Victoria Falls - mit dem Fahrrad selber erkunden

5 Antworten · 1'306 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2020 von Cheetahflüsterer
Bilder klein
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201926. Jan. 2020 · #1
Liebe Forum Mitglieder

Hat jemand Erfahrung, ob man in Victoria Falls Zimbabwe Fahrräder mieten kann um die Falls selber zu erkunden? Habe bisher im Web nicht passendes gefunden ausser guided tours.
Ich danke Euch für Tipps.

Herzliche Grüsse
389 Beiträge · seit 200626. Jan. 2020 · #2
Hallo
Die Frage die sich stellt ist ob Fahrräder im NP erlaubt sind.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause. Reisende Geschichten.
4'984 Beiträge · seit 201626. Jan. 2020 · #3
T4A Padkos

VicFallsNP.jpg

Gruß Gina
3'883 Beiträge · seit 201126. Jan. 2020 · #4
Cheetahflüsterer schrieb:Liebe Forum Mitglieder

Hat jemand Erfahrung, ob man in Victoria Falls Zimbabwe Fahrräder mieten kann um die Falls selber zu erkunden? Habe bisher im Web nicht passendes gefunden ausser guided tours.
Ich danke Euch für Tipps.

Herzliche Grüsse
Da du nicht mit Fahrrad durch den NP fahren darfst, bleibt dir die Möglichkeit, ohne Guide hindurch zu laufen. Mir ist nicht klar, wofür dort eine Führung gut sein soll.
😕 freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
808 Beiträge · seit 201826. Jan. 2020 · #5
Hallo,

unser Vorschlag wäre:
So früh wie möglich ankommen und auf eigene Faust ruhig die "Wasserfallfront" abgehen.
Erfahrungsgemäss lässt sich dies, mit Fotostops usw., in ca. 4-5 Stunden bequem erledigen.
Fast alle anderen Touris die wir dort je begegnet sind, waren ähnlich unterwegs.
Der Weg ist gut zu folgen und eigentlich recht logisch.....im Zweifelsfall; den anderen Touris hinterher!

Liebe Grüsse,
busko

P.S.: Mit dem Fahrrad möchte ich dort gar nicht unterwegs sein.....teilweise rutschig und nicht überall gut gesichert!
P.S.2: Man kann das Erlebnis sehr schön, gepflegt im Garten des Victoria Falls Hotel ausklingen lassen!
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2020
232 Beiträge · seit 201926. Jan. 2020 · #6
Hallo,
Fahrrad mieten ist problemlos möglich. Gegenüber der Stadtverwaltung gibt es einen großen Vermieter und am lookout Cafe auch. Eine gute Möglichkeit um beispielsweise auf die Sambezi Brücke zu radeln, an die Fälle aber wie bereits geschrieben nicht in den Park, zum Look out Cafe, falls Anmietung in der Stadt oder bei etwas Puste auch auf die Sambia Seite. Erspart den Grenzuübertritt mit Auto. Man kann aber auch das Örtchen sonst so erkunden.
VG