catweazlecatThemenstarter265 Beiträge · seit 200628. Dez. 2018 · #1Hallo Zusammen
wir sind auch endlich mal wieder unterwegs nach NAM.
Nun stellt sich die Frage im Januar Hamakari oder Waterberg Guest Farm. Habe schon viele Einträge gelesen und wir sind unsicher wegen Januar. Da es sicherlich ziemlich heiß wird, wären die Chalets in Waterberg sicher geräumiger und luftiger als ein Zimmer auf der Farm.
Dagegen spricht das ich gelesen hatte das Waterberg direkt an der Strasse liegt und es durch den Verkehr ein Dauermotorengeräusch gibt. Das fände ich für 2 Nächte nicht wirklich prickelnd 🙁
Was würdet ihr empfehlen? In welcher Unterkunft kann man mehr unternehmen? Wie sind die Straßenzustände im Januar zu erwarten? Wäre Hamakari schwieriger zu erreichen bei Regen?
Danke Euch im Voraus!
Viele Grüße Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
GUGuido144 Beiträge · seit 200601. Jan. 2019 · #2Hallo,
ich schiebe das mal wieder nach oben, da ich auch an einer Antwort/an Euren Erfahrungen interessiert bin.
Wir sind Mitte Februar in der Waterberg-Gegend und zur Zeit tendieren wir noch eher noch zur weiter nördlich gelegenen Frans Indongo Lodge, sind aber offen für Alternativen (wenn Ihr dann noch Erfahrungen zu Weaver's Rock in dem Zusammenhang beisteuern könntet, wäre das super).
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Grüße,
Guido
swisschees1'715 Beiträge · seit 200601. Jan. 2019 · #3Wir kennen nur Hamakari und waren sehr oft dort. Die letzten Jahre allerdings nur noch auf dem Campingplatz. Dort gibt es seit diesem Jahr auch ein Bugalow. Ist aber nicht direkt bei der Farm aber in Laufdistanz. Tierbeobachtungen sind da schon von der Veranda aus möglich.
Die Zimmer bei der Farm sind aber ziemlcih gross vorallem die neueren., diese haben auch eine Terrasse. Zudem gibt es beim Farmgebäude auch noch viel Platz wo man sich aufhalten kann. Ein Pool gibt es da auch. Von Wilhelm Dieckmann erfährt man auch viel uber die Geschichte der Region und bei Sundowner erkärt er auch viel über Flora und Fauna.
Gruss
Emanuel
Serengeti354 Beiträge · seit 201002. Jan. 2019 · #4Daß es sich hierbei um Jagdfarmen handelt ist Euch klar, oder?
HEHeidrun18 Beiträge · seit 201402. Jan. 2019 · #5Wir waren schon zweimal auf Hamakari und fanden es sehr ansprechend dort. Diekmanns sind tolle Gastgeber, die
ihren Gästen sehr viel zu Land und Leuten erzählen. Auch der namibianische Sternenhimmel wird ausführlich erläutert.
Die Zufahrt dürfte zu jeder Jahreszeit unproblematisch sein, denn die Farm liegt relativ dicht an der geteerten Straße nach Okakarara. Straßenlärm ist in den Zimmern oder auf dem Farmgelände nicht zu hören.
Eine Alternativ wäre aber die Waterberg Wilderness Lodge. Dort könnte allerdings die Zufahrt problematisch werden.
Wir hatten im April unsere Problem wegen tiefer Furchen. Positiv dort wiederum ist, dass man eine Plateauwanderung machen kann und bei den Gamedrives eigentlich immer Nashörner zu sehen sind.
Heidrun
HartmutBremen274 Beiträge · seit 201702. Jan. 2019 · #6Moin,
ich war im November auf der Waterberg Wilderness Lodge. Essen und Lodge waren i.O., Gamedrive haben wir nicht mitgemacht. Die Zufahrt war sehr sandig, aber ok. War mit dem Motorrad gut zu fahren. Um 23 Uhr lief da seelenruhig ein Nashorn vor den Wohnungen rum. Ließ sich nicht stören.
Hartmut
catweazlecatThemenstarter265 Beiträge · seit 200603. Jan. 2019 · #7Danke Euch Allen für die Infos!
Wir haben uns nun für die Waterberg Guest Farm entschieden, da Hamakari leider noch im Januar geschlossen hat.
Viele Grüße Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke