Hallo Robert, du hast dich wohl vertan! Damit Interessierte deine Hinweislinks auf das Ärzteblatt finden, solltest du deine Informationen in einem Thread über den Coronavirus nochmals einstellen.
Die beiden Männer, bei denen es sich um Angestellte des Windhoeker Zentralkrankenhauses handelt, wurden am Dienstag bei Kapps Farm verhaftet, nachdem sie mit einem halben Rinderkadaver in einem staatlichen Krankenwagen des Zentralkrankenhauses bei einer Straßensperre angehalten wurden....
LG Logi
mika1606663 Beiträge · seit 201614. Jan. 2021 · #7
Die Stadt Windhoek beförderte 2019 mehrere Polizisten - aber konnte ihr nun höheres Gehalt nicht zahlen. Nun müssen Fahrzeuge der Stadtverwaltung versteigert werden, um den ausstehenden Lohn begleichen zu können....
Die Stadt Windhoek beförderte 2019 mehrere Polizisten - aber konnte ihr nun höheres Gehalt nicht zahlen. Nun müssen Fahrzeuge der Stadtverwaltung versteigert werden, um den ausstehenden Lohn begleichen zu können....
Thematik war bereits am Donnerstag nach einem klärenden Gespräch zwischen Stadt und Polizisten erledigt. Das nur zur Info.
VIele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201108. März 2021 · #10
travelNAMIBIA schrieb:
Thematik war bereits am Donnerstag nach einem klärenden Gespräch zwischen Stadt und Polizisten erledigt. Das nur zur Info.
VIele Grüße Christian
Wie ist das zu verstehen? Bekommen die Polizisten ihr Gehalt, ohne dass Fahrzeuge verkauft werden müssen?
Wie ist das zu verstehen? Bekommen die Polizisten ihr Gehalt, ohne dass Fahrzeuge verkauft werden müssen?
ich war nicht beim Gespräch dabei 😉 Aber so wie ich es verstanden habe (unser neuer Bürgermeister ist ja der neue Twitter-König dieser Welt), wurde das Problem anderweitig gelöst.
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201108. März 2021 · #12
travelNAMIBIA schrieb:
ich war nicht beim Gespräch dabei 😉 Aber so wie ich es verstanden habe (unser neuer Bürgermeister ist ja der neue Twitter-König dieser Welt), wurde das Problem anderweitig gelöst.
Viele Grüße Christian
Entschuldige, wenn ich nachklappe, Christian. "anderweitig gelöst" klingt für mich nicht besonders vertrauenserweckend. Hoffen wir mal, dass die betroffenen Polizisten nicht die Leidtragenden der Lösung sind. So, so, es gibt einen neuen Twitterkönig. Schaumermal, ob er weitere Eigenschaften seines Vorgängers zeigt.
Danke für deine fast immer hochinteressanten Infos! LG freshy
Entschuldige, wenn ich nachklappe, Christian. "anderweitig gelöst" klingt für mich nicht besonders vertrauenserweckend.
offiziell war es "cordial & successful" 🙂
Viele Grüße Christian
...nachdem die Regierung dort das ganze Land mit Gift bespritzt hat, um die Heuschreckenplage zu vernichten.... Die Regierung (Ministry of Environment, Forestry and Tourism, MEFT) ist mit Helikoptern über das Land geflogen und hat Gift gespritzt, ohne die Einwohner vorher zu warnen.... Demnächst werden wahrscheinlich tausende Menschen erkranken und dann weiß keiner, warum....
LG Logi
freshyThemenstarter3'883 Beiträge · seit 201111. März 2021 · #15
Manno Logi, keine Ahnung, wie groß die Fläche ist, aber es werden dort vermutlich nicht nur Menschen krank, viele Insekten werden sterben und damit die gesamte Natur kaputt machen. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte 🤢 ! 😠 freshy
Bienenschwärme in der Sambesi-Region von der Regierung vergiftet www.az.com.na/nachri...vergiftet2021-03-11/
Nur zur Info: Es wird praktisch jedes Jahr genau so vorgegangen, zuletzt von Juni bis November 2020 im Caprivizipfel. Dort wurde es sogar von der FAO begleitet und aktiv unterstützt. Zudem hat das MEFT damit rein gar nichts zu tun, sondern das Landwirtschaftsministerium führt die Aktion durch. Ich finde es sehr gut, dass Roland die Problematik anspricht, aber er wendet sich an die Falschen.
Viele Grüße Christian
P.S. Habe es dem MAWLR gemeldet.
Logi16,9k Beiträge · seit 201217. Sept. 2022 · #18
Mogambo566 Beiträge · seit 201317. Sept. 2022 · #20
freshy schrieb:Aus Namibia werden 8 Geparden nach Indien umgesiedelt:
Das könnte durchaus ein spannendes Projekt werden. Vorausgesetzt aber auch, dass die örtlichen Behörden bzw. die zuständige Bundesregierung vor Ort ein tragfähiges Konzept über die nächsten Jahre hinaus haben. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn es dann ähnlichen Zirkus gibt, wie bei den Löwen in Gujarat. Dort hatten sich vor einigen Jahren ja die Bundesstaaten Gujarat und Madhya Pradesh um eine Neuverteilung der Löwen gestritten, wobei Gujarat die Abgabe an ein neues Reservat verweigerte mit dem Verweis auf "die nationale Bedeutung für den Bundesstaat Gujarat".