cheffo68 Beiträge · seit 201908. Dez. 2020 · #21Schon richtig, aber trotzdem blödes Gefühl wenn man weiss dass man e eigentlich lassen sollte.
Aber, ich sehe es so, gebucht in einer hoffnungsvolleren Zeit muss man es erst konkret verbieten ehe ich den Flieger nicht besteige.
Übrigens, Coronatests kann man auf vielen Flughäfen aber schon vorbuchen.
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201108. Dez. 2020 · #22cheffo schrieb:
Übrigens, Coronatests kann man auf vielen Flughäfen aber schon vorbuchen.
Hallo, ja auch in der Schweiz. 😄 Ich habe sogar meine Hausarztpraxis u. den Zahnarzt im Flughafengebäude 😄
LG
Bsc173 Beiträge · seit 201908. Dez. 2020 · #23Es gibt irgendwie ein gutesGefühl, mit der Unsicherheit nicht allein zu sein...:
Sitze auch in Bayern fest und hoffe, daß der gebuchte Flug nach Namibia am 2.1. möglich wird. Ich
schätze auch das Risiko, hier nicht weg zu dürfen, höher ein als das, dort nicht rein zu dürfen... Dazu denke ich: wenns offiziell eindeutig nicht erlaubt ist, müssen die Fluggesellschaften aktiv werden und den Flug stornieren. Bis dahin bleibts Auslegungssache... ( und ich definiere halt einen teuren gebuchten Flug als triftigen Grund...)
Zu Tests: Ja, am Flughafen Mü kann man sich kostenpflichtig (nur mit Voranmeldung !) vor Abflug testen lassen - Würde ich aber nie direkt am Abflugtag machen, lt. Nachfrage kommt das Ergebnis „ in der Regel innerhalb 6 Std., in Ausnahmefällen aber auch länger“= wäre mir zu unsicher, zumal ich mich dann viele Std. im Flughafen aufhalten müßte - beste Chance auf Ansteckung...
Namibia Camper 1999, 2005,2007, 2011, 2012; Botswana 2011,2012, 2018 ; Uganda+ Ruanda 2016; Südtansania 2018; Botswana/Limpopo zu Pferd 2018; Madagaskar zu Pferd 2019;Botswana+ Namibia/ Kaokofeld 2020; Namibia Camper 2021, Tansania-Vet-farm 2021, Okavango zu Pferd 2024, Lesotho zu Pferd 2024
cheffo68 Beiträge · seit 201909. Dez. 2020 · #24Meine Gedanken sind absolut identisch. Test einen Tag vorher werde ich auch machen, in meinem Fall am Nürnberger Flughafen. Ich schätze, Chancen bis 26.12. fliegen zu dürfen grösser ein als nach dem Jahreswechsel. Die reden von hartem Lockdown nach Weihnachten....
MMMMarkus30 Beiträge · seit 201509. Dez. 2020 · #25Bsc schrieb: Dazu denke ich: wenns offiziell eindeutig nicht erlaubt ist, müssen die Fluggesellschaften aktiv werden und den Flug stornieren. .
Und warum müssen die das? Die Fluggesellschaften sind frei in ihren Entscheidungen. Und da die Flüge gut ausgelastet sind, wird man auf dieses Geld nicht verzichten wollen.
Bsc schrieb: Bis dahin bleibts Auslegungssache... ( und ich definiere halt einen teuren gebuchten Flug als triftigen Grund...)
Auf jeden Fall. Dann darf man auch die Rettungsgasse auf der Autobahn nutzen. Es geht ja schließlich um Leben und Tod.
geyer-kf15 Beiträge · seit 201809. Dez. 2020 · #26cheffo schrieb:Meine Gedanken sind absolut identisch. Test einen Tag vorher werde ich auch machen, in meinem Fall am Nürnberger Flughafen. Ich schätze, Chancen bis 26.12. fliegen zu dürfen grösser ein als nach dem Jahreswechsel. Die reden von hartem Lockdown nach Weihnachten....
wir fliegen auch am 26.12. FRA - WDH und sind auch aus Bayern. Aktuell sehe ich nicht das Problem zum Flughafen zu fahren (Dienstleistungsbetrieb, Flug nicht storniert). Ich schätze das Risiko, dass NAM Risikogebiet wird aktuell eher hoch ein, wobei man mit 5 Tagen Quarantäne noch leben könnte. Worst case: Harter Lockdown in NAM und keine Einreise mehr möglich - somit auch Probleme beim Rückflug.
