Von Keetmannshoop nach Mata Mata KTP

5 Antworten · 1'292 Aufrufe · gestartet 03. Jan. 2019 von smusie
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201903. Jan. 2019 ·
Hallo! Ich bin neu im Forum, und möchte Euch um Hilfe bitten.
Mein Mann und ich, mit unseren Kindetn, möchten Anfang Februar von Keetmannshoop in den KTP, über den Eingang/Grenzübergang Mata Mata. Nun meine Fragen:
Welche genaue Route lässt sich von Keetmannshoop gut fahren? Gibt es asphaltierte Teilstrecken? Wie ist der Pistenzustand?
Wo gibt es auf der Strecke noch Tankstellen?

Ich würde mich sehr freuen über Antworten von Euch, der die Strecke in den letzten Wochen oder Monaten gefahren ist!
517 Beiträge · seit 201803. Jan. 2019 ·
Hallo,
Die Pisten sind in der Regel gut. Tanken kannst du wieder in Mata Mata.
Wenn in letzter Zeit nichts neues passiert ist, gibt es keine Teerstraße zum Ktp.
VG
1'947 Beiträge · seit 201103. Jan. 2019 ·
Hallo smusie,
kein Teer, aber gute Piste. Die sehr helle Pad ist bei Sonnenschein eine Herausforderung für die Augen. Gute Sonnenbrillen sind wichtig. Mir hat das echt zu schaffen gemacht.
Dafür wirst du ab Katzis Pan mit einer (meiner) Traumstraße(n) in Namibia belohnt. Wunderschön. Eine Düne nach der anderen.
Nimm dir die Zeit und statte in Koes Moer toes coffee shop einen Besuch ab. Die Anfahrt von der Hauptstraße ist zwar verwinkelt, aber gut beschildert.
416.JPG

407.JPG
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1'651 Beiträge · seit 201403. Jan. 2019 ·
Hallo smusie,

in Koes gibt es auch eine Tankstelle und zwei kleinere Supermärkte.

Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
708 Beiträge · seit 201504. Jan. 2019 ·
Genau, unbedingt in Koës Kaffee trinken gehen! Das Frühstück war dort auch sehr lecker.

Und der Shop bei der Tankstelle ist absolut sehenswert - da scheint es wirklich alles zu geben, was man fürs Farmleben so brauchen könnte. Ich war sehr beeindruckt! 🤩

Cheerio
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia & KTP (6 Wochen) ¦ 2026 Namibia (3 Wochen)
Themenstarter5 Beiträge · seit 201904. Jan. 2019 ·
Danke für die Tips!