Hallo Georg Ich hab ein riesen Buch mit allen Vögeln vom südlichen Afrika (ich weiss, es gibt auch Zugvögel). Wenn Du etwas Geduld hast, werde ich mich da mal vertiefen. Bazi
GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200624. Jan. 2007 · #3
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hallo Georg! Schoene Fotos. 16 sollte ein Trauerdrongo sein, 20 koennte ein Weisspuerzelsinghabicht sein. Leider arbeit meine RobertsCD nicht mehr.Sorry fuer die magere Ausbeute. Gruss Joerg
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200625. Jan. 2007 · #7
Hallo
Bazi, Chrigu, African Dreams, Joerg
Das ist schon gute Info Danke. Mal gespannt ob da noch mehr Info kommt bei den vielen Vogelliebhabern im Fo.
@ Chrigu Deien Antwort auf 2-3-4 hat mich nicht überrascht. Es ist der gleiche Vogel sieht aber doch sehr unterschiedlich aus je nach Licht. Drum habe ich ihn auch dreifach reingemacht damit er erkannt wird.
Nr 20 hab ich viel gesucht in Info Tafeln, nie gefunden aber das macht Sinn passt zu Habicht
Auch 14 und 19 scheint der richtige Namen. Die waren relativ klein aber schöne vögel
Macht bitte weiter mit der Hilfe bin sehr dankbar für alle Mühe wenn das fertig ist stelle ich das komplette Album hier rein auch mit Vögeln von hier.
Dann würde ich gerne Bilder von freiwilligen nehmen aus dem Forum, ich würde den Namen des Authors dabei schreiben. Aber erst mal meine eigenen.
Hallo Georg Mein Vorschlag für Nr. 5 Adult Southern Whitecrowned Shrike Nr. 6 Adult Cape Francolin Nr. 7 Male Malachite Sunbird Nr. 13 Male Scarletchested Sunbird Nr. 16 Female Black Cuckooshrike Nr. 17 Adult Redbilled Frankolin Nr. 18 dult Groundscraper Trush
Ich hoffe, ich liege da nicht zu falsch. Den Rest muss ich erst noch versuchen zu finden.
Vorsichtiger Versuch: Nr. 4: Cape Robin (Kaprötel), Roberts 601 W.
Dafür wäre ich auch. Georg und Chrigu sind aber anderer Meinung. Hier mal ein Bild aus meiner Quelle. Qualität ist leider nicht gut geworden. Bazi
PS: und hier geht mein Versuch weiter: Nr. 4 Adult Cape Robin (chrigu und Du seid anderer Meinung) Nr. 11 Southern Boubou (gibt es aber laut meinem Buch nicht in Namibia, die Zeichnung und der Schnabel würde aber stimmen) Nr. 15 Grassveld Pipit Nr. 20 sieht mit seinen roten Beinchen aus wie ein Gauckler, bin mir aber nicht sicher.
Nr. 16 Female Black Cuckooshrike hab ich an den Schwanzfedern identitiziert. Hab leider das rote Auge nicht beachtet. Wird ev. nicht richtig sein.
Mit dem Rest kann ich leider nicht dienen. Die kann ich nicht identifizieren.<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 25/01/2007 15:02
GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200626. Jan. 2007 · #11