PCR-Test planen wir am 24.12. in MUC mit Voranmeldung.
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201109. Dez. 2020 · #27nur noch 10 Tage bis Namibia... 😄
ich glaube eine Panikmache hilft im Moment allen nicht.
Mal sehen - es kommt so, wie es kommt.
Die Chance über Weihnachten nach Namibia zu kommen, schätze ich im Moment recht hoch ein.
Winterliche Grüsse aus der verschneiten Schweiz...
Mari 😉
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201609. Dez. 2020 · #28marimari schrieb:
nur noch 10 Tage bis Namibia... 😄
Ich denke das könnte klappen, die spannendere Frage wäre für mich ob der Rückweg dann auch noch funktioniert? 🙂 😄
marimari schrieb:
ich glaube eine Panikmache hilft im Moment allen nicht.
Nein Panik war noch nie ein guter Ratgeber. Nur manche interpretieren rationale Bedenken oder jeder Emotion schon als Panik. 🙂
marimari schrieb:
Die Chance über Weihnachten nach Namibia zu kommen, schätze ich im Moment recht hoch ein.
Wenn man die Flüge schon gebucht hat und die Übernachtungen, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch ein, dass man nach ca. 11 Stunden mit Mund-Nasenschutz im Gesicht irgendwann in Namibia ankommt und nach weiteren ca. 2 Stunden im Flughafengebäude das auch verlassen darf. 🙂
marimari schrieb:
Winterliche Grüsse aus der verschneiten Schweiz...
Grüße aus dem trübe, grauem, nassen Süddeutschland. 😉
Bei dem Wetter würde man auch gerne sofort die Koffer packen.
Aber Koffer packen sparen wir uns diesmal an Weihnachten, statt am ersten Weihnachtsfeiertag in südlichere Gefilde zu fliehen (wie eigentlich jede Jahr), bleiben wir diesmal im Lockdown hängen. 🤪
Ich versuche irgendwo eine Menge Feuerwerkskörper zu kaufen und dann hole ich die letzten 20 Jahre "nicht böllern" dieses Jahr wieder rein. 😈 🤪 😄
Vielleicht bekommt man damit tatsächlich die "bösen Geister" wieder los? 🤨
Logi16,9k Beiträge · seit 201209. Dez. 2020 · #29Markus615 schrieb:...Ich versuche irgendwo eine Menge Feuerwerkskörper zu kaufen und dann hole ich die letzten 20 Jahre "nicht böllern" dieses Jahr wieder rein....
Hast Du den Söder denn schon gefragt, ob Du zum böllern überhaupt vor die Tür darfst? 😗
LG
Logi
cheffo68 Beiträge · seit 201909. Dez. 2020 · #30Der Söder sperrt uns noch komplett ein, vielleicht bessere so, bei dem sauwetter wird kein Böller hochgehen, zu Nass
cheffo68 Beiträge · seit 201909. Dez. 2020 · #31verschneite Schweiz, mein Traum, Skifahren im Wallis (Chassoure im Gebiet 4 Vallees), Schneemassen in den Südalpen/Alpen, logisch dass wir Deutsche da weggesperrt werden....... also ab nach Namibia und unter der senkrechten Sonne stehen..... auch nicht schlecht..... oder dann eben am Ende 2 Wochen lang zu Hause die Ski im Keller anstarren und die alten Bilder vom letzten NAM-Urlaub in Endlosschleife anschauen.....
