fordfahrerThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200802. Apr. 2019 · #1
Hi, als Thuraya Nutzer bin ich verwirrt und habe das bisher nicht eindeutig rausfinden können. Wie lange ist eine Inmarsat SIM (also die Nummer) nach Ablauf des Guthabens noch gültig? Wie lange ist ein Guthabencode nach Kauf gültig? Wie bekomme ich heraus, ob die SIM noch gültig ist? Gibt es Anbieter, die einem nach Ablauf der SIM gleich eine neue SIM mit dem grundlegenden 30 Tage /50 Einheiten Guthaben verkaufen, ohne die zusätzlichen 10 Euro für die leere SIM zu verlangen?
Danke für Eure Kompetenz. Gruss Christian
Chrigu7'286 Beiträge · seit 200602. Apr. 2019 · #2
Übrigens geht Thuraya mittlerweile auch im südlichen Afrika.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
fordfahrerThemenstarter1'003 Beiträge · seit 200802. Apr. 2019 · #3
Hi Chrigu, jaein. Bei Därr hatte ich natürlich schon geschaut. Da steht ja "Die SIM Karte selbst bleibt aktiviert, ". Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass das nur maximal ein Jahr geht. Ich habe ein Gebrauchttelefon mit SIM erworben. Wenn ich die +870 776 999 999 anrufe, bekommen ich ein "invalid number". Bedeutet das, dass die SIM abgelaufen ist?
Thuraya geht aber eben nur bedingt. Nördlich von Ghanzi und nach Westen immer schlechter. Ich hatte aber auch letztens im Xakanaxa keine stabile Verbindung, der Kollege im Kaudom schon. In ZIM, ZAM bis runter in den Gonarezhou klappt das wunderbar, aber für z.B. Kaoko ist mir das zu unsicher - schliesslich ist es der Notfallanker.
Gruss Christian
Chrigu7'286 Beiträge · seit 200602. Apr. 2019 · #4
Hallo Christian
Am besten fragst Du mal direkt bei Expeditionstechnik nach. Die können Dir die Fragen beantworten.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201102. Apr. 2019 · #5
Hier könntest Du Sim umsonst mit Airtime bestellen. Nur zur Info da in SA.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!