Rundreise 2,5 Wochen Namibia

9 Antworten · 2'022 Aufrufe · gestartet 02. Apr. 2019 von sabitschabi
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201902. Apr. 2019 · #1
Hallo,

wir (2 EW, 2 Kinder - 7 und 12 Jahre) verbringen die Zeit von 7. - 24.04. in Namibia und freuen uns alle schon sehr. Die Reiseroute mit Toyota RAV4 steht soweit fest, jedoch würde ich gern mit euch kurz gegenchecken, ob die Distanzen passen. Keinesfalls wollen wir zuviel im Autos sitzen. Habt ihr vielleicht auch Tipps für besondere Aktivitäten, speziell für die Kinder? Wir Erwachsene würden eher Ruhe + Einsamkeit, Wandern, Landschaft bevorzugen, aber es sollte halt für jeden was dabei sein.

7.-8.4. Flug/Ankunft
8.-9.4 Übernachtung in Windhuk
9.- 11.4. Kalahari (Auob)
11.-13.4. Naukluft Park (Desert Camp)
13.-15.4. Swakopmund (Namib Guesthouse)
15. - 17.4. Brandberg (Madisa Camp)
17. - 21.4. Etosha NP
21.-23.4. Waterberg (Waterberg Guestfarm)
23.-24. Windhuk
24. -25. Flug und Ankunft Zuhause

Wir sind Ersttäter...

LG Sabine
33,1k Beiträge · seit 200602. Apr. 2019 · #2
Hallo Sabine,

Eure Tour entspricht der Ersttätertour (https://namibia-forum.ch/forum/7-routen/289845-ersttaetertouren-so-sehen-sie-aus.html), wobei ich eine Nacht Brandberg (außer ihr habt dort etwas besonderes vor - wandern? Mit Kindern?) gegen eine dritte in Swakop tauschen würde. Dort gibt es jede Menge für Kinder zu machen/erleben. Das sollte buchunsgtechnisch auch nicht zu viele Probleme aufwerfen.

Ein bisschen verwirren Deine Orte und Unterkünfte, denn z.B. hat das Desert Camp nichts mit Naukluft zu tun und das Madisa Camp nicht viel mit dem Brandberg...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter11 Beiträge · seit 201902. Apr. 2019 · #3
Hallo Christian,

ups, ja stimmt. Die Unterkünfte gehen mit den Orten nicht durchgehend konform. Das hab ich nicht korrekt aufgelistet.
OK, danke für den Tipp mit einer weiteren Nacht in Swakopmund. Schau ich mir gleich an.

LG Sabine
2'530 Beiträge · seit 201102. Apr. 2019 · #4
Ich würde eher Sossusvlei einbauen, da ihr eh nicht weit weg seit. Zwei Nächte Swakop reichen als Erttäter, meine Meinung.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
94 Beiträge · seit 201902. Apr. 2019 · #5
Na vielleicht sehen wir uns ja. Vater und Sohn mit einem Britz Toyota Navi vom 11.4.-26.4. in der Gegend. 😎 🙂
Themenstarter11 Beiträge · seit 201902. Apr. 2019 · #6
el-commandante schrieb:Na vielleicht sehen wir uns ja. Vater und Sohn mit einem Britz Toyota Navi vom 11.4.-26.4. in der Gegend. 😎 🙂
Ja, wer weiß;)
3'883 Beiträge · seit 201102. Apr. 2019 · #7
Cruiser schrieb:Ich würde eher Sossusvlei einbauen, da ihr eh nicht weit weg seit. Zwei Nächte Swakop reichen als Erttäter, meine Meinung.
Cruiser, leider muss ich dir widersprechen! Die Familie ist mit 2 Kindern unterwegs. Für die sind zumindest eine Bootstour (Delfine, Ohrenrobben) sowie eine Little-5-Tour interessant. Beides findet (meiner Info nach) morgens statt. Die Wüstentour könnte sogar bis in den Nachmittag ausgedehnt werden. Statt der Bootstour wäre auch ein Tagesausflug nach Cape Cross vorbei an mehreren Schiffsskeletts interessant. So viele Ohrenrobben, so nah, wo gibt es das sonst noch? Außerdem steht dort die Kreuzstele (zur Zeit eine Nachbildung, weil das Original geklaut wurde und noch im Deutschen Museum in Berlin steht) zu Ehren des Portugiesen Diegos Cao, der 1485 als erster Europäer an dieser Küste landete.

Nix für ungut,
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'530 Beiträge · seit 201102. Apr. 2019 · #8
Es kommt wohl eher auf die Kinder an und was Sie interessiert. Laufen bestimmt auch mal gerne eine Düne hoch und da bietet Sosusvlei für alle etwas. Aber egal.

Und anstatt Cape Cross kann man Pelikan Point mit einer Bootsfahrt verbinden, viel kompakter mit genauso vielen süßen Robben. Man spart auch eine Menge Zeit an Fahrerei und sieht viel mehr.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
zuletzt bearbeitet 02. Apr. 2019
74 Beiträge · seit 201702. Apr. 2019 · #9
Unsern Mädels im gleichen Alter hat ja die MolaMola Tour in Walvis Bay super gefallen.

Wir haben uns damals gegen Brandberg und fuer Ai Aiba Lodge entschieden. DIe Kids fanden das Turnen durch das Gestein super und auch den Besuch bei den San.

Ansonsten wuerde ich glaube ich ueberlegen ob ich nur eine Nacht am Brandberg bleiben und danach näher an den Etosha ranfahren.
Duesterbroek wäre zum Beispiel eine gute Guestfarm oder alternativ Vingerklip, wenn man den Ausblick geniessen mag.

Viel Spass bei Eurem Namibia Abenteuer!

Svea7638
zuletzt bearbeitet 02. Apr. 2019
Themenstarter11 Beiträge · seit 201903. Apr. 2019 · #10
Vielen Dank, so viele tolle Tipps! Unsere Kinder sind ziemlich sportlich und daher konditionell sehr fit. Wandern, laufen sowie andere Sommer- und Wintersportarten werden regelmäßig gemacht. Ob sie auch in Afrika dazu Lust haben, ist eine andere Frage. 😉
Ich denke, die Tiere sind weitaus interessanter für sie und bei Temperaturen um die 30 Grad werden sie es sicher eher gemütliche Sachen bzw. (im Pool) baden vorziehen.
Ich werde eure Vorschläge gleich mal googlen...