Fleischeinkauf in Oshakati, Ondangwa oder Umgebung

8 Antworten · 1'564 Aufrufe · gestartet 31. Aug. 2019 von motorradsilke
Antworten
Themenstarter390 Beiträge · seit 201731. Aug. 2019 ·
Hallo,
unsere diesjährige Route führt uns von Epupa in den Caprivi.
Da wir auf der Campsite in Epupa keinen Strom haben werden, dort aber 3 Nächte bleiben wollen, würden wir gern davor nur so viel Fleisch einkaufen, dass wir es dort aufbrauchen. Danach würden wir uns gern wieder mit Grillfleisch eindecken.
Kennt Jemand eine Einkaufsmöglichkeit für Wildfleisch in der Region Oshakati oder Ondangwa? Oder auch später in Richtung Caprivi?

Vielen Dank
Silke
663 Beiträge · seit 201631. Aug. 2019 ·
Hallo Silke,

---> hier

soll man wohl ganz gut einkaufen können.

Vielleicht kann ja noch jemand aktuelle Erfahrungen beitragen.

Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021 Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017 Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
Themenstarter390 Beiträge · seit 201731. Aug. 2019 ·
Danke, aber durch Ruacana kommen wir vermutlich nicht, weil wir uns die D3700 am Fluss entlang nicht zutrauen.
545 Beiträge · seit 201401. Sept. 2019 ·
Moin Silke,

die D3700 wurde vor gut 2 Jahren ziemlich 'entschärft', daher sollte die relativ problemlos zu fahren sein, wenn Ihr nicht gerade in der Regenzeit unterwegs seid.
Wir waren da Ende November 2017 problemlos unterwegs.
mika1606 schrieb:Hallo Silke,

---> hier

soll man wohl ganz gut einkaufen können.

Vielleicht kann ja noch jemand aktuelle Erfahrungen beitragen.

Gruss
Gerhard
T4A verweist da immer noch (nur) auf den Oshini Shop, das ist eher eine Blechhütte an der C35. Das 'relativ neue Einkaufszentrum' mit Shoprite, PEP und den üblichen verdächtigen ist direkt in Oshifo, aus meiner Erinnerung über dem 'h' von Oshifo auf der verlinkten Karte.

Wir haben dort unsere Vorräte aufgefrischt aber Fleisch (außer in Dosen) haben wir dort nicht gesehen ... allerdings auch nicht gesucht, weil wir anschließend nach Süden durch den Vet-Fence mussten. Aus der Erinnerung heraus gab es auf jeden Fall keine 'Frischetheke' und auch TK-Fleisch gab es dort meines Erachtens nicht.

Macht noch eine Zwischenübernachtung in der Kunene River Lodge, wenn Ihr nett fragt, bekommt Ihr dort bestimmt was. 😉

Gruß
Henning
Themenstarter390 Beiträge · seit 201701. Sept. 2019 ·
Die Kunene River Lodge haben wir gerade aus der Planung rausgeworfen, weil wir eben nicht darauf angewiesen sein wollen, die D3700 fahren zu müssen, und lieber in Epupa einen Tag mehr zur Verfügung haben wollen.
Wir haben von Bobo einen Discoverer FunX, der hat zwar Allrad, aber wir sind da nicht so mutig.
Mit was für einem Auto bist du die denn gefahren?
545 Beiträge · seit 201401. Sept. 2019 ·
Toyota Hilux, Standardmodell, also ohne irgendwelche Besonderheiten.

Kenne den Bobo jetzt nicht, daher kann ich da keine Empfehlung abgeben. Die Strecke hätten wir seinerzeit aber definitiv mit jedem 4x4 fahren können.

Gruß
Henning
Themenstarter390 Beiträge · seit 201701. Sept. 2019 ·
Wie lange habt ihr denn von Epupa bis Ruacana über die 3700 gebraucht?
545 Beiträge · seit 201403. Sept. 2019 ·
motorradsilke schrieb:Wie lange habt ihr denn von Epupa bis Ruacana über die 3700 gebraucht?
Moin Silke,
von Epupa bis zur KRL dürften das gute drei Stunden gewesen sein bei einigen Photostopps und einem kurzen Halt auf halber Strecke.
Wenn es zuvor ein wenig geregnet hat, mag da mal ein 'Rinnsal' zu durchqueren sein, bei ergiebigem Regen ist dann vielleicht auch mal die Pad unpassierbar (wurde hier im Forum irgendwo berichtet).

Von der KRL bis Ruacana/Oshifo habe ich jetzt nicht mehr im Kopf ... nur das Pete von der KRL meinte, wir bräuchten max. eine Stunde. 😉 Locals halt, wir haben sicherlich etwas länger gebraucht, insbesondere weil uns T4A zu der genannten 'Blechhütte', dem Oshini Shop and Bar geführt hat und wir dann nochmal umgekehrt sind.

Gruß
Henning
Themenstarter390 Beiträge · seit 201703. Sept. 2019 ·
MaHe schrieb:
motorradsilke schrieb:Wie lange habt ihr denn von Epupa bis Ruacana über die 3700 gebraucht?
Moin Silke,
von Epupa bis zur KRL dürften das gute drei Stunden gewesen sein bei einigen Photostopps und einem kurzen Halt auf halber Strecke.
Wenn es zuvor ein wenig geregnet hat, mag da mal ein 'Rinnsal' zu durchqueren sein, bei ergiebigem Regen ist dann vielleicht auch mal die Pad unpassierbar (wurde hier im Forum irgendwo berichtet).

Von der KRL bis Ruacana/Oshifo habe ich jetzt nicht mehr im Kopf ... nur das Pete von der KRL meinte, wir bräuchten max. eine Stunde. 😉 Locals halt, wir haben sicherlich etwas länger gebraucht, insbesondere weil uns T4A zu der genannten 'Blechhütte', dem Oshini Shop and Bar geführt hat und wir dann nochmal umgekehrt sind.

Gruß
Henning
Danke für die Antwort. Wir haben uns jetzt gegen die KRL entschieden, und werden die Strecke fahren, wenn es absolut trocken ist und war. Auf Fluss - oder auch Rinnsaldurchfahrten haben wir keine Lust.
Dafür habe ich dem Epupa Camp geschrieben, wir bleiben dort eine Nacht länger und bekommen Strom. Damit ist das Problem gelöst.