Dinner in der Namib

13 Antworten · 2'332 Aufrufe · gestartet 17. Dez. 2018 von formi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201817. Dez. 2018 · #1
Guten Abend,
wir reisen die ersten drei Wochen im April durch Namibia und möchten ein Candlelight Dinner in der Namib über Iwanowskis Reisen ab Swakopmund buchen. Hat von Euch jemand so eine Tour bereits unternommen und kann uns berichten ob solch ein Event lohnt, da es pro Person rund 200 Euro Kostet.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüß
Reiner
4'140 Beiträge · seit 200918. Dez. 2018 · #2
Hallo Reiner,
ich habe noch nicht über Iwanowski gebucht, kann die aber sagen, dass die Auob Lodge sowas auch durchführt. Man wird mit dem Jeep raus in die Kalahari gefahren und dann findet auf einer roten Düne ein dort vorbereitetes Dinner statt. Kannst dich ja direkt mal dorthin wenden und fragen, was das kostet. Wir haben das einmal mitgemacht, es war ganz toll.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
6'152 Beiträge · seit 200618. Dez. 2018 · #3
hallo Reiner,
wir haben schon sehr oft in Namibia ein C-Dinner mitgemacht, ob in der Wüste, irgendwo draussen in der Natur, das war immer sehr sehr stimmig, wenn ein Tisch gedeckt für 2 irgendwo draussen steht, alles ist mit Kerzen, Fackeln beleuchtet, man sieht den Sternenhimmel in der wirklichen dunklen Nacht, es ist eine unsagbare Stille, vielleicht im Hintergrund Tiergeräusche..... das alles ist ein unvergessliches Erlebnis und ich finde es jeden Cent wert. Man muss auch bedenken, egal in welcher Unterkunft Dir das angeboten wird, es muss ja alles erstmals abseits der Unterkunft alles dorthin gebracht werden, was schon ein Aufwand ist. Das letzte C-Dinner hatten wir in Kanaan letztes Jahr , wir wussten davon nichts und nach der Sundowner Fahrt ging es zu einem unvergesslichen, stimmigen C-Dinner - werde ich nie vergessen.
Von welcher Unterkunft soll denn das C-Dinner starten. Vielleicht kannst Du das ja direkt bei der Unterkunft buchen. Bei uns war es bisher so, dass für ein solches C-Dinner nichts extra verlangt wurde, das gilt auch für ein Frühstück im Busch.
Vorweihnachtliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 18. Dez. 2018
5'479 Beiträge · seit 200918. Dez. 2018 · #4
Schon verblüffend was für Preise für eine Sache aufgerufen werden, die bei einer Campingreise ganz selbstverständlich mit dazu gehören.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
33,1k Beiträge · seit 200618. Dez. 2018 · #5
OFF TOPIC
-----------------------
Hi Topobör,
Schon verblüffend was für Preise für eine Sache aufgerufen werden, die bei einer Campingreise ganz selbstverständlich mit dazu gehören.
Zwischen einem Steak auf dem Braai und einem Bier dazu und sich luxuriös bei einem Candlelight-Dinner fernab von anderen in den Dünen verwöhnen zu lassen, liegen irgendwie doch schon Welten...
(das könnte aber wieder eine Grundsatzdiskussion werden ;-))

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 18. Dez. 2018
274 Beiträge · seit 201718. Dez. 2018 · #6
Burschi schrieb:Hallo Reiner,
ich habe noch nicht über Iwanowski gebucht, kann die aber sagen, dass die Auob Lodge sowas auch durchführt. Man wird mit dem Jeep raus in die Kalahari gefahren und dann findet auf einer roten Düne ein dort vorbereitetes Dinner statt. Kannst dich ja direkt mal dorthin wenden und fragen, was das kostet. Wir haben das einmal mitgemacht, es war ganz toll.
Gruß:
Burschi
Moin, genau das habe ich im Februar auch mitgemacht. Einfach echt toll! Werde ich so schnell nicht vergessen. Es gab auch noch eine kleine Erinnerung, die jetzt über meinem Schreibtisch steht, so werde ich immer wieder dran erinnert.
Hartmut
1'159 Beiträge · seit 200718. Dez. 2018 · #7
travelNAMIBIA schrieb:OFF TOPIC
Zwischen einem Steak auf dem Braai und einem Bier dazu und sich luxuriös bei einem Candlelight-Dinner fernab von anderen in den Dünen verwöhnen zu lassen, liegen irgendwie doch schon Welten...
Weiter OT
Hi Christian und die anderen...

