Guten Morgen,
nächstes Jahr im September werden wir das erste Mal Botswana und den Caprivi bereisen. Nachdem ich mich von dem schönen Video von Freshy in ihrem diesjährigen Reisebericht anfixen habe lassen, bin ich gerade dabei die 2 ÜN in der Namushasha Lodge in eine 2 Tages Bootstour bei Dan umzuwandeln. Mal sehen ob es noch buchbar ist. Dabei fiel mir auf, dass ich auch eine ÜN in Maun eingeplant habe. Jetzt frage ich mich ob diese nötig ist und ob es schönere oder sinnvollere Möglichkeiten gibt.
Wir werden mit einem Bushcamper unterwegs sein und in Botswana vorwiegend campen.
Unsere Route sieht so aus:
Tag 01 ÜN Windhoek
Tag 02 ÜN Xain Quaz Camp
Tag 04 ÜN El-fari Bush Camp
Tag 05 ÜN Moremi South Gate
Tag 06 ÜN Moemi 3rd Bridge
Tag 07 ÜN Moremi Xakanaxa
Tag 08 ÜN Moremi Khwai (North Gate)
Tag 09 ÜN Moremi Khwai (North Gate)
Tag 10 ÜN Maun
Tag 11 ÜN Ntwetwe Pan Overnight Trip
Tag 12 Ün Nata Lodge
Tag 13 Senyati Camp
Tag 14 Senyati Camp ( Tagesausflug zu Vic Falls)
Tag 15 Ihaha Camp
Tag 16 Namushasha Lodge --> bzw. 2 Tages Bootstour Mavunje Camp
Tag 17 Namushasha Lodge --> bzw. "
Tag 18 Shametu River Lodge
Tag 19 RiverDance Lodge
Tag 20 RiverDance Lodge
Tag 21 Hakusembe River Lodge
Tag 22 Frans Idongo Lodge
Tag 23 Frans Idongo Lodge
Tag 24 Voigtland Guesthouse
Tag 25 Aus is
Macht die Übernachtung in Maun Sinn ? Evtl. nur wenn man einen Flug übers Delta bucht ? Was meint ihr ?
Gecampt wird nur in Botswana, die letzte Woche in Namibia werden wir nicht mehr campen. Ist ja auch mal schön sich bekochen zu lassen.
viele Grüße
Elke
nächstes Jahr im September werden wir das erste Mal Botswana und den Caprivi bereisen. Nachdem ich mich von dem schönen Video von Freshy in ihrem diesjährigen Reisebericht anfixen habe lassen, bin ich gerade dabei die 2 ÜN in der Namushasha Lodge in eine 2 Tages Bootstour bei Dan umzuwandeln. Mal sehen ob es noch buchbar ist. Dabei fiel mir auf, dass ich auch eine ÜN in Maun eingeplant habe. Jetzt frage ich mich ob diese nötig ist und ob es schönere oder sinnvollere Möglichkeiten gibt.
Wir werden mit einem Bushcamper unterwegs sein und in Botswana vorwiegend campen.
Unsere Route sieht so aus:
Tag 01 ÜN Windhoek
Tag 02 ÜN Xain Quaz Camp
Tag 04 ÜN El-fari Bush Camp
Tag 05 ÜN Moremi South Gate
Tag 06 ÜN Moemi 3rd Bridge
Tag 07 ÜN Moremi Xakanaxa
Tag 08 ÜN Moremi Khwai (North Gate)
Tag 09 ÜN Moremi Khwai (North Gate)
Tag 10 ÜN Maun
Tag 11 ÜN Ntwetwe Pan Overnight Trip
Tag 12 Ün Nata Lodge
Tag 13 Senyati Camp
Tag 14 Senyati Camp ( Tagesausflug zu Vic Falls)
Tag 15 Ihaha Camp
Tag 16 Namushasha Lodge --> bzw. 2 Tages Bootstour Mavunje Camp
Tag 17 Namushasha Lodge --> bzw. "
Tag 18 Shametu River Lodge
Tag 19 RiverDance Lodge
Tag 20 RiverDance Lodge
Tag 21 Hakusembe River Lodge
Tag 22 Frans Idongo Lodge
Tag 23 Frans Idongo Lodge
Tag 24 Voigtland Guesthouse
Tag 25 Aus is
Macht die Übernachtung in Maun Sinn ? Evtl. nur wenn man einen Flug übers Delta bucht ? Was meint ihr ?
Gecampt wird nur in Botswana, die letzte Woche in Namibia werden wir nicht mehr campen. Ist ja auch mal schön sich bekochen zu lassen.
viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.