11.03.2006 Albatros House Simons Town nach Froggs Leap Hout Bay
Nach dem Frühstück machen wir bei bedecktem Himmel noch einige Bilder, packen unsere Sachen und fahren los.
Unser heutiges Zwischenziel ist das Kap, von dort aus sollte es dann über den Chapmans Peak Drive nach Hout Bay gehen. An die Strecke zum Kap habe ich erstaunlich wenig Erinnerungen.
Dabei ist das gerade Mal 16 Jahre her !
Am Parkplatz an dem berühmten Schild ist ordentlich was los.
Zum Foto wird auch schon damals Schlange gestanden. Aber das Foto ist ein absolutes Muss und wir schauen es uns auch heute noch gerne an.

Den Cape Point Aussichtspunkt lassen wir wegen des Massenbetriebes aus und fahren langsam weiter in Richtung Chapmans Peak Drive.
Bei bedecktem Himmel wirkt die Strecke nicht ganz so atemberaubend, wie wir sie in späteren Urlauben dann erleben durften.

Von einem Aussichtspunkt aus sehen wir dann eine Delphinschule. Wow!
Der Weg nach Hout Bay ist nicht mehr weit
und ganz ohne Navi aber auch nicht ganz ohne Probleme erreichen wir unser nächstes B&B, das Froggs Leap. Die damaligen Eigentümer sind passionierte Segler, haben viel zu erzählen und haben das Haus wirklich stilvoll eingerichtet.
Wir wohnen in einem kleinen Chalet die Straße runter. Es gefällt uns echt gut ! Aber wir haben ja keine Zeit ! Denn damals wollten wir in möglichst kurzer Zeit möglichst viel sehen. Also brechen wir auf in Richtung Water Front. Ich musste jetzt echt mal auf die Landkarte schauen und kann kaum glauben, dass wir das damals an einem Tag gemacht haben. Heute würde ich jeden für verrückt erklären, der so eine Tour ins Forum stellen würde…..
Die 12 Apostel sind nur zu erahnen, an Green Point ein kurzer Fotostopp und Zack sind wir an der Waterfront.
Und die gefällt uns besser als erwartet.
Schöne Shops und eine tolle Kulisse unter dem Tafelberg. Die Wolken ziehen ganz tief umher und wir sind echt begeistert.

Warum wir dann um Himmels Willen über Simons Town zurück nach Hout Bay gefahren sind, kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen.
Total irre ! Am Abend essen wir dann super Fisch im Mariners Wharf und reservieren gleich einen Tisch für den morgigen letzten Abend.
Nach dem Frühstück machen wir bei bedecktem Himmel noch einige Bilder, packen unsere Sachen und fahren los.