Gila.BendThemenstarter522 Beiträge · seit 201705. Juli 2019 ·
Hi
Geplant ist Roys Rest Camp Einmündung B8/C44 bis Tsumkwe (ÜN) - Gumare (ÜN) - Divundu (mehrere ÜN), also jede Teilstrecke ca. 200km.
Wer ist die Strecke in den letzten Monaten gefahren und würde mir seine Erfahrungen zum Zustand mitteilen? Mit welchem Zeitansatz - reine Fahrzeit - muss ich auf den o.g. Teilstrecken rechnen?
Strecke Maun-Shakawe erwähnte Martina 56 vor kurzem (Gumare-Divundu) in ihrem Reisebericht „ Slow Motion Runde um’s Okavango Delta „ normale Straße, schätzungsweise 2.5 h ab Gumare bis Grenze. Da wir in 60 Tagen aufbrechen , habe ich den Teil intensiv verfolgt und noch im Kopf.
C44, gravel, ist sehr gut bis Dobe. Dobe bis A35, auch gravel, ist mittelmäßig, mit schlechten Stellen zwischendrin. A35, Teer, hat sehr viele Potholes mit kurzen guten Abschnitten und manchmal Fahrbahnverengungen. Potholes sind teilweise riesig und tief. Auch die Umfahrungen von manchen Stellen sind sehr ausgefahren durch LKW's. Zeit kann ich Dir leider nicht geben, da meine Fahrweise sicherlich etwas anders ist.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Gila.BendThemenstarter522 Beiträge · seit 201705. Juli 2019 ·
@waldfee @Cruiser
Das ging ja fix und hört sich nicht schlecht an.
Die jeweiligen Abschnitte dürften dann zeitlich kein Problem sein, selbst mit einigen Stops dazwischen.
In Tsumkwe und/oder Gumare gibt es zuverlässig Diesel, da ich in Grootfontain zuletzt volltanken würde?
Tsumkwe hatte im April, auch für 5 Autos, kein Problem und Gumare sah ich nur den Tanklaster. Ich tanke ja nur alle 1400km, daher wurde Gumare diesmal ausgelassen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200611. Aug. 2019 ·
Hi zusammen,
ich nutze mal diesen Thread. Anfang 2020 wird die Machbarkeitsstudie zur Asphaltierung der C44 zwischen Grootfontein und der Grenze abgeschlossen. Dann beginnt die Ausschreibungsphase, so dass theoretisch Ende 2020 mit der Asphaltierung begonnen werden kann. (Quelle: NAMPA, 10.8.2019)
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200622. Juli 2020 ·
ich nutze mal diesen Thread. Anfang 2020 wird die Machbarkeitsstudie zur Asphaltierung der C44 zwischen Grootfontein und der Grenze abgeschlossen. Dann beginnt die Ausschreibungsphase, so dass theoretisch Ende 2020 mit der Asphaltierung begonnen werden kann. (Quelle: NAMPA, 10.8.2019)
Die Straße wird nicht asphaltiert; eine Studie hat ergeben, dass dies aufgrund des geringen Verkehrs nicht sinnvoll ist. Es fahren maximal 105, durchschnittlich aber nur 45 Autos täglich auf der Straße. Eine Asphaltierung kommt ab 200 Fahrzeuge/Tag in Frage.
Viele Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!