etosha
Tag 16 Etosha
Tag 17 Etosha
Tag 18 Etosha
Tag 19 Erindi (2 ÜN)
Tag 20 Game Drives
21.7.21 Abgabe Fahrzeug
22.7.21 Rückflug nach ZRH

Die Strecken sollten eigentlich gut machbar sein. Gibt es zur Route/Unterkünften Verbesserungsvorschläge?

Ist am Ankunftstag am Nachmittag eine kurze Windhoek Tour möglich/sinnvoll?

Ich freue mich über eure Infos, Vorschläge und Erfahrungen.

Liebe Grüsse
Pascal
7'296 Beiträge · seit 200616. Jan. 2021 · #2
Hallo Pascal,

wie alt sind denn Deine Kinder? Das ist vielleicht nicht unwichtig, um eine Stadtrundfahrt durch Windhoek an- oder abzuraten-

In Etosha würde ich zumindest auch mal eine Nacht in Okaukuejo übernachten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter3 Beiträge · seit 202016. Jan. 2021 · #3
Die Kinder sind 11 und 9.
7'296 Beiträge · seit 200616. Jan. 2021 · #4
lacsap schrieb:Die Kinder sind 11 und 9.

Dann würde ich zumindest keine Tour mit geschichtlichem Hintergrund empfehlen. Das hätte mich in diesem Alter eingeschläfert.
Eine Katutura-Tour könnte da spannender sein. Ob eure Kinder damit zurecht kommen, kann ich nicht beurteilen. Die Menschen dort leben in sehr armen Verhältnissen.

Vielleicht begreifen sie es, aber manche Menschen (auch Erwachsene) erleben es eher wie einen Zoo.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'490 Beiträge · seit 200616. Jan. 2021 · #5
Hallo Pascal,
Bei eurem Tag 8 sehe ich nicht so den Sinn. Der Spreetshoogte Pass ist von Ost nach West befahren die bessere bzw. schönere Variante. Oder seht ihr das Camp Gecko nur als Zwischenstop Richtung Swakop?
Dann würde ich noch etwas weiter fahren oder direkt nach Swakop.
Sessriem-Swakop kann man an einem Tag auch mit ein paar Stopps fahren. Da würde ich lieber noch eine zusätzliche Nacht in Swakop machen. Wobei es im Juli dort auch sehr frisch sein kann.

Viel Spaß bei der weiteren Planung, LG helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
33,1k Beiträge · seit 200616. Jan. 2021 · #6
Hallo Pascal,

gerade mit Kindern würde ich mind 3. Nächte Swakopmund einplanen. Dann habt ihr zwei volle Tage für die diversen Aktivitäten.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
449 Beiträge · seit 201016. Jan. 2021 · #7
Hi Pascal,
zur Route können anderen besser was beitragen, aber ich möchte euch gerne den Rat geben,ordentlich warme Sachen mitzunehmen. Wir waren auch etwa zu eurer Zeit im Etosha unterwegs und hatten morgens Eis auf den Scheiben! Wir haben Handschuhe schmerzlich vermisst, denn das Einpacken der Dachzelte bei Kälte tat echt an den Flossen weh...
Viel Spaß beim Planen weiterhin wünscht euch
Sille
Themenstarter3 Beiträge · seit 202017. Jan. 2021 · #8
Camp Gecko möchten wir gerne übernachten. Wenn man aber Sessriem-Swakop in einem Tag machen kann, werden wir dies wohl auslassen.

Sollte man die Campingplätze im Juli reservieren oder ist dies nur in Etosha nötig?
33,1k Beiträge · seit 200617. Jan. 2021 · #9
Sollte man die Campingplätze im Juli reservieren oder ist dies nur in Etosha nötig?
das wird Dir in Coronazeiten keiner beantworten können. Eigentlich beginnt im Juli die Hauptsaison. Da würde ich Etosha und Sesriem/Sossusvlei schonmal schauen was ihr für Camping bekommt und mir 2-3 Möglichkeiten notieren und diese dann vor Ort vielleicht nen Tag vorher mal anrufen. Was feste Unterkünfte angeht würdet ihr vermutlich keine Chance haben (denn "alle" haben von 2020 auf 2021 verschoben, so dass Neubucher kaum Verfügbarkeiten derzeit haben werden), aber Camping rechne ich eher mit weniger Problemen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!