Was wird denn da so serviert? Steht da ein Buffet im Nirgendwo für zwei oder ein Küchenwagen um die Ecke; gibt es "Tellergerichte"?
Mich würde das mal wirklich interessieren. Kann mir dazu jemand, der das schon mal gemacht hat Auskunft geben?

Danke!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
4'140 Beiträge · seit 200918. Dez. 2018 · #8
Hallo Oshivambo:
Kann das nur für die Auob Lodge sagen:
Es muss schon eine etwas größere Gruppe sein. Nach Sonnenuntergang wird man in die Kalahari gefahren an den Fuß einer Düne. Der Weg hinauf ist mit einfachen Lampions links und rechts erleuchtet. Auf der Düne stehen die Tische mit jeweils Kerzenbeleuchtung. Vorspeise und Getränke und Nachspeise werden serviert, Hauptgang als Büfett zum Selbstholen.
Nach etwa 2 Stunden wird man zurück gebracht.
Aufbau und Abbau bekommt man nicht mit.
gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
582 Beiträge · seit 201018. Dez. 2018 · #9
Beides ist schön.... 🙂
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
33,1k Beiträge · seit 200618. Dez. 2018 · #10
Hi Oshivambo,

ich habe schon verschiedene Setups erlebt. Entweder in Kleingruppen wie von Burschi beschrieben oder auch als richtiges Pärchen-Dinner (dann natürlich auch nicht ganz preiswert). Ersteres habe ich z.B. bei der Sossusvlei Lodge (http://www.sossusvleilodge.com/bushdinner.html), zweiteres bei der &Beyond Sossusvlei Lodge erlebt (wobei ich glaube, dass die es mittlerweile nicht mehr anbieten?!)

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'159 Beiträge · seit 200718. Dez. 2018 · #11
Hallo Christian & Burschi,

danke! Für Gruppen kenne ich das auch, aber eben ein "wirkliches" Candlelight Dinner für zwei noch nicht. Da ist der Aufwand schon recht gross...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter2 Beiträge · seit 201818. Dez. 2018 · #12
Guten Abend,

vielen Dank für die vielen Infos. Ich habe heute das Dinner für zwei Personen gebucht.

Liebe Grüße

Reiner
6'152 Beiträge · seit 200619. Dez. 2018 · #13
hallo Oshivambo,
ich habe schon sehr viele C-Dinner erlebt, immer zu zweit mit Ausnahme beim Tok Tokkie Trail, aber da waren wir 3 befreundete Ehepaare. Als wir bei ersten Station ankamen, war ein Koch vorhanden, Tisch gedeckt, er hatte Gaskocher, Töpfe usw. alles dabei und bekochte uns. Bei den anderen z.B. Kanaan, wurden wir nach dem Gamedrive zu einer schönen Stelle gefahren, die schon von weitem zu sehen war, mit Fackeln, Kerzen usw. beleuchtet, dann der Tisch für uns beide schön gedeckt, gekocht wurde hinter einer riesen grossen Felsenkugel, da haben wir nichts mitbekommen, aber auch dort war ein Gaskocher, Grill usw. alles hintransportiert worden, und die Heimfahrt zu Lodge hat ca. 30 Minuten gedauert, das Personal hat dann alles noch abgeräumt, abgebaut und auch zurück gefahren. Bei der Kavita Lion Lodge- die gibt es ja nicht mehr, wurden wir an einen Damm gefahren, traumhaft. Bei der Alte Kalköfen war es kein C-Dinner sondern den Sundwoner haben sie uns auf die Eisenbahnschienen transport, mit Tisch, Kühltasche, Gläser, Wein und Snacks--- das war ein ganz besonderes Erlebnis usw. ich könnte noch einige erzählen, aber so hast Du mal einen Eindruck wie es ist, mitten im Busch, der Natur allein ein Dinner zu geniessen.
Vorweihnachtliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 19. Dez. 2018
1'159 Beiträge · seit 200719. Dez. 2018 · #14
Hallo Hanne

vielen lieben Dank für diese ausführlichen Infos und Beschreibungen! Da ja, wie beschrieben, der Aufwand für zwei doch recht gross ist, ist auch, wie ich finde, der im Ausgangsposting genannte Preis angemessen.

Sonnige Grüsse!
zuletzt bearbeitet 19. Dez. 2018