Kinderfreundliche Guestfarms/Lodges gesucht

2 Antworten · 1’881 Aufrufe · gestartet 25. Jan. 2020 von Rosalie2020
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 202025. Jan. 2020 ·
Liebe Namibia-Kenner, ich fliege im Herbst mit meiner dann 2jährigen Tochter zum ersten Mal nach Namibia und bin auf der Suche nach 2-3 schönen und auch kindergeeigneten (Pool, evtl.Spielplatz und viele Tiere) Guestfarms oder Lodges, die max. 2-3 Stunden von Windhoek entfernt sind. Ich möchte mit Rücksicht auf meine Tochter das Land erst mal "soft" kennenlernen und keine großen Strecken zurücklegen. Familienanschluss bzw nette Gastgeber wären super! Habt Ihr Tips für mich? ich danke Euch schonmal für Eure Unterstützung.
3’883 Beiträge · seit 201126. Jan. 2020 ·
Hallo Rosalie,
herzlich willkommen im Forum!
Leider kann ich dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, da ich nicht mit Kindern durch Namibia reise. Mein Vorschlag wäre, dass du dich an eine örtliche Agentur wendest und diese um Unterstützung bittest. Die Betreiberinnen von Click&Travel in Swakopmund z. B. haben selbst noch kleine Kinder. Wir haben immer gut mit ihnen zusammen gearbeitet. Wenn du über diese Agentur (s. unter Know-How => Partner) auch dein Fahrzeug mietest, kostet ihre Arbeit nicht einmal extra. (Ohne Gewähr!)
Außerdem bietet sich an, die Reiseberichte von Binca75 "Familienabenteuer" zu lesen, die über ihre Reisen mit den Kindern in Namibia usw. berichtet.
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
33,2k Beiträge · seit 200626. Jan. 2020 ·
Hallo Rosalie2020,

außer die 2-3 Stunden von Windhoek passt in jedem Fall Vreugde Guest Farm.
Ansonsten schau mal was Carsten hier zusammengestellt hat: https://www.bwana.de/service/reisen-mit-kindern-in-namibia.html
Etwa im letzten Drittel unter "Mit Kindern in Namibia" finden sich auch konkrete Vorschläge für Unterkünfte.
Wir hatten gerade (Oktober 2019) Freunde mit ihrer zweijährigen Tochter hier. Die haben von Windhoek über Swakop bis in den Caprivizipfel alles gemacht. Aus eigener Erfahrung ist die Rücksichtnahme eher bei älteren Kindern wichtig, da die schon eigene Urlaubsvorstellungen haben. Solange Eure 2-jährige "gut im Auto ist", könnt ihr mMn sehr viel machen. Als Hinweis: Alle Gondwana-Lodges haben mittlerweile kleine Spielplätze und Pools.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2020