4x4-Rental für Sambia / Malawi

1 Antworten · 1'528 Aufrufe · gestartet 31. Okt. 2019 von zoema1987
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201931. Okt. 2019 ·
Liebe Community,

Zwei Freunde und ich planen aktuell unseren 4. Trip ins südliche Afrika. Nach RSA, Namibia, Botswana und Zimbabwe soll es im folgenden Jahr (Reisezeitraum Ende Oktober, Anfang November) für 15 Tage nach Sambia und Malawi gehen. Wir sind aktuell noch nicht auf einen Zielflughafen fixiert - zur Auswahl stehen aber Lusaka und Livingstone oder ggfs. Lilongwe.

Unser Frage an die Community zielt auf die Auswahl eines geeigneten 4x4-Verleihers ab - hierzu haben wir im Forum bislang ein/ Zwei Themen gefunden, die jedoch noch nicht vollumfänglich unsere Frage beantworteten - daher ein neuer Thread:

Bislang sind uns neben Hemingway noch die Vermieter Bushlore, City Drive Rent A Car (citydriverentacar.com) und The Wildlife Africa (thwildlifeafrica.com) bekannt, wobei insbesondere. Bushlore hohe Zuschläge für eine Bereitstellung der Wagen (vermutlich aus Jburg) verlangen.
Nun unsere Fragen:
- Wie sind Eure Erfahrungswerte mit dem o.g. Anbietern?
- Gibt es aus Eurer Sicht weitere Anbieter, die uns bei unserer Recherche bislang entgangen sind?
- Wie seht Ihr die Möglichkeiten zum einkaufen (insb. Grillfleisch) in Sambia? Gibt es hier Tipps?
- Welche Permits werden für die Cross-Border nach Malawi benötigt? Werden diese üblicherweise durch den Vermieter bereitgestellt (so unsere bisherige Erfahrung) oder müssten wir uns selbst darum kümmern?


Wir freuen uns sehr auf einen Einblick in das Schwarmwissen - gerne auch per PN (sofern nicht für die große Gruppe bestimmt).

Herzlichen Dank vorab für die Unterstützung und
Liebe Grüße

Manuel
3'883 Beiträge · seit 201131. Okt. 2019 ·
Hallo Manuel,
willkommen im Forum!
Schwarmwissen ist eine gute Sache und umso effektiver, wenn du als Erstes die Suche ==> Forumssuche mit passenden Schlagworten fütterst und anschließend deine Fragen stellst. Dann muss hier niemand Fragen erneut beantworten, die schon zig Mal gestellt wurden.
Ich habe deinen Thread angehakt und werde immer mal wieder hereingucken. Wir lassen dich nicht im Regen stehen, sind aber kein Reisebüro zum Nulltarif. Ein bisschen Eigeninitiative im Vorfeld kommt gut an 🙂 .

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 31. Okt. 2019