Probleme mit NWR Buchung

7 Antworten · 2'681 Aufrufe · gestartet 20. Dez. 2018 von lormon
Bilder klein
Antworten
Themenstarter169 Beiträge · seit 200720. Dez. 2018 · #1
Hallo zusammen,

ich benötige mal Euren Rat bzw. Eure Einschätzung. Ich habe im April diesen Jahres bei NWR die Dune lodge im Sossusvlei NP gebucht. Ich bekam dann die Aufforderung eine Teilzahlung zu leisten, was ich auch getan habe. Komisch an dieser Mail war nur, dass ich zwei unterschiedliche Referenz-Nummern erhalten habe - die im Betreff war nicht identisch mit der Nummer in der Mail. Die Buchung hat dann über das Online-System mit einer der beiden Nummern funktioniert. Vor ein paar Tagen wollte ich nun den Restbetrag bezahlen. Leider war dieses - egal mit welcher Nummer - nicht möglich, ich bekam immer den Hinweis "format error". Auch konnte ich meine Reservierung online nicht mehr abrufen. Ich habe NWR natürlich sofort angeschrieben - das war vor vier Tagen, eine Reaktion habe ich bisher nicht erhalten. Was soll ich jetzt tun? Kann es sein, dass die Reaktionszeiten aufgrund des "drohenden" Weihnachtsfestes länger als gewöhnlich sind und ich mich in Geduld fassen soll? Anrufen möchte ich da nicht, denn erstens ist mein Englisch kaum Telefontauglich und zweitens hat man später auch nichts in der Hand.... Wie schätzt Ihr den Vorgang ein und habt Ihr Tipps für mich? Wäre halt blöd, wenn die Buchung nicht zustande kommt, denn alle Buchungen davor und dahinter sind fix und ich würde auch sehr gerne im NP übernachten.

Danke Euch im Voraus!
33,1k Beiträge · seit 200620. Dez. 2018 · #2
Hallo lormon,

über wen oder was hast Du gebucht? Das ist die vorab zu klärende Frage. Über www.nwr.com.na? Muss man dort nicht mehr sofort mit KK zahlen? Vielleicht kannst Du Screenshots des Problems (schwärze deine persönlichen Daten) hier einstellen? Bei NWR wirst Du vermutlich vor der 2. Januarwoche kaum eine Antwort bekommen. Hier ist ja praktisch alles seit der 2. Dezemberwoche "zu".

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter169 Beiträge · seit 200720. Dez. 2018 · #3
Hallo Christian,
ich habe über nwr.com.na gebucht. Von dort bekam ich einen link zugesendet, um die Buchung in zwei Teilen zu bezahlen (Anzahlung und Restzahlung). Gerne stelle ich heute Abend Screenshots ein.

Viele Grüße
Jürgen
33,1k Beiträge · seit 200620. Dez. 2018 · #4
Hi Jürgen,

habe gerade nochmal geschaut. Man muss immer alles direkt online mit KK zahlen... deshalb bin ich ob des bei Dir vorliegenden Prozederes etwas verwirrt...
Vielleicht ist bei Dir das Problem, dass Du versuchst mit MasterCard zu zahlen. Der südafrikanische Abwickler VCS hat regelmäßig technische Probleme mit Mastercards. Leider.

Viele Grüße
Christian

Schritt 1
nwr1.png

Schritt 2
nwr2.png
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter169 Beiträge · seit 200720. Dez. 2018 · #5
Hier die versprochenen Screenshots. Ich glaube ich habe allerdings damals per Mail gebucht und einen Link erhalten. Bild Nr. 1 ist die Mail von NWR. Man beachte die unterschiedlichen Booking-Numbers im Betreff und im Text. Bild Nr. 2 zeigt die Buchung und die Zahlung in zwei Teilen.
Bild Nr. 3 die erfolgreiche (?) Anzahlung im April.
Bild Nr. 4 die erfolglose Restzahlung vor wenigen Tagen.

