Zweiten 4x4 Fahrer für Namibias Norden gesucht

12 Antworten · 3'666 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2020 von ulisegel
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 202014. Jan. 2020 ·
Hallo Wir (Paar (m,w) Mitte 50 aus München reisen ab Ende Juli 2020 mehere Monate mit unserem ausgebauten Toyota HZJ 78 durch durch Namibia und Botswana. Eines unserer Hauptziele ist das Kaokoveld (wenn möglich van-Zylks Pass, muss aber nicht sein, sonst normale Route) bis Hartmannsberge/Marienfluss.

Hinsichtlich der Route sind wir noch recht flexibel und auch recht umgänglich!

Wir suchen angenehme Reisepartner, die in der gleichen Zeit mit einem 4x4 mit gleichen Zielen in Namibia unterwegs sind, damit man im Kaokoveld im Konvoi von 2 Fahrzeugen fahren kann. Termin dieses Teils; ca 1 Augustwoche 2020

Wenn jemand Interesse hat, oder der vielleicht auch schon mal in der Gegend war, würden wir uns sehr freuen, wenn sich jemand meldet, wobei es am besten wäre, direkten Kontakt vorher mit uns aufzunehmen.

Liebe Grüsse

Ulli & Alwine
41 Beiträge · seit 201604. Mai 2020 ·
Hallo Uli und Alwine
ich gehe mal davon aus dass ihr den Termin nicht halten könnt, wir Mann (65)und Frau (53)werden sobald man wieder nach Namibia kann auch, klären wann wir sofort dort hin gehen, waren schon zwei mal dort (außer ganz Süden ) alles durch , auch Norden Botswana.
jedoch ist es dort am schönsten, außer ob ich den van-Zylks Pass haben muss weis ich noch nicht, habe zuviele Vidoes darüber geschaut... ich liebe es in irgend eine wilden Gegend mit dem Camper zu stehen, und am Lagerfeuer das Essen und den Rest des Tages zu geniesen, sollte euere Tour noch stehem oder änderen wäre info hier sehr hilfreich.
Gruss Rolf
8 Beiträge · seit 202024. Okt. 2020 ·
Wir suchen Reisepartner, die in Kürze startbereit sind, gern mit eigenem oder Mietwagen 4x4 + Zelt(e). Wir wollen mit LAND ROVER plus DACHZELT und extra ZELT in den Nordwesten Namibias aufbrechen. Auf Wünsche kann eingegangen werden, sogar aus- und umsteigen oder Lodgen sind möglich. Namibia ist ziemlich einsam zur Zeit, hat niedrige Corona Fallzahlen und wir werden nur dort hinfahren, wo Corona gar nicht sein sollte: in die wunderschöne NATUR. Von WINDHOEK gehts auf Safari in die KHOMAS Berge, wo Zebras, Antilopen, Giraffen, Paviane, Leoparden, Geparden, sogar Flusspferde beobachtet werden. Im ERINDI Gebiet sehen wir zusätzlich Elefanten, Nashörner, Löwen und reichlich mehr. Von den RUCANA Wasserfällen folgen wir dem KUNENE Fluss an der Grenze zu Angola. Wir erleben Namibia sehr persönlich, ohne uns wie Touristen fühlen zu müssen, das geht nur jetzt und wird einmalig! Wer ist dabei ?
16,9k Beiträge · seit 201224. Okt. 2020 ·
Guten Tag, liebes Neumitglied BLUEexploring,

Du kannst Dir weitere Mühen sparen das Forum mit Deinen Werbeeinträgen zuzumüllen und Dich lieber den anderen Foren im WWW zuwenden, sofern Du dort noch nicht gepostet hast. Du hast Glück, dass der Forumsbetreiber gerade selbst in Afrika weilt, dennoch werden Deine Einträge mit Sicherheit in Kürze gelöscht werden.

MfG
Logi
7'315 Beiträge · seit 200624. Okt. 2020 ·
… und Flusspferde sind im Komas-Hochland ja schon immer heimisch.
Die gibt es dort schon immer, genau so wie Strauße in der Rhön.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Hallo Logi,

tut mir leid, dass es wie Werbung aussieht, es ist das nicht.
Hier wird nichts verkauft.

Wir suchen verzweifelt ein zweites Fahrzeug für die Tour in den Nordwesten.
Sicher weißt Du, wie viele in diesem Forum, dass dieses in diesem Gebiet wichtig ist.

Wir hoffen, in diesem Forum jemand zu finden.

VIELEN DANK !
BLUEexploring schrieb:

tut mir leid, dass es wie Werbung aussieht, es ist das nicht.
Hallo BLUEexploring,

halte uns hier bitte nicht für dämlich.
Du hast in anderen Foren ebenfalls gepostet und nicht nur wegen einer angeblichen Namibiareise...

LG
Logi
BikeAfrica schrieb:… und Flusspferde sind im Komas-Hochland ja schon immer heimisch.
Die gibt es dort schon immer, genau so wie Strauße in der Rhön.
....und scheinbar hat er/sie einen besonders guten Draht zu Erindi, das ja, wie wir wissen, die nächsten Monate geschlossen hat. 😉

Mit so einem Profi wollte ich schon immer auf Reisen gehen..... 😗

zwinkernde Grüße 😉
Logi
Ja, das ist richtig. DANKE für Deinen Hinweis.
Am ANDREAS' DAMM gibt es Flußpferde.
(Quelle; DOCPLAYER André Battermann Dezember 2011/Januar 2012)
2'852 Beiträge · seit 201124. Okt. 2020 ·
Zitat Blueexploring: “....und noch kein Senior, denn Fit müsst Ihr sein.” 🤩
Schon für diese Ansage solltest Du gesperrt werden, neben Deiner plumpen Werbung!
1'287 Beiträge · seit 200625. Okt. 2020 ·
Hallo Logi,
er schreibt doch, dass er mit einem LANDROVER in die Gegend fahren will. Da ist es doch sehr legitim, dass er nach einem zweiten Fahrzeug sucht. Am besten den Abschleppwagen von Falkenberg Garage aus Kamanjab.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Gast25. Okt. 2020 ·
Carsten Möhle schrieb:er schreibt doch, dass er mit einem LANDROVER in die Gegend fahren will. Da ist es doch sehr legitim, dass er nach einem zweiten Fahrzeug sucht.
🙂 😄 🙂 😄
und Danke
zuletzt bearbeitet 25. Okt. 2020
16,9k Beiträge · seit 201225. Okt. 2020 ·
Carsten Möhle schrieb:Hallo Logi,
er schreibt doch, dass er mit einem LANDROVER in die Gegend fahren will. Da ist es doch sehr legitim, dass er nach einem zweiten Fahrzeug sucht. Am besten den Abschleppwagen von Falkenberg Garage aus Kamanjab.
Jetzt, da Du es erwähnst: Stimmt!
Die englische Wanderbaustelle hatte ich ganz überlesen. 😮
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dann der ausgeschriebene All-inklusiv-Preis von 1.200 € noch hinkommt?
Kostengünstiger wäre es, wenn man einen der erwähnten Erindi Elefanten als Abschlepphilfe ausleihen könnte. Die brauchen die aktuell ja sowieso nicht.

LG
Logi