KTP-Grootkolk

10 Antworten · 2'679 Aufrufe · gestartet 04. Aug. 2019 von Jambotessy
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200704. Aug. 2019 · #1
Hallo zusammen,

in einem Facebook-Forum habe ich gerade gelesen, dass in Grootkolk die Fahrzeugstellplätze evtl. eingezäunt wurden. Stimmt das und hat da vielleicht jemand schon Bilder? Der Grund dafür sollen die immer wieder von Löwen zerbissenen Reifen sein.

Schon einmal Danke.
LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
133 Beiträge · seit 200704. Aug. 2019 · #2
Ich schaue mir das in drei Wochen mal an 🙂

Danke für den Hinweis, da kann ich mich geistig schon mal auf eine Veränderung vorbereiten 🙁
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200704. Aug. 2019 · #3
Hallo Sandra,

da bin ich aber gespannt. Als Tipp, damit die Reifen nicht zerbissen werden, geben sie in diesem Forum: Pfefferspray oder "Handy Andy" an. Das soll - im Gegensatz zum vom Nossob-Personal als Tipp gegebene "Sun-Liquid" - wirken. Also, falls das mit dem Zaun ein Fake sein sollte, die Reifen damit einsprühen.

Eine schöne Zeit wünsche ich dir (wir müssen noch bis nächstes Jahr warten)
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
1'415 Beiträge · seit 201404. Aug. 2019 · #4
Dank für den Tipp...und wir schauen es uns Ende November mal an 😎 und werden berichten 🙂
beruhigt die Gromi
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
133 Beiträge · seit 200704. Aug. 2019 · #5
Jambotessy schrieb:Hallo Sandra,

da bin ich aber gespannt. Als Tipp, damit die Reifen nicht zerbissen werden, geben sie in diesem Forum: Pfefferspray oder "Handy Andy" an. Das soll - im Gegensatz zum vom Nossob-Personal als Tipp gegebene "Sun-Liquid" - wirken. Also, falls das mit dem Zaun ein Fake sein sollte, die Reifen damit einsprühen.

Eine schöne Zeit wünsche ich dir (wir müssen noch bis nächstes Jahr warten)
Jambotessy
Dankeschön für die Tipps! Aber was bitte schön ist Handy Andy? Beim Googeln komme ich nur auf Comics 🤪
...und wo bekommt man Pfefferspray in Südafrika?

Da scheint der Löwen-Nachwuchs von vor zwei Jahren wohl etwas "ungeraten" zu sein... 🙄
33,1k Beiträge · seit 200604. Aug. 2019 · #6
handyandy.jpg
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
133 Beiträge · seit 200704. Aug. 2019 · #7
Reiniger? 🤩
Alles klar, das sollte man ja wohl im Supermarkt bekommen 🙂
zuletzt bearbeitet 04. Aug. 2019
133 Beiträge · seit 200712. Sept. 2019 · #8
Wie versprochen hier ein Update zu Grootkolk. Das Camp war Mitte August für zwei Wochen geschlossen für Renovierungsarbeiten. Da die Arbeiter dann leider nicht kamen / keine Zeit hatten(?), wurde nicht viel gemacht. Trotzdem sah alles nicht schlechter aus als vor zwei Jahren.
Wegen der "4 naughty lions", die schon einige Reifen der Autos im Camp zerbissen hatten, wurden die Stellplätze für die Autos eingezäunt. Es handelt sich um Maschendraht.

WP_20190828_18_20_46_Pro-2.jpg

WP_20190828_18_21_10_Pro-2.jpg

Die bewussten Löwen haben wir einen Tag dicht beim Camp auf der Straße erlebt. Sie sind wirklich etwas...anders. Autos anspringen und jagen scheint ihr Hobby zu sein...also definitiv Fenster zu!
zuletzt bearbeitet 12. Sept. 2019
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200712. Sept. 2019 · #9
Hallo Sandra,

lieben Dank für die Fotos. Wurden denn die Gaskühlschränke auf Solar umgestellt? Angeblich sollen sie ja besser kühlen.

Liebe Grüße
Jambotessy
133 Beiträge · seit 200712. Sept. 2019 · #10
Hallo Jambotessy,
die Kühlschränke kühlten wesentlich besser als vor zwei Jahren und waren relativ neu. Deswegen wahrscheinlich ja zu Deiner Frage.
LG Sandra
Themenstarter2'610 Beiträge · seit 200712. Sept. 2019 · #11
Sandra, danke schön. Ich hoffe sehr, dass es 2020 klappt mit Grootkolk. 2018 mussten wir ja leider wegen der Krankheit meines Mannes kurzfristig innerhalb des Parks umdisponieren.

Liebe Grüße
Jambotessy