travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200622. Okt. 2019 · #1
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201322. Okt. 2019 · #2
Hi Christian, versteh ich es gerade richtig, dass die Flüge PLZ-JNB gestrichen wurden 🤨 🤨 😮 😐 ? ...und nur heute...?
LG NOGRILA
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200622. Okt. 2019 · #3
Hi Christian, versteh ich es gerade richtig, dass die Flüge PLZ-JNB gestrichen wurden 🤨 🤨 😮 😐 ?
ja
...und nur heute...?
Nein, so wie ich es verstehe "bis auf weiteres", d. h. solange, bis die Maschinen die auf den Strecken eingesetzt werden wieder sicher sind.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo, ich heiße Sabrina. Ich programmiere sehr gerne, ich arbeite als Webdesigner, Sie können meine Arbeit auf meiner Website bewerten. Ich wohne in der sehr schönen Stadt Sensebrücke bei Bern. Ich liebe es zu reisen, ich war schon mehr als 10 Mal in Namibia.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201122. Okt. 2019 · #5
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200623. Okt. 2019 · #6
DOMESTIC AIR TRAVEL FLIGHT SCHEDULES RESTORED
Flight operations at SAA, Mango, Comair and Kulula are expected to return to normal today after several planes were grounded yesterday due to maintenance irregularities found by the South African Civil Aviation Authority (SACAA) at SAA’s aviation maintenance unit.
The regulator said it had accepted a corrective action plan from SAA's maintenance unit and that SAA and Comair's decision to "self-ground" some aircraft was a precautionary measure.
The Minister of Transport noted in his press briefing that flight schedules should be back to normal before the end of the week and that the action taken by the SACAA was precautionary.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201124. Okt. 2019 · #7
.
Best Regards
Adolf
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200620. März 2020 · #8
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201120. März 2020 · #9
South African Airways has suspended all operations except for its flight route to Cape Town until 31 May 2020.
“SAA will immediately suspend all regional and international operations until the end of May in response to a government travel ban aimed at stopping the transmission of the coronavirus (Covid-19),” it said.
Best Regards
Adolf
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200620. März 2020 · #10
www.fin24.com/Compan...-end-of-may-20200320
South African Airways has suspended all operations except for its flight route to Cape Town until 31 May 2020.
“SAA will immediately suspend all regional and international operations until the end of May in response to a government travel ban aimed at stopping the transmission of the coronavirus (Covid-19),” it said.
da steht aber: "SAA will only be servicing domestic and regional routes. " Also nur internationale sind ausgesetzt.
Viele Grüße Christian
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201120. März 2020 · #11
Im Artikel steht das Wort für Wort ...
"In support of efforts by government to deal with this pandemic, and in the best interests of our crew, passengers and the public, we have decided to suspend all international and regional flights until 31 May 2020. It is all our responsibility, not just government, to curb further transmission of the virus.
Best Regards
Adolf
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200620. März 2020 · #12
he COVID-19 pandemic and attendant travel restrictions, resulted in substantial decline in demand for air travel. The situation caused many airlines across the world to ground aircraft, release their employees, and to cancel flights. In the case of SAA, this decision means that SAA will only render services on its regional and domestic routes.
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200620. März 2020 · #13
SAA ist komplett verwirrt. Es sind zwei Presseerklärungen im Umlauf. Nach der einen wird in der Tat auch der regionale Verkehr eingestellt, nach der anderen nicht.
Viele Grüße Christian
(Website) (Soziale Medien)
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201120. März 2020 · #14
Würde mich nicht wundern wenn Regional sehr reduziert wird oder auch bald ganz eingestellt wird. Fliegt ja noch kaum jemand.
Best Regards
Adolf
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201120. März 2020 · #15
There we go.
Coronavirus: SAA to suspend regional flights as well.
Best Regards
Adolf
Rajang1'115 Beiträge · seit 201020. März 2020 · #16
SAA hat somit alle Flüge (Ausnahme CPT JNB) bis Ende Mai 2020 gestrichen.
Ich habe einen Flug über SAA gebucht von JNB nach BBK im Mai 2020, Flugnummer ist SAXXXX, durchgeführt wird der Flug durch Airlink. Ich kann die Reservation nach wie vor aufrufen. Heisst das, das Airlink weiterhin normal fliegt? Gibt es andere Fomis die auch diese SAA / Airlink Kombination haben?
Habe auf der Airlink Seite keine eindeutige Aussage gefunden (bis jetzt).
Gruss Rajang
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201121. März 2020 · #17
Airlink ist Privat und gehört nicht zu SAA. Ist also sehr wahrscheinlich das sie noch fliegen, nur wie lange sie manche Routen noch bedienen werden ist in dieser Situation fraglich. Auch wir haben einen Airlink Flug nach Walvis Bay Ende April. Wir warten ab.
Best Regards
Adolf
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201721. März 2020 · #18
Hat jetzt nichts mit den oben genannten Fluggesellschaften zu tun, betrifft jedoch Flüge nach Südafrika und hilft dem einen oder anderen der mit Lufthansa gebucht hat:
Ich habe heute morgen bei der LH SEN Abteilung angerufen und ohne Wartezeit innerhalb von 8 Minuten 8 Flüge, davon 2 x FRA-JNB und 2x JNB-FRA bearbeiten lassen, da die Flüge storniert und wir umgebucht wurden.
Es handelte sich um C und F Flüge und diese werden vollständig erstattet.
Am 08.05. war eigentlich geplant, mit LH nach Johannesburg zu fliegen (Hinflug wurde bereits von LH gecancellt) und am 09.05. wollten wir dann von Joburg nach Durban und am 31.05. Retour fliegen. Den Inlandsflug hatten wir über BA gebucht. Leider habe ich dabei übersehen, dass dieser von Comair durchgeführt wird... 😐
Dies ist mir erst aufgefallen, als mein Antrag auf einen Gutschein von BA mit der Antwort "Unfortunately, your booking is not eligible for a Future Travel Voucher" ohne zusätzliche Begründung abgelehnt wurde. Erst nach mühsamer Suche im Kleingedrucken habe ich dann herausgefunden, dass Franchise-Flüge nicht berechtigt sind. Zunächst einmal finde ich es "nett", dass Buchung, Zahlung, etc. alles von BA abgewickelt wird und wenn etwas nicht funktioniert, man allein im Regen steht.
Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich weiter vorgehen soll: Comair bietet auch einen 12-monatigen Gutschein an. Hier muss man spätestens 72 Stunden vor Abflug Bescheid geben, dass man nicht mitfliegt, sonst ist der Anspruch verwirkt. Laut Homepage ist der Flugverkehr zunächst bis Ende April eingestellt und es wird suggeriert, dass ab 03.05. wieder geflogen wird, so dass bisher noch kein Flug storniert wurde. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich den Gutschein einfach sicherheitshalber beantragen soll (besser als nix) oder abwarten ob der Flug noch storniert wird, idealerweise mit Info mehr als 72 Stunden vorher. Dies wäre dann ja ggfs. auch ein Fall für ein "Chargeback" wie im SAA-Tread besprochen.
Hat jemand eine ähnliche Problematik und ggfs. einen Tipp, wie ich am besten weiter vorgehen sollte.