Hallo ins Forum,
ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile immer wieder Eure Berichte und Empfehlungen.
Nach einer überaus tollen Mietwagenreise durch Südafrika haben wir uns diesesmal für einen sehr kurzfristigen Trip (Feb.2019) entschlossen.
4x4 Trip mit einem Pseudo Camper (Toyota Trax) über Südafrika, Namibia, Botswana zurück nach Südafrika.
Übernachtungen also überwiegend im Fahrzeug.
Uns stehen 5 Wochen zur Verfügung für ein doch anspruchsvolles und ausgiebiges Programm:
Vielleicht könnt Ihr mir bei der ein oder anderen Entscheidung behilflich sein:
Wir starten in Kapstadt, wo wir mit einem Mietwagen (2x4) noch etwas die Weinanbauregion anschauen werden.
Nach vier Tagen übernehmen wir dann das 4x4 Fahrzeug mit dem wir eine etwas längere Etappe bis nach Springbok
vor uns haben. Der angedachte Verlauf sieht wie folgt aus:
Tag 1 - von Kaptstadt nach Springbok (Übernachtung und Vorräte auffüllen)
Tag 2 - von Springbok in den Augrabies Falls NP (Übernachtung im Camp)
Tag 3 - Augrabies Falls NP (Übernachtung im Camp)
Tag 4 - von Augrabies Falls NP nach Kgalagadi Transfrontier NP (Übernachtung im Twee Rivieren Camp, Drive durch die Kalahari)
Tag 5 - Kgalagadi Transfrontier NP (Übernachtung im Twee Rivieren Camp, Drive durch die Kalahari)
Tag 6 - Kgalagadi Transfrontier NP von Twee Rivieren nach Mata Mata (Übernachtung im Mata Mata Camp)
Tag 7 - von Mata Mata nach Namibia Richtung Keetmanshoop (Übernachtung in einem Camp etwas ausserhalb (Köcherbäume) Empfehlung?
Tag 8 - von Keetmanshoop nach Aus (Übernachtung in Aus)
Tag 9 - von Aus nach Kolmanskop und Lüderitz (Übernachtung in Aus)
Tag 10 - von Aus nach Duwisib (Zwischenstation nach Sesriem, Empfehlung?)
Tag 11 - von Duwisib nach Sesriem (Übernachtung im Sesriem Camp) evtl. noch nach Sossusvlei
Tag 12 - Tag im Sossusvlei (evtl. bereits Sonnenaufgang) (Übernachtung im Sesriem Camp)
Tag 13 - von Sesriem Richtung Wahlfischbucht oder Swakopmund (Übernacht in Swakopmund) Empfehlung?
Tag 14 - Swakopmund und Umgebung (Übernachtung in Swakopmund) Empfehlung?
Tag 15 - von Swakopmund Richtung Erongo/Spitzkoppe (Übernachtung ??)
Tag 16 - Erongo/Spitzkoppe (Übernachtung ??)
Tag 17 - weiter in den Etosha NP (wie könnte man den Etosha für drei Tage gestalten?)
Tag 18 - Etosha NP
Tag 19 - Etosha NP
Tag 20 - von Etosha in den Caprivi Streifen??? evtl. Übernachtung in Rundu (Vorräte auffüllen)
Tag 21 - Divundu (Ngepi Camp???) Wielange sollte man hier bleiben bzw. wie am sinnigsten weiter nach Kasane zu den Victoria Falls)
Tag 22 - Ngepi Camp, Caprivi Game Park
Tag 23 - weiter nach Kongola (übernachtung ???)
Tag 24 - von Kongola nach Kasane (Übernachtung?) Wieviel Zeit für Besuch der Victoria Falls einplanen?
Tag 25 - Chobe (Chobe Park) Tips? Empfehlung?
Tag 26 - Chobe (Chobe Park)
Tag 27 - Chobe (Chobe Park)
Tag 28 - Chobe (Chobe Park)
Tag 29 - Weg zurück ?
Tag 30 - Weg zurück?
Tag 31 - Rückflug von Johannesburg
Bei dem Teil in Botswana hab ich im Moment überhaupt noch keine konkrete Vorstellung.
Wie man das in der kürze der Zeit am sinnigsten gestalten könnte.
Ich wäre Euch dankbar für den ein oder anderen Tips
Vielen Dank
Matthias
ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile immer wieder Eure Berichte und Empfehlungen.
Nach einer überaus tollen Mietwagenreise durch Südafrika haben wir uns diesesmal für einen sehr kurzfristigen Trip (Feb.2019) entschlossen.
4x4 Trip mit einem Pseudo Camper (Toyota Trax) über Südafrika, Namibia, Botswana zurück nach Südafrika.
Übernachtungen also überwiegend im Fahrzeug.
Uns stehen 5 Wochen zur Verfügung für ein doch anspruchsvolles und ausgiebiges Programm:
Vielleicht könnt Ihr mir bei der ein oder anderen Entscheidung behilflich sein:
Wir starten in Kapstadt, wo wir mit einem Mietwagen (2x4) noch etwas die Weinanbauregion anschauen werden.
Nach vier Tagen übernehmen wir dann das 4x4 Fahrzeug mit dem wir eine etwas längere Etappe bis nach Springbok
vor uns haben. Der angedachte Verlauf sieht wie folgt aus:
Tag 1 - von Kaptstadt nach Springbok (Übernachtung und Vorräte auffüllen)
Tag 2 - von Springbok in den Augrabies Falls NP (Übernachtung im Camp)
Tag 3 - Augrabies Falls NP (Übernachtung im Camp)
Tag 4 - von Augrabies Falls NP nach Kgalagadi Transfrontier NP (Übernachtung im Twee Rivieren Camp, Drive durch die Kalahari)
Tag 5 - Kgalagadi Transfrontier NP (Übernachtung im Twee Rivieren Camp, Drive durch die Kalahari)
Tag 6 - Kgalagadi Transfrontier NP von Twee Rivieren nach Mata Mata (Übernachtung im Mata Mata Camp)
Tag 7 - von Mata Mata nach Namibia Richtung Keetmanshoop (Übernachtung in einem Camp etwas ausserhalb (Köcherbäume) Empfehlung?
Tag 8 - von Keetmanshoop nach Aus (Übernachtung in Aus)
Tag 9 - von Aus nach Kolmanskop und Lüderitz (Übernachtung in Aus)
Tag 10 - von Aus nach Duwisib (Zwischenstation nach Sesriem, Empfehlung?)
Tag 11 - von Duwisib nach Sesriem (Übernachtung im Sesriem Camp) evtl. noch nach Sossusvlei
Tag 12 - Tag im Sossusvlei (evtl. bereits Sonnenaufgang) (Übernachtung im Sesriem Camp)
Tag 13 - von Sesriem Richtung Wahlfischbucht oder Swakopmund (Übernacht in Swakopmund) Empfehlung?
Tag 14 - Swakopmund und Umgebung (Übernachtung in Swakopmund) Empfehlung?
Tag 15 - von Swakopmund Richtung Erongo/Spitzkoppe (Übernachtung ??)
Tag 16 - Erongo/Spitzkoppe (Übernachtung ??)
Tag 17 - weiter in den Etosha NP (wie könnte man den Etosha für drei Tage gestalten?)
Tag 18 - Etosha NP
Tag 19 - Etosha NP
Tag 20 - von Etosha in den Caprivi Streifen??? evtl. Übernachtung in Rundu (Vorräte auffüllen)
Tag 21 - Divundu (Ngepi Camp???) Wielange sollte man hier bleiben bzw. wie am sinnigsten weiter nach Kasane zu den Victoria Falls)
Tag 22 - Ngepi Camp, Caprivi Game Park
Tag 23 - weiter nach Kongola (übernachtung ???)
Tag 24 - von Kongola nach Kasane (Übernachtung?) Wieviel Zeit für Besuch der Victoria Falls einplanen?
Tag 25 - Chobe (Chobe Park) Tips? Empfehlung?
Tag 26 - Chobe (Chobe Park)
Tag 27 - Chobe (Chobe Park)
Tag 28 - Chobe (Chobe Park)
Tag 29 - Weg zurück ?
Tag 30 - Weg zurück?
Tag 31 - Rückflug von Johannesburg
Bei dem Teil in Botswana hab ich im Moment überhaupt noch keine konkrete Vorstellung.
Wie man das in der kürze der Zeit am sinnigsten gestalten könnte.
Ich wäre Euch dankbar für den ein oder anderen Tips
Vielen Dank
Matthias