SASandra93Themenstarter10 Beiträge · seit 202003. Jan. 2020 · #1Hallo zusammen.
Hier sind so viele erfahrene Namibiakenner vertreten, dass ich hoffe, jemand hat Tipps und Anregungen zu unserer geplanten Tour.
Ankunft Windhoek früh morgens
2 Swakopmund mit Living Dessert Tour
1 Okaukuejo
1 Namutoni
1 Rundu
2 Mamono
1 Kongola
2 Kasane mit Vic Falls
1 Nata
2 Maun
1 Ghanzi
1 Okambara Elephant Lodge
1 Windhoek, weil früh morgens Rückflug
Wir denken, die meisten Strecken sind so, dass man noch Zeit für Aktivitäten vor Ort hat, oder?
In Namibia waren wir schon, Botswana ist neu.
Viele Grüße
Sandra
Logi16,9k Beiträge · seit 201203. Jan. 2020 · #2Hallo Sandra,
Sandra93 schrieb:Wir denken, die meisten Strecken sind so, dass man noch Zeit für Aktivitäten vor Ort hat, oder?
auf jeden Fall. Ein paar Stunden Schlaf und Zähneputzen ist noch drin.... 😉
LG
Logi
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200703. Jan. 2020 · #3Hallo Sandra,
willkommen im Forum.
Übernachtet ihr in Lodges oder seid ihr Camper?
Wollt ihr tatsächlich am Ankunftstag bis Swakopmund fahren?
Was meint ihr mit Mamono und was wollt ihr dort?
Mich haut eure Tour nicht vom Hocker, sorry, aber zu viel Fahrerei in zu wenig Tagen.
Ich persönlich würde, wenn schon Botswana , dann direkt durch den Caprivi hoch (evtl. noch einen Schlenker in den Etoscha (Namutoni Region) . Dann Divundu (2 N/Mahango Park) , Kasane ( mind. 3N incl. Vic Falls, Chobe River Front). Über Nata (evtl. 1 N Elefant Sands), Maun (3 N mit Flug über das Delta + Mokoro fahrt ins Delta) Ghanzi (1N) und Windhoek (1.+letzte Nacht).
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Chrigu7'255 Beiträge · seit 200603. Jan. 2020 · #4Sandra93 schrieb:
Wir denken, die meisten Strecken sind so, dass man noch Zeit für Aktivitäten vor Ort hat, oder?
In Namibia waren wir schon, Botswana ist neu.
Hallo Sandra,
Mh, wenn Ihr schon in Namibia wart, dann lasst diesen Teil doch weitgehend weg. Es ist eh schon ein enges Programm mit viel Fahrerei. Swakop aber auch Etosha würde ich streichen damit Ihr wenigstens etwas Zeit in Botswana habt.
Z.B. der Punkt: 2 Kasane mit Vic Falls
Besteht daraus dass Ihr an einem Tag nach Kasane fahrt. Da übernachtet. Am nächsten Tag den ganzen Tag wegen Vic Falls unterwegs seid. Wieder in Kasane übernachtet. Am nächsten Morgen nach Nata fahrt.
Für die gesamte Chobe Region habt Ihr keine Zeit. Weder eine Pirschfahrt (min. einen halben Tag) noch eine Bootstour (auch einen halben Tag) hat Platz.
Ich würde drastisch streichen und versuchen ein paar zusätzliche Tage Urlaub zu bekommen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Brauni389 Beiträge · seit 200603. Jan. 2020 · #5Hallo Sandra
Reisezeit?
Verkehrsmittel?
usw.
Wie sollen die lieben Heinzelmännchen/frauchen in diesem Forum dir einen konkreten Reiseplan ausarbeiten bei so wenig Input?
Respekt an alle die schon mit "dem Würmer aus der Nase ziehen angefangen haben"
Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Kapseerose131 Beiträge · seit 201303. Jan. 2020 · #6Hallo Sandra,
ich kann mich meinen Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen. Es ist viel zu viel Fahrerei und Ihr habt keine Zeit für Tiere & Natur. Da Ihr ja schon in Namibia wart, streicht den Teil und fahrt direkt über den Caprivi nach Kasane zu den Vic Falls und über Botswana zurück.
Wir fliegen am 11.01. nach Windhoek, lassen Namibia eigentlich völlig aus und fahren wir folgt:
Whk
Ghanzi
Maun
Nxai Pan
Elephant Sands bei Nata
Kasane
Linyanti
Savuti
Khwai
North Gate
South Gate
Ghanzi
Whk
Wir haben 3 Wochen für die Tour und bleiben meist 2 oder 3 Nächte an einem Standort. Ghanzi und Maun haben wir jeweils nur eine Nacht, aber das passt für uns. Wir sind mit dem Dachzelt unterwegs.
Bin gespannt, was Du aus Deiner Tour machst.
Viele Grüße
Sabine
SASandra93Themenstarter10 Beiträge · seit 202003. Jan. 2020 · #7Wir fliegen am 16. Juli abends nach Windhoek und am 2. August morgens von dort zurück.
Die Tour wollen wir mit einen 4x4 Mietwagen machen und haben Lodges vorgebucht.
Okaukuejo und Namutoni sind schon fest. Dort hat es uns beim ersten Mal sehr gut gefallen.
Bei allem anderen sind wir noch flexibel.
SASandra93Themenstarter10 Beiträge · seit 202003. Jan. 2020 · #8Okay, dann werde ich versuchen, die Tour umzustellen.
Ist es besser, manche Übernachtungen auszulassen, dafür eine längere Strecke zu fahren und so mehr Nächte an einem Ort zu sein oder ist die gesamte Strecke einfach zu lang?
Chrigu7'255 Beiträge · seit 200603. Jan. 2020 · #9Hallo Sandra
Ihr habt 16 Tage vor Ort. Das reicht nicht für eine vernünftige Tour von Windhoek über die Etosha bis zu den Vic-Falls und dann zurück nach Windhoek.
Ich sehe nicht wo Ihr bei so einem engen Zeitplan und so langen Strecken noch längere Strecken einbauen wollt. Das macht so keinen Sinn. Da die Etosha ja gesetzt ist, empfehle ich Dir entweder das ganze als oneway Tour von Windhoek bis Kasane (oder Vic-Falls) zu machen oder nur bis in den Caprivi zu fahren (z.B. bis Divundu oder höchstens Kongola) und anschliessend über Namibia oder am Okavango Panhandle entlang zurück nach Windhoek.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
HAHans-Wolf272 Beiträge · seit 201903. Jan. 2020 · #10Hallo Sabine,
das ist natürlich eine tolle Tour - in der Trockenzeit. Habt ihr Erfahrungen mit der "Green Season" oder einen Plan B, falls ihr witterungsbedingt nicht durchkommt?
Trotzdem wünsche ich eine gute Reise.
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200703. Jan. 2020 · #11@ Hans-Wolf
Frage: wo soll es im Juli denn nicht trocken sein auf dieser Tour? 😗
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
HAHans-Wolf272 Beiträge · seit 201903. Jan. 2020 · #12@ Jambotessy
Ich bezog meine Frage auf den Beitrag von Kapseerose, da sind aber ein paar andere dazwischen gekommen.