MEmessenThemenstarter9 Beiträge · seit 201902. Feb. 2019 · #1
Hallo zusammen, Wir verbringen drei Nächte im KTP und reisen über Mata Mata nach Namibia ein. Wie würdet ihr die Route nach Aus wählen. Direkt an einem Stück und dort übernachten um am darauffolgenden Tag Lüderitz und Kolmanskop zu besichtigen oder einen Zwischenstop mit Übernachtung in oder um Keetmanshoop und dann weiter Richtung Lüderitz?
wie viele Nächte habt ihr denn zwischen Mata Mata und bis es dann nach Lüderitz weitergeht?
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
swisschees1'715 Beiträge · seit 200602. Feb. 2019 · #3
Wenn Ihr Zeit habt macht einen Zwischenhalt in Keetmanshoop, da könnt Ihr die Köcherbäume und Giants Play Grund an schauen. Dann am nächsten Tag nach Aus, Lüderitz kann man von da auch in einem Tagesausflug besuchen. Hin und zurück schafft man in gut zwei Stunden. Ist alles Teer. Etwas Zeit für die Wildpferde kommt dann noch dazu.
Meine Tips die Geisterstadt ist nur am Morgen offen. Falls ihr campieren wollt, der Zeltplat in Lüdeitz ist sehr, sehr windig.
MEmessenThemenstarter9 Beiträge · seit 201902. Feb. 2019 · #4
Erstmal danke für eure Antworten. Am 11.2 wollen wir früh von Mata Mata los und am 14.02. Wollten wir ins sesriem Camp weiter. Das hätte ich gerne vorgebucht wobei momentan sieht s gut aus mit camp grounds. Kolmanskop und Lüderitz standen zwischen drin am Plan. Für mich stellt sich nur die Frage wie am besten von Strecke und Zeit einkalkulieren. Führung in Kolmanskop brauch ich nicht unbedingt. Foto permit reicht mir.
hallo messen, schau Dir mal die Alte Kalköfen an, wenn wir von Süden kommen, egal vom Fisch River, Mata Mata, oder Oranje, ist es für ein Muss in dieser Lodge Stop zu machen, warum: die Gastgeber herzlich, das Essen - top top top - die Unterkünfte einzig - sauber und indivuell, die Umgebung viel Historie - gerade wenn Ihr nach Lüderitz fahrt- Kolmanskuppe, die Backsteine für die Häuser wurden in der Alte Kalköfen gebrannt, die Öfen sind alle vorhanden und eine Rundfahrt mit Frikkie und Sundowner - unvergesslich, das bleibt in der Erinnerung. Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich. Ein schönes Wochenende wünscht Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
messen schrieb:Führung in Kolmanskop brauch ich nicht unbedingt. Foto permit reicht mir.
Das Fotopermit ist teurer als der normale Eintritt mit der inkludierten Führung. 😉
LG Logi
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201102. Feb. 2019 · #7
Emanuel ist da schon ziemlich perfekt, eine Nacht einplannen in der Nähe Keetmans. Man könnte es auch durchfahren, aber ...
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
MEmessenThemenstarter9 Beiträge · seit 201902. Feb. 2019 · #8
Gut zu wissen... Danke Wir sind mit dem Camper Toyota trax unterwegs. Sind eher auf der Suche nach Camp grounds. Grüße Matthias
MEmessenThemenstarter9 Beiträge · seit 201902. Feb. 2019 · #9
Würde bedeuten wir planen eine Nacht in der Umgebung Keetmanshoop ein. Am Tag drauf nach Kolmanskop und Lüderitz und dann noch was auf den weg nach sossusvlei da das sonst wohl nur fahren ist. Die d707 soll ja sehr schön sein... Was man im forum so liest
Biologe1'162 Beiträge · seit 201202. Feb. 2019 · #10
Hallo messen,
kann Hanne nur zustimmen. Hier zwei Bilder von alten Brennöfen. Genau heißt es Alte Kalkofen (nicht Öfen) warum auch immer. Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Biologe schrieb:Genau heißt es Alte Kalkofen (nicht Öfen) warum auch immer.
😗
LG Logi
Biologe1'162 Beiträge · seit 201202. Feb. 2019 · #12
Hallo Logi,
das Schild ist neu, und als wir 2010 dort waren haben die Besitzer (Betreiber) auf meine Frage auch mit Schulterzucken reagiert. Mein Motto lautet ja: Mut zur Lücke. Also habe ich mal wieder eine getroffen.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
MEmessenThemenstarter9 Beiträge · seit 201902. Feb. 2019 · #14
Das klingt aufjedenfall interessant in der alte kalkofen lodge gibt es auch einen campground. Wäre folgender Plan machbar: 11.2. Mata Mata nach alte kalkofen lodge 12.2. Alte kalkofen lodge nach Kolmanskop und Lüderitz noch eine Nacht in der kalkofen lodge 13.2 früh nach sesriem aufbrechen Welche Route würdet ihr da empfehlen?
Grüße Matthias
MEmessenThemenstarter9 Beiträge · seit 201902. Feb. 2019 · #15
War Blödsinn meinerseits... Die zweite nach um Aus herum wäre natürlich sinnvoller...
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201102. Feb. 2019 · #16
Genau.
Mata Mata bis Keetmans und dann Aus oder bis Alte KÖ und dann Kolmams oder Lüderitz. Whateeeeever paßt.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!