Springboksteaks bei Norma!

13 Antworten · 4'526 Aufrufe · gestartet 29. Jan. 2007 von African Queen
Antworten
Themenstarter46 Beiträge · seit 200629. Jan. 2007 · #1
Hallo alle miteinander!

Bin ich die erste die es gesehen hat?! Bei Norma gibt es ab heute wieder Springbok-Steaks!! Habe mir gleich mal 3 Pack abgegriffen und dazu einen schönen Rotwein. Habe mir letzten Sommer schon mal ein paar Steaks gegönnt, die waren fast so gut wie in Namibia.

In dem Sinne wünsche ich allen ein schönes Braai und guten Hunger ....

Viele Grüße,

African Queen
😘 😘 😘
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter: www.trailreiten.beepworld.de
1'009 Beiträge · seit 200729. Jan. 2007 · #2
Hallo,
und Danke für die Info. Ich hoffe das gibt es bei allen Norma und nicht nur in irgendeinem bestimmten Gebiet.
Da werde ich doch gleich mal schauen.

Grüße von
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
8 Beiträge · seit 200629. Jan. 2007 · #3
Hmmm...
Ein ähnliches Angebot gab es schon vor etwa einem halben Jahr bei Lidl oder Plus (weiß nicht mehr genau!).
Sagen wir es so - in Gegensatz zu den Springbocksteaks, die wir vor Ort gekauft hatten, kein Vergleich.
Klein, wässrig, enttäuschend. Fast hatte es den Anschein, dass die Steaks entweder durch das lange Einftriehren an Geschmack verloren hatten. Oder gibt es so etwas wie "Zucht-Springbock"? Das wäre die andere Erklärung...
Also bevor man sich die Gefriertruhe vollstopft, lieber testen!

Ciao Sven
meine Namibia-Reiseseite<br><br>Post geändert von: inkubus, am: 29/01/2007 17:17
1'455 Beiträge · seit 200629. Jan. 2007 · #4
Haben heute auch eingekauft, aber letzte sJahr mußte ich feststellen, das es pro Packung meist 6-8 kleine Stücke waren (unregelmäßiges Gulasch):( .
Nicht zu vergleichen mit einem Stück Filet wie in NAM. Muß ich doch wieder schmuggeln😈
LG Jens
1'009 Beiträge · seit 200729. Jan. 2007 · #5
Ach Jens,

manchmal muß man halt auch mit dem was man hier bekommt zufrieden sein. Umso schöner ist doch auch die Vorfreude auf die nächste Reise.
Oder ?

Grüße von
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
1'455 Beiträge · seit 200629. Jan. 2007 · #6
Petra, da hst Du recht. Deswegen haben wir 6 Packungen gekauft...
Das Freigepäck ist ja leider begrenzt, aber da ich mittlerweile jedes Jahr nach NAM fliege, hält man sich ganz gut über Wasser.
Meine Frau hat dafür wenigstens 10l Lichisaft bei Norma gekauft, da brauchen wir wenigstens dieses Jahr nicht schleppen (oder lieber Fleisch mitnehmen)
LG Jens (noch 137 Tage, 3 Stunden....)
1'457 Beiträge · seit 200630. Jan. 2007 · #7
Ich weiß nicht, ob der so gut ist, wie von Ceres, aber Litschi Saft bekommt man auch in asiatischen Läden !

Werde mich auch mal wieder auf die Jagd begeben, auch wenn das Fleisch verhältnismäßig teuer ist.
1'455 Beiträge · seit 200630. Jan. 2007 · #8
Moin Konno,
der Litschisaft ist von Ceres! Wie in NAM.
LG Jens
1'457 Beiträge · seit 200630. Jan. 2007 · #9
Sorry, mal wieder falsch ausgedrückt, ich meinte, dass ich nicht weiß, ob der Litschi Saft vom Asiaten so gut ist, wie der von Ceres. Wenn ja, dann haste wieder ein Paar Kilo auf deinem Wildkonto im Gepäck ! 🙂
545 Beiträge · seit 200630. Jan. 2007 · #10
Danke African Queen für den Tipp.
Da werde ich mich gleich mal Morgen zu dem Norma Händler meines vertrauens machen und hoffen das es noch was gibt.
Einträchtliche Grüße
1'450 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 · #11
Hallo,
war gerade hier in München bei Norma und habe mir 2 x Springbock-Steaks geholt. Das gibt am Wochenende ein Afrika-Fest.
Gruss Beate
7'269 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 · #12
Alle die keinen Norma in der Nähe haben, können ja zu Springbocksteaks bei Chrigu kommen 😎 Das gibt dieses Wochenende ein super Afrika-Fest 🤩

Springbock und Kudu

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'450 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 · #13
Hallo Chrigu,
mach mich mal nicht ganz so neidisch. Ich wäre ja so gerne gekommen!!!
Deshalb ist jetzt das Springbock-Steak einfach nur als Ersatz gedacht. Aber wir werden beim Essen an Euch denken.
Beate
7'269 Beiträge · seit 200631. Jan. 2007 · #14
Du währst bei weitem nicht die weiteste 😉
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia