BertlgoesafrikaThemenstarter82 Beiträge · seit 201313. Dez. 2018 · #1Liebe Tansania Spezialisten,
leider werden wir voraussichtlich etwa 10 Stunden am Flughafen in Dar verbringen müssen bis zum Weiterflug nach Mbeya (3.00 morgens bis 13.00) . Da wollte ich anfragen, ob jemand Erfahrungen oder eine Idee hat, wie man dort die Zeit totschlagen kann. Der Flughafen ist ja sehr Basic, llesen und schauen füllen auch nicht die vielen Stunden. Etwas über kleine Ausflugsmöglichkeiten per Taxi etc. konnte ich nicht wirklich finden. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Bertl
picco6'369 Beiträge · seit 201113. Dez. 2018 · #2Hoi Bertl
Da würd ich mich ein Hotelzimmer nehmen...haben wir auch schon mal im 'The Dreamers Executive Hotel' relativ nah am Flughafen die Zeit zwischen dem Nachmittagsflug von Sansibar her und dem Abendflug nach Zürich einige Stunden ausgeruht und geduscht.
Kein wirklich tolles Hotel, aber immer noch besser als im Flughafen.
rhh64983 Beiträge · seit 201114. Dez. 2018 · #3Wir waren auch lange Stunden an diesem Airport - ein Alptraum ... Irgendwo in die Ecke stellen und 10 Stunden Kindle lesen - oder, wie bereits vorgeschlagen, ein Hotel
BertlgoesafrikaThemenstarter82 Beiträge · seit 201314. Dez. 2018 · #4Lieber Picco, gute Idee. Habe gerade nach Hotels geschaut...aber es ist wohl das kleinere Übel!
BertlgoesafrikaThemenstarter82 Beiträge · seit 201314. Dez. 2018 · #5Da hast Du wohl recht, rhh!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Dez. 2018 · #6Hallo Bertl,
wenn Airport Hotel in Dar, dann Airport Transit Lodge oder Triniti Airport Hotel. Beide bieten saubere, moderne Zimmer nach westlichem Standard und einen kostenlosen Shuttle zum Airport. Dreamers Executive Hotel habe ich als "extrem schlecht" (selbst für "afrikanische" Verhältnisse) kennengelernt.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201014. Dez. 2018 · #7Hallo Bertl
Ich gehe davon aus, dass Immigration für Dich in Dar ist.
Kivukoni Fish Market in Dar Es Salaam ab 06:30/07:00 ist ein Erlebnis.
Das "Kijiji cha Makumbusho" oder Village Museum ist ebenfalls ein Besuch wert.
Sollte beides bis ca. 11:00 Uhr zu schaffen sein und wäre eine alternative zu Hotel, falls Ihr nicht zu müde seit.
LG
Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
flohh82 Beiträge · seit 200814. Dez. 2018 · #8Hallo Bertl
Ich würde ins hotel.z.b transit motel airport.ist nur über die hauptstrasse ca. 5 min mit dem taxi.klein und OK für eine nacht.sonst am morgen ins zentrum z.b. oysterbay oder ins mlimani city shopping center (nicht ganz soweit).je nach verkehr kanns schon mal 1-2 stunden mit dem taxi ins zentrum sein.der flyover ist fertig daher könnte es etwas besser sein mit dem verkehr.
liebe grüsse
Flo
klaus63630 Beiträge · seit 200814. Dez. 2018 · #9Hallo Bertl,
ich habe vor einigen Jahren 10 Stunden in der Wartehalle verbracht. Da gab es außer harten Holzbänken nichts; ich habe auch keine Schließfächer finden können (für das Gepäck). Einen lohnenswerten Ausflug habe ich für die kurze Zeit (Verkehr bei der Rückfahrt aus der Stadt!) auch nicht herausgefunden.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
BertlgoesafrikaThemenstarter82 Beiträge · seit 201315. Dez. 2018 · #10Liebe/r Christa, Christian, Flo und Klaus,
vielen Dank für die Voschläge. Ich werde mich gleich dransetzen, um sie alle zu checken!
viele Grüße
Bertl