Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201324. Jan. 2020 · #1Hallo zusammen,
ich habe noch eine weitere "Lüderitz-Frage" bzw. mehrere, alle hinsichtlich Einkaufsmöglichkeiten für Grundnahrungsmittel... 😉
Wo kauft man am besten frischen Fisch und Austern? Gibt es einen guten Butcher für Wild- und Rindfleisch? Welcher Bottle Shop hat die beste Weinauswahl?
Vielen Dank vorab & beste Grüße aus Berlin
Andre
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Jan. 2020 · #2Lüderitz hat einen Spar.
Die besten Austern gibt´s unten am Hafen. Die Shearwater Oyster Bar hat zwar zu, dennoch kann man dort immer noch Austern kaufen.
LG
Logi
ALM2'319 Beiträge · seit 201124. Jan. 2020 · #3Zur Not und im Falle einer Mobilmachung einfach die Kuchentheke im Woermann's plündern.
🤪
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201324. Jan. 2020 · #4Vielen Dank!
@ Logi, gut zu wissen dass Shearwater noch Austern verkauft, ich dachte die hätten komplett zu... Öffnen die die Austern auch? Denn wir sind zu sechst mit Eltern und ich habe nicht wirklich Lust 36 ode mehr Austern selber zu öffnen und ausser mir macht das in unserer "Reisegruppe" keiner...
@ Alm, Kuchentheke?!? Wir wollen doch gesund leben...
Beste Grüße
Andre
Logi16,9k Beiträge · seit 201224. Jan. 2020 · #5Andre008 schrieb:
@ Logi, gut zu wissen dass Shearwater noch Austern verkauft, ich dachte die hätten komplett zu... Öffnen die die Austern auch?
Nein, nur die "Bar" wurde geschlossen.
Ob die die Austern vor Ort auch öffnen weiß ich nicht. Fragen kostet ja generell erstmal nix. 😉
LG
Logi
Andre008Themenstarter794 Beiträge · seit 201324. Jan. 2020 · #6Logi schrieb:Andre008 schrieb:
@ Logi, gut zu wissen dass Shearwater noch Austern verkauft, ich dachte die hätten komplett zu... Öffnen die die Austern auch?
Nein, nur die "Bar" wurde geschlossen.
Ob die die Austern vor Ort auch öffnen weiß ich nicht. Fragen kostet ja generell erstmal nix. 😉
LG
Logi
Das stimmt, wir wohnen auch direkt um die Ecke und für ein nettes Trinkgeld lässt sich ja oft einiges arrangieren... 😉
Ich sehe mich da morgens schon so ähnlich wie beim Bäcker... 😉
buma831 Beiträge · seit 200924. Jan. 2020 · #7Bei Woermann's haben wir vor zwei Jahren ein köstliches Pistazien- Roggenbrot mit Sauerteig gekauft. Es war eingefroren und wir haben sieben Tage davon gegessen. Bis zur letzten Scheibe war es frisch und sooo lecker!
Wenn man vorbestellt, wird es extra gebacken.
LG
Marga