Bald gehts los...

5 Antworten · 1'278 Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2019 von Gooch
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201906. Sept. 2019 · #1
Einen wunderschönen guten Morgen an alle 🙂

Ich war hier bisher nur ein stiller Mitleser, habe sehr viele Tipps etc. gefunden. Deshalb habe ich mich nun auch angemeldet um unsere Reise mit euch teilen zu können.

Am Sonntag geht unser Namibia-Abenteuer los. Wir fliegen mit Qatar von Zürich über Doha nach Windhoek.
Wir werden mit einem Toyota Hilux (Dachzelt) vorwiegend auf Campingplätzen sein.

Hier der Verlauf unserer Reise:

- Windhoek --> Hotel Safari
- Waterberg --> Waterberg Plateau Campsite
- Etosha NP --> Halali Campsite
- Etosha NP --> Okaukuejo Campsite
- Kunene --> Epupa Falls Camping
- Kaokoveld --> Van Zyls Pass Camp
- Kunene --> Marienfluss Kaokoland
- Purros --> Purros Campsite
- Brandberg --> White Lady Camping
- Swakopmund --> Orange House
- Sossusvlei --> Elegant Desert Lodge
- Mariental --> Bagatelle Kalahari Game Ranch Campsite
- Windhoek --> The Utopia Boutique Hotel

Die Vorfreude ist riesig 🤩

Wenn wir wieder zurück sind, werde ich versuchen hier einen anständigen Reisebericht zu schreiben 🤪

Gruss Gooch

karte.jpg
zuletzt bearbeitet 06. Sept. 2019
1'816 Beiträge · seit 200806. Sept. 2019 · #2
Hallo Gooch,

Wünsch dir eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen.

Nur eine Anmerkung: an 1 Tag von Okaukuejo bis Epupa? Das ist mehr als sportlich 🤩

Gruß Boris
33,1k Beiträge · seit 200606. Sept. 2019 · #3
Nur eine Anmerkung: an 1 Tag von Okaukuejo bis Epupa? Das ist mehr als sportlich 🤩
man könnte auch sagen sinnvoll kaum machbar...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
904 Beiträge · seit 201006. Sept. 2019 · #4
Ich hoffe mal, dass du nur Stationen angegeben hast und ab und zu auch 2x dort übernachtest. Wenn du überall nur 1 Nacht bleibst, wäre es vielleicht besser gewesen, nicht nur mitzulesen, sondern die Tour vorab mal zum Thema zu machen. Etosha - Epupa, das ist etwas Wahnsinn.

Dennoch: schöne Reise!

Grüße
Ebi
Themenstarter2 Beiträge · seit 201906. Sept. 2019 · #5
Ebi schrieb:Ich hoffe mal, dass du nur Stationen angegeben hast und ab und zu auch 2x dort übernachtest. Wenn du überall nur 1 Nacht bleibst, wäre es vielleicht besser gewesen, nicht nur mitzulesen, sondern die Tour vorab mal zum Thema zu machen. Etosha - Epupa, das ist etwas Wahnsinn.

Dennoch: schöne Reise!

Grüße
Ebi
Entwarnung 😁
Wir bleiben an manchen Orten natürlich mehr als nur eine Nacht.

Auf der Karte und der Beschreibung ist es nicht klar erkennbar, aber diese Etappe wird in 2 Tagen gemacht, somit sollte alles i.O. sein 😉
zuletzt bearbeitet 06. Sept. 2019
904 Beiträge · seit 201006. Sept. 2019 · #6
Dann passt das, habt ordentlich Spaß!