Reisebericht Süd-Botswana Mai 2019

9 Antworten · 3’125 Aufrufe · gestartet 06. Juni 2019 von La Leona
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2’780 Beiträge · seit 200706. Juni 2019 ·
Hi,
meinen diesjährigen Kurzbericht unserer Camping Tour ab/bis Johannesburg in den Süden Botswanas auf dieser Route
JNB - Klerksdorp - Molopo - Mabua - KD2 - CKGR - Makgadikgadi - Kubu - Orapa - Khama Rhino - Waterberg - JNB
könnt ihr bei Interesse hier (auf englisch) lesen.

Ich freue mich wie immer über Kommentare und beantworte auch gerne eure Fragen hier im deutsch sprachigen Raum. Nur die wenigsten im Familien- und Bekanntenkreis verstehen deutsch, darum verfassten wir diesmal, wie früher, den Bericht auf englisch.
Gruss Leona
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2019
170 Beiträge · seit 201806. Juni 2019 ·
Servus, habe deinen Reisebericht gerade gelesen......schön klingt und die Vorfreude steigt bei uns.....bald geht's los.
Zu eurer Strecke im ckgr hätte ich eine Frage. Du schreibst, dass ihr nach Tau Pan quasi direkt Richtung deception Valley campsites gefahren seid.
Meinst die diritissima/cutline? Bin dieser wurde uns abgeraten, sie sei absolut nicht schön...bei dir klingt das anders.
Wir kommen nämlich vom passarge Camp, die nächste nacht dann kori und wir überlegen eben, ob die Fahrt über das deception Valley zulange ist?
Lg Claudia
Themenstarter2’780 Beiträge · seit 200706. Juni 2019 ·
hallo Claudia, danke ich freu mich dass du meinem Bericht etwas Hilfreiches entnehmen konntest.
Die drei Passarge camp sites sind seeeeehr weit voneinander entfernt, daher wäre es gut zu wissen welche Nummer ihr dort habt bevor ich dir antworte.
Gruss Leona
Ja, leider (?) Ist es Nummer zwei geworden
Wir kommen vom matwere Gate - 1 Nacht Kori
1 Nacht passarge 2
1 Nacht Kori
5’483 Beiträge · seit 200906. Juni 2019 ·
Hallo Wojnar,

ich weiß gar nicht, was Du hast. Für mich ist Passarge Nr. 2 die schönste der 3 Campsites in Passarge Valley.

Alles Gute
Thomas
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Weil ich das gelesen hatte hab ich sie ja ursprünglich ausgewählt.
Von den Fahrzeiten für den nächsten Tag erscheint sie mit halt inzwischen nicht so günstig. Deshalb auch das ? beim "leider"
4’984 Beiträge · seit 201606. Juni 2019 ·
Hi Claudia,

ich bring mich da auch kurz ein... 😉
Passarge 2 bietet ggü 1 u 3 tolle Aussicht, dh bin ich da ganz bei Thomas.
Das einzige Minus, ist aber von der Reisezeit abhängig, es gibt wenig Schatten.
Persönlich würde ich jedenfalls über 1 und Sunday Pan retour nach Kori fahren, weils einfach schöner ist,
du die Leopard Pan noch mitnehmen kannst, und trotzdem noch lange keinen Stress hast.
Foto Passarge 2
Gruß Gina

DSCN9764.JPG
Wir fahren im Juli.....
An sich wäre ich halt gerne einen anderen Weg zurück gefahren. Über passarge 1 und sunday Pan fahren wir ja schon wenn wir nach passarge 2 fahren
Mal schauen...
Themenstarter2’780 Beiträge · seit 200707. Juni 2019 ·
Hi Claudia,
Am 1. Nachmittag insofern ihr früh eintreffen könnt, wäre eine kleine Rundfahrt zu den Deception Pans und zum view point schön. Am 2. Tag dann würde ich von Kori über die Deception Pans campsite die westliche Route zur Sunday Pan nehmen um dort früh am Wasserloch zu sein, dann aber umkehren und auf der direttissima bis zum Passarge Wasserloch fahren und je nach Zeitfenster noch den Schlenker über Tau Pan machen. Bis zum östlichen Ende der San Pan wird es sehrwahrscheinlich zu knapp, lieber dann Richtung Passarge camp site weiterfahren um nicht zu spät einzutreffen und die Aussicht zu geniessen.
Am 3. Tag wie Gina schreibt via Passarge 1 von W nach O fahren und je nach Zeit nochmals einen Abstecher zum Sunday Pan Wasserloch machen um danach retour via Leopard Pan runter ins Deception Valley bis Kori zu fahren.

So wäre es nicht zweimal derselbe Weg.

Viel Spass bei der weiteren Planung.
Gruss Leona
170 Beiträge · seit 201809. Juni 2019 ·
Danke dir,
So ähnlich hätte ich das auch schon überlegt, nur wurde tlw von der diritissima sehr abgeraten