Hauptsache Leute, alle Gesund bleiben, der Rest ist vergleichsweise unwichtig!
picco6'369 Beiträge · seit 201109. Dez. 2020 · #32Hey Doppelmari
Falls es klappt (wovon wir doch einfach mal ausgehen) wünschen wir Euch wunderprächtige Erlebnisse, viel Gesundheit und wenig Lockdown, geniesst es!
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201109. Dez. 2020 · #33picco schrieb:Hey Doppelmari
Falls es klappt (wovon wir doch einfach mal ausgehen) wünschen wir Euch wunderprächtige Erlebnisse, viel Gesundheit und wenig Lockdown, geniesst es!
Hi Picco u. S.
das wünschen wir Euch auch - schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
LG u. vielleicht bis bald, Marimari (M&S) 😄
Markus615 schrieb:
Ich denke das könnte klappen, die spannendere Frage wäre für mich ob der Rückweg dann auch noch funktioniert? 🙂 😄
Hallo
irgendwie und irgendwann kommt man immer heim.
Ein paar zusätzliche Tage im Sommer verbringen, würde mir persönlich gefallen 😛 . Ich hab's nicht so mit dem Nieselwetter. Homeoffice kann ich auch in Namibia machen - auch zeitlich würd's passen, um an allen Teams - Sitzungen teilzunehmen 😄 .
Von dem her...easy.
LG M.
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201110. Dez. 2020 · #34Noch 9 Tage 😄 🙄 😘
LG Mari
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201110. Dez. 2020 · #35Wau 300 Fälle heute! 😮
Ich hoffe, dass die Anzahl Fälle nicht steigen. Ein nochmaliger Lockdown und/oder Verlust der Einnahmen über Monate würden viele Lodges, Guesthouses, etc. nicht überleben.
Viele nagen doch jetzt schon am letzten Rusk.
Gibt es für Windhoek keine weiteren Massnahmen?
Bedenkliche Grüsse, Mari
MMMMarkus30 Beiträge · seit 201510. Dez. 2020 · #36Besser die "vielen Lodges, Guesthouses etc." überleben nicht, anstelle dass die Menschen nicht überleben.
Der Rest sollte nach fast einem Jahr bekannt sein. Ohne entsprechende Maßnahmen weiter exponentielles Wachstum.
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201110. Dez. 2020 · #37MMarkus schrieb:Besser die "vielen Lodges, Guesthouses etc." überleben nicht, anstelle dass die Menschen nicht überleben.
Der Rest sollte nach fast einem Jahr bekannt sein. Ohne entsprechende Maßnahmen weiter exponentielles Wachstum.
..bedenkt man, dass die heutigen 300 Fälle die Ansteckungen vor ca. 7,8 Tagen waren, heisst dass für nächste Woche 600 Fälle + 🤢
Gruss M.
RORockshandy280 Beiträge · seit 201810. Dez. 2020 · #38Ist hier tatsächlich jemand überrascht, dass es auch in Namibia eine 2. Welle geben wird ??
marimariThemenstarter2'240 Beiträge · seit 201111. Dez. 2020 · #39Rockshandy schrieb:Ist hier tatsächlich jemand überrascht, dass es auch in Namibia eine 2. Welle geben wird ??
nein Rockshandy, aber beunruhigt, dass dann aus der Reise doch (last minute) nichts wird...!!!
Mit Überraschungen kann ich in dem Zusammenhang nicht dienen..
LOloserGast11. Dez. 2020 · #40marimari schrieb:..bedenkt man, dass die heutigen 300 Fälle die Ansteckungen vor ca. 7,8 Tagen waren, heisst dass für nächste Woche 600 Fälle + 🤢
Hallo marimari, warum jetzt grünes Gesicht?
Du weißt wie man sich schützt, bist ein "seasoned traveller", hast Erfahrung im Umgang mit allem was zum Reisen gehört, hast viel Zeit und Geld, kannst auch Quarantäne verkraften, hast vorhersehbare Entwicklungen gekannt und berücksichtigt und (PS. hoffentlich einkalkuliert)... etc...... Wo liegt nun eigentlich dein Problem?