Zu etwa 420 Campingplätzen in Namibia habe ich umfangreiche Infos in einer 89 Seiten umfassenden Broschüre zusammengetragen. Die Platzbeschreibungen stammen aus eigenen Feststellungen, aber auch aus Berichten anderer Camper und werden laufend aktualisiert.
Den Campingplatzführer stelle ich für private Anwendungen als pdf-Datei kostenlos zur Verfügung. Einfach melden und E-Mail-Adresse nicht vergessen, da ich auf diesem Wege zwar antworten, aber keine Dateianhänge verschicken kann.
📎 klicken2.jpg
Bitte benutzt für die Kontaktaufnahme die Postbox (klickt dazu einfach beim ersten Beitrag auf die Sprechblase). So ist Eure E-Mail-Adresse nicht für jedermann erkennbar. Damit Ihr die Postbox nutzen könnt, müsst Ihr Euch erst im Forum registrieren.
Ich hoffe natürlich, dass die Liste durch Rückmeldungen ergänzt, ggf. korrigiert und erweitert wird. Das würde dann viele Fragen zu Campsites schnell beantworten und somit das Namibia-Forum etwas übersichtlicher machen.
Ich wäre auch an der Broschüre interessiert und schicke Dir eine PM mit meiner Mailadresse.
Ganz lieben Dank schon mal vorab 😘 Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Hallo Wasserfloh, auch von mir schon mal vorab herzlichen Dank für Deine Mühe und das Angebot. Sende Dir auch eine PM. Bin im August / September wieder in Namibia...
ganz herzlichen Dank für den raschen email-Versand.
Habe gerade mal durchgestöbert, das hast Du wirklich akribisch zusammengetragen. Eine super Ergänzung zu Trummis Liste. Auch die weiteren Infos sind prägnant und aktuell. Top! 🙂
Bleibt zu hoffen, dass die Liste durch Rückmeldungen der Fomis ergänzt, ggf. korrigiert und erweitert wird. Das würde dann viele Fragen hier zu Unterkünften, schnell beantworten. Oder hast Du auf Sicht ein kommerzielles Interesse daran und willst das booklet zuerst mal promoten? Bitte verstehe mich nicht falsch, das wäre natürlich völlig legitim. Nur würde dann die "Rückmeldungs- / Mitarbeitbereitschaft" wohl sinken...
ganz vielen lieben Dank für die ausführliche Liste! Super! 🙂 Mit Fotos, Beschreibungen, genauen Daten - ich freu mich jetzt schon, die Infos dieses Jahr ( Caprivi / Kavango ) und nächstes Jahr ( Mitte bis Norden ) ausprobieren zu können! 😁
vielen herzlichen Dank für die schnelle Sendung der Broschüre. Obwohl unsere Route schon feststeht, gibt es noch einige Infos die wir noch nicht hatten.
LG Sascha
Go4hawaii11 Beiträge · seit 201224. Mai 2019 · #12
Hallo Wasserfloh,
sehr informativ, und hilfreich. ebenso der schnelle Emailversand.
BEBerggams1 Beiträge · seit 201928. Mai 2019 · #20
Hallo Wasserfloh,
wie auch schon als PN geschrieben, wäre ich auch interessiert. Bin Namibia Ersttäter und gerade dabei unsere Tour zu planen
zum Camping habe ich noch eine Frage: Muss man Camping Plätze vorreservieren oder bekommt man im September normalerweise einfach so einen Platz? Ich bin normalerweise gerne flexibel auf meinen Reisen und möchte nicht jeden Tag schon fest verplant haben.
Besten Dank und viele Grüsse Karin
Thema geschlossen
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.