Hallo, ich were am Ende unsere Namibia Reise vom 24 - 29 November in Windhoek alleine unterwegs sein. Irgendwelche Innsider Tips was dort zu dieser Zeit los ist bzw besonders Sehenswert? Interresiere mich ua fuer moderne Kunst.
Eine Woche Windhoek
Hallo Poppy,
um es (leicht) übertrieben darzustellen: Kunst (oder gar Kultur insgesamt) und Windhoek sind zwei komplett inkompatible Dinge. Du könntest Dir eine Stunde nehmen und die Kunstgalerie anschauen (derzeit gibt es eine Sonder-Ausstellung über deutsche Künstler). Ansonsten empfehle ich Dir einmal www.whatsonnamibia.com zu durchforsten. Ansonsten schau Dir mal die Eventkalender vom Goethe-Institut und FNCC an. Spontan fällt mit am 24.11. der Weihnachtsmarkt auf Elisenheim ein, der derzeit wohl größte in Windhoek bzw. in Namibia.
Du schreibst nicht weiter was Du bereits in Windhoek kennst, darum kann man Dir kaum konkrete Vorschläge zu Aktivitäten geben.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
um es (leicht) übertrieben darzustellen: Kunst (oder gar Kultur insgesamt) und Windhoek sind zwei komplett inkompatible Dinge. Du könntest Dir eine Stunde nehmen und die Kunstgalerie anschauen (derzeit gibt es eine Sonder-Ausstellung über deutsche Künstler). Ansonsten empfehle ich Dir einmal www.whatsonnamibia.com zu durchforsten. Ansonsten schau Dir mal die Eventkalender vom Goethe-Institut und FNCC an. Spontan fällt mit am 24.11. der Weihnachtsmarkt auf Elisenheim ein, der derzeit wohl größte in Windhoek bzw. in Namibia.
Du schreibst nicht weiter was Du bereits in Windhoek kennst, darum kann man Dir kaum konkrete Vorschläge zu Aktivitäten geben.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Danke fuer den whatson und den Weihnachtsmarkt, Christian. Falls es dort auch Lebekuchen gibt waere das phenomenal. Ich lebe nun schon seit ueber 20 Jahren in Neuseeland und vermisse doch ab und zu mal deutsche Leckereien. Ansonsten bin ich auch an der namibischen Kleinkunstszene interessiert. LG Poppy
Falls es dort auch Lebekuchen gibt waere das phenomenal.Dafür kannst Du auch einfach zu Maerua Superspar gehen. Da gibt es aktuell etwa 8 verschiedene Marken und Sorten Lebkuchen aus Deutschland. Und wenn Du Stollen magst, dann auch viele verschiedene davon.
Ansonsten bin ich auch an der namibischen Kleinkunstszene interessiert.- Katutura Community Art Centre, 061-277300, Auala St
- Peperkorrel House of Sculptures, 062-581581, D1471, www.doerte-berner.com
- John Muafangejo Art Centre, Namibia Craft Centre, 061-260014, www.jmac-art-namibia.org
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
PS. Windhoek oder Afrika kenne ich noch gar nicht. Wir sind zum allerersten mal in diesem Kontinent und das auch noch rein zufaellig da mein Partner dort auf eine Fliegen Konferenz geht und wir das nun mit einen hoffentlich ganz tollen Urlaub (Mietwagen mit Dachzelt) verbinden. In 2 Wochen geht es los und sind schon maechtig aufgeregt ....
Fliegen KonferenzIhr kommt für eine Konferenz zu Fliegen ganz aus Neuseeland?
Viele Grüße
Christian
O.k. dann weis ja schon was ich wo einkaufen werde. Gibt es in Windhoek auch richtig guten Schnapps zum Beispiel Obstler?
Gibt es in Windhoek auch richtig guten Schnapps zum Beispiel Obstler?Ja, es gibt verschiedene namibische (aber teuer!). Schau Dir z.B. mal http://www.naute-kristall.com/naute-kristall/fine-spirits/ an
Viele Grüße
Christian
Zu den Fliegen: da sie zh hunderten aus der ganzen Welt. Der Internationale Dipterology Kongress findet alle 4 Jahre in einem anderen Land statt. Falls das dein Intetesse an Fliegen wecken sollte finder waehrend dieser Zeit auch Eunice oeffentliche Vortraege im Safari Hotel statt.
Ich meinte sie kommen dort zu hunderten...
Poppy schrieb:O.k. dann weis ja schon was ich wo einkaufen werde. Gibt es in Windhoek auch richtig guten Schnapps zum Beispiel Obstler?Der Obstbrand hat seinen Ursprung in Omaruru und kommt natürlich aus "deutscher" Produktion:
http://www.kristallkellerei.com/de/braende/
Und Christian hat selbstverständlich recht: er ist teuer. Du musst mit über 20 Euro, je nach Umrechnungskurs, rechnen.
Falls Ihr in Omaruru vorbei schaut, solltet Ihr Euch die Besichtigung - inklusive einer zünftigen Vesperplatte - nicht entgehen lassen.
LG
Logi
Danke Logi. Das muessen wir einplanen☺
Poppy schrieb: Irgendwelche Innsider Tips was dort zu dieser Zeit los ist bzw besonders Sehenswert? Interresiere mich ua fuer moderne Kunst.Für Stadtrundgänge, Fahrten, Kunst & Krempel gibt es meiner Meinung nach für einen Ersttäter keine besser Adresse als Bwana:
https://www.bwana.de/namibia/aktivitaeten/windhoek-stadtrundfahrt.html
LG
Logi
Oh ja ein sehr hilfreicher Link. Wuenschte den haette ich schon frueher gehabt.Dance.
Mein Englischer Spellcheck flippt hier aus sorry!!!