Mtc Namibia SIM Karte nutzen mit Samsung Handy

7 Antworten · 2'438 Aufrufe · gestartet 18. Mai 2019 von DG1973
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201818. Mai 2019 · #1
Hallo zusammen ich habe mal ne Blöde frage zu der Nutzung neuer Samsung Handys mit einer ausländischen SIM Karte. Ich habe ein Samsung Galaxy A7 Dual SIM und möchte es mit einer deutschen und einer namibischen SIM Karte benutzen. Leider hat Samsung eine Sperre drin welche nur europäische SIM Karten akzeptiert. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den neuen Samsung Modellen und ausländischen SIM Karten?

Danke und schönes Wochenende
390 Beiträge · seit 201718. Mai 2019 · #2
Wie kommst du denn darauf, dass Samsung eine Sperre drin hat?
Wir nutzen seit vielen Jahren nur Samsung Handys und waren schon in vielen Ländern der Welt. Und überall konnten wir eine SIM Karte des jeweiligen Landes nutzen.
Themenstarter9 Beiträge · seit 201818. Mai 2019 · #3
Ja ist jetzt leider so. Auf der Verpackung ist ein Aufkleber wo steht " European SIM Card only".

Lg Doris
390 Beiträge · seit 201718. Mai 2019 · #4
Das ist nur für die erstmalige Benutzung. Du musst in Deutschland mit einer deutschen SIM min. 5 Minuten telefoniert haben, dann kannst du das Telwfon weltweit mit weltweiten SIM Karten nutzen.
Und selbst wenn du das nicht gemacht hadt, kannst du bei Samsung anrufen bzw. denen eine Mail schteiben, dann bekommst du einen Freischaltcode.
Themenstarter9 Beiträge · seit 201818. Mai 2019 · #5
Ja danke, dass habe ich auch schon gelesen. Wollte aber gerne wissen ob jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob es wirklich so Funktioniert. Nicht das ich dann vor Ort bin und das Handy nicht funktioniert.

LG Doris
444 Beiträge · seit 201118. Mai 2019 · #6
Hallo Doris,
es funktioniert so!
Gruß NamiBilly
390 Beiträge · seit 201718. Mai 2019 · #7
DG1973 schrieb:Ja danke, dass habe ich auch schon gelesen. Wollte aber gerne wissen ob jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob es wirklich so Funktioniert. Nicht das ich dann vor Ort bin und das Handy nicht funktioniert.

LG Doris
Wie schon gesagt, in verschiedenen Ländern, unter anderem in Namibia, damit Erfahrungen gemacht.
Und mein Mann musste seins tatsächlich letztens in Thailand freischalten lassen, weil er nicht genug telefoniert hatte. Hat auch funktioniert.
Themenstarter9 Beiträge · seit 201820. Mai 2019 · #8
Ich danke Euch allen. Hab mir schon mal vor ab den EU Lock Code besorgt, für den Notfall.

Grüße Doris