Cordialement
Werner
Le bonheur ne s'acquiert pas, il ne réside pas dans les apparences, chacun d'entre nous le construit à chaque instant de sa vie avec son cœur.
Lass dir nicht erzählen wie schön es irgendwo ist. Geh einfach selbst hin.
Da Du schreibst "in bzw. in der Nähe" kann ich Sophia Dale noch sehr empfehlen. Du bist nicht direkt an der Küste sondern 12 km im Landesinneren. Deshalb ist es ca. fünf Grad wärmer und deutlich Sonniger.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Der Besitzer Manfred ist Fleischermeister und man bekommt dort erstklassige Fleisch- und Wurstwaren. Wir haben uns dort schon häufig für die Reise eingedeckt.
Zum Campingplatz gehört auch ein Restaurant, in dem Manfreds Produkte verarbeitet werden. Hat leider nicht jeden Tag geöffnet.
Hallo Claudia, das wäre auch mein Vorschlag gewesen! Das Essen im angeschlossenen Restaurant kann ich ebenfalls empfehlen. Nur eins, lieber ALM: Wenn ihr Frostbeulen seid,solltet ihr euch für Sophia Dale entscheiden. Wir hatten Daunenschlafsäcke und Camping-Heizöfchen dabei. LG freshy
Ich kenne Goanikontes als Ausflugsziel (Kaffee und Kuchen) wenn ich im Swakoptal oder auf dem Welwitchia Drive unterwegs bin. Ich habe mir da die Campsite auch angeschaut aber nie da übernachtet. Das scheint ganz OK zu sein. Am Wochenende wird es durch Einheimische recht voll.
Du bist aber da recht weit von Swkopmund weg. Die Fahrzeit beträgt über den Welwitchia Drive oder durch das Swakoptal rund 50 Minuten. Für beide Strecken brauchst Du ein Permit. Der Weg über die B2 und D1991 ist Permitfrei dauert aber ca. 1:15.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Ich stimme ebenfalls für Sophia Dale. Das Wetter ist vollkommen anders und während du in Swakop im Nebel sitzt, hast du bei Sophia Dale strahlenden Sonnenschein Die Stellplätze ganz hinten sind ruhig und haben ordentliche Sanitäranlagen. Wenn dort etwas frei ist würde ich die Ecke persönlich den vorderen Plätzen oder denen Nähe des Restaurants vorziehen. Das Restaurant ist empfehlenswert. Hohe Qualität an Speisen bei sehr moderaten Preisen. Fahrzeit nach Swakop ist round about 10 Min.
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200627. Jan. 2020 ·
Hi ALM,
ich würde unbedingt in Swakopmund übernachten. Und da ist Alte Brücke in jedem Fall der Mile 4 (http://www.mile4swkp.com/) vorzuziehen. Du hast das prima Restaurant (reservieren!) on site und kannst überall zu Fuß hingehen und v. a. abends auch mal ein Glas Wein trinken.
Weitere Campingmöglichkeiten im Stadtzentrum: - Desert Sky Backpackers - Tiger Reef Campsite - Skeleton Beach Backpackers
Außerhalb von Swakop hat sich Windpomp 14 zu einem der beliebtesten Camping- und Tagesausflugsziele (also zum Angeln, Essen etc) in der Umgebung gemausert. Zumindest ist die Campsite auch außerhalb der Saison immer gut besucht, was sicher für diese spricht (ich kann aber als Nicht-Camper nichts zu Details sagen): https://www.sunkarros.com/windpomp14.html
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Du bist aber da recht weit von Swkopmund weg. Die Fahrzeit beträgt über den Welwitchia Drive oder durch das Swakoptal rund 50 Minuten. Für beide Strecken brauchst Du ein Permit. Der Weg über die B2 und D1991 ist Permitfrei dauert aber ca. 1:15.
Herzliche Grüsse Chrigu
Hallo Chrigu. Wenn Sie über die C28, D1991 zum Mittagessen oder übernachten direkt nach Goanikontes fahren, benötigen Sie keine permit. Aber wie gesagt, wenn man direkt fährt. Sie benötigen jedoch eine permit, wenn Sie vorhaben, das Auto anzuhalten und Fotos zu machen, Welwitchias anzuschauen oder in den Fluss einzusteigen usw.
Goanikontes befindet sich seit einigen Monaten in neuem Besitz und hat einige sehr positive Änderungen vorgenommen.
Herzliche Grüsse Chrigu
Hallo Chrigu. Wenn Sie über die C28, D1991 zum Mittagessen oder übernachten direkt nach Goanikontes fahren, benötigen Sie keine permit. Aber wie gesagt, wenn man direkt fährt. Sie benötigen jedoch eine permit, wenn Sie vorhaben, das Auto anzuhalten und Fotos zu machen, Welwitchias anzuschauen oder in den Fluss einzusteigen usw.
Goanikontes befindet sich seit einigen Monaten in neuem Besitz und hat einige sehr positive Änderungen vorgenommen.
Herzliche Grüsse Chrigu
Da scheint es ja unterschiedliche Interpretationen zu geben. 😎
LG Logi
Hallo Logi
Vielen Dank, aber für Interesse werfen Sie einen Blick auf die Karte. Sie werden sehen, dass die Route, über die ich gesprochen habe und die nach Goanikontes führt, keine Genehmigung benötigt, es sei denn, Sie halten unterwegs an. Wir arbeiten ziemlich viel in der Gegend, also überprüfen wir immer doppelt mit MET, um sicherzustellen, dass wir keine Regeln brechen. 😉
Eco Tour & Safari Operator, Namibia.
ALMThemenstarter2’319 Beiträge · seit 201118. Feb. 2020 ·
Danke, AboutAfricaNamibia,
aber wie ich bereits schrieb, hat sich die Angelegenheit, weil Sophia Dale Camp gebucht, erledigt.
Kein Problem, ich bin froh, dass du einen Platz gefunden hast.
Ich dachte, ich würde nur die Genehmigungsfrage aus Gründen des allgemeinen Interesses klären.
Gute Reise.
Freundliche Grüße AA
AboutAfricaNamibia schrieb:Hallo Alm
Kein Problem, ich bin froh, dass du einen Platz gefunden hast.
Ich dachte, ich würde nur die Genehmigungsfrage aus Gründen des allgemeinen Interesses klären.
Gute Reise.
Freundliche Grüße AA
Moin, AAN.
Das ist zwar gut gemeint, aber meines Erachtens nicht dinglich, da die Klärung der Permitangelegenheit so gar nichts primär mit der Headline meines Threads zu tun hat.
Ich bin eher der Verfechter für klare Fragethreads, bei denen man nicht unnötigerweise abdriftet, indem man von Stöckchen auf Hölzchen kommt und am Schluß es so ist, wie beim Stille-Post-Spielen.
Natürlich verstehe ich und stimme zu. Es war nicht meine Absicht, Ihren Beitrag zu hi-jacken oder vom Thema zu entfernen. Entschuldigung.
AboutAfricaNamibia schrieb:Natürlich verstehe ich und stimme zu. Es war nicht meine Absicht, Ihren Beitrag zu hi-jacken oder vom Thema zu entfernen. Entschuldigung.
Na so weit würde es ja auch noch kommen... Kidnapping... 😉