P.S.: die diversen Booking-Numbers habe ich überschrieben - Ihr müsst mir das einfach glauben.

P.P.S: irgendwo steht meine e-mail-Adresse in Klartext - ich hoffe das ist kein Problem....

VG Jürgen
zuletzt bearbeitet 20. Dez. 2018
33,1k Beiträge · seit 200621. Dez. 2018 · #6
Hallo Jürgen,

siehe Problematik die ich zuvor geschildert habe: Es wird an MasterCard liegen. Vielleicht hast Du irgendwie Zugang zu einer VISA-Card und kannst es damit probieren?

Viele Grüße
Christian
1'042 Beiträge · seit 201621. Dez. 2018 · #7
Hallo Jürgen,
lormon schrieb:
Hier die versprochenen Screenshots. Ich glaube ich habe allerdings damals per Mail gebucht und einen Link erhalten. Bild Nr. 1 ist die Mail von NWR. Man beachte die unterschiedlichen Booking-Numbers im Betreff und im Text. Bild Nr. 2 zeigt die Buchung und die Zahlung in zwei Teilen.
das übliche Chaos beim NWR, wobei es schon interessant ist wie kompliziert doch eine Buchung sein kann. Ich hatte letztes Jahr für dieses Jahr auch sowohl online auf der Seite als auch (als die Seite down war) per E-Mail gebucht. Das online buchen funktioniert super, die Seite ist zwar langsam, aber man bezahlt den vollen Betrag und fertig.
Beim E-Mail Kontakt wird es schon schwieriger, da muss man ja erst einmal erklären was man möchte und das so oft wiederholen bis das Angebot mit dem überein stimmt, was man angefragt hat... 😉
Dann....
lormon schrieb:
Bild Nr. 3 die erfolgreiche (?) Anzahlung im April.
Bild Nr. 4 die erfolglose Restzahlung vor wenigen Tagen.
kommt es zur Anzahlung wie bei Dir, für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen, dass ich dann schreibe, dass der volle Betrag direkt abgebucht werden soll und damit wäre das erledigt. So muss man aktiv später nochmals das Zahlungsformular (jedenfalls hatte ich so ein Ding per E-Mail bekommen) zusenden mit der Bitte um Abbuchung. 😉
Ich hatte mit der VISA bezahlt und das klappte ganz gut.
lormon schrieb:
P.S.: die diversen Booking-Numbers habe ich überschrieben - Ihr müsst mir das einfach glauben.
Ja damit war ich auch etwas verwirrt. Ich hatte insgesamt drei Buchungsnummern, aber es hat doch irgendwie alles funktioniert. Sowohl die Unterkünfte als auch die Campingplätze, das war alles kein Problem.

Schreibe einfach freundlich den Support an und warte auf die Antwort, das dauert in der Regel drei bis vier (Werk-)Tage könnte aber wegen der Weihnachtszeit auch erheblich länger dauern. Du hast ja noch viel Zeit das zu klären und wenn keiner beim NWR gerade E-Mails beantwortet, dann wird da hoffentlich auch niemand da sein um die angezahlten Unterkünfte wieder zur Weitervermietung frei zu geben.

Gruß Markus
Themenstarter169 Beiträge · seit 200703. Jan. 2019 · #8
Erst einmal muss ich schwer Abbitte leisten, denn ich konnte gar keine Antwort vom NWR bekommen - ich hatte einen Fehler in die Mailadresse eingebaut... Gott wie peinlich. Ich habe das schnelle 2 Wochen später gemerkt... na ja besser spät als nie.

Die richtige Mailadresse verwendet und schon wurde mir freundlich, schnell und kompetent geholfen. Ich habe dem NWR meine Kreditkarten Daten mitgeteilt und die haben sich um die Buchung gekümmert. Die Bestätigung habe ich erhalten und alles ist gut.

Viele Grüße
Jürgen