Avis Ford Ranger Group A

10 Antworten · 2'859 Aufrufe · gestartet 08. Okt. 2018 von sergnick
Bilder klein
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201808. Okt. 2018 · #1
Hallo,
ich wollte mal fragen , ob jemand Erfahrung bei Avis mit dem Ford Ranger Group A hat. Ich finde nichts über diese Gruppe in der Internetwelt (ausser auf deren Seite mit dem einen Bild- Anfrage für weitere Fotos bei Avis läuft schon) Von den anderen Group N/O/L etc habe ich schon alles durchgelesen oder mir Videos angeschaut .
Vielen Lieben Dank
Nicole
151 Beiträge · seit 201608. Okt. 2018 · #2
Finde bei Avis Safari leider keine Group A, kannst Du einen Link einstellen zu dem Fahrzeug? Bei Avis Namibia wäre die Group A ja ein Kleinwagen, der Ranger würde eher in die gleiche Group gehören wie der Hilux von Toyota. Bei Avis Safari wiederum sehe ich gar keinen Group A, falls Du ein Safari-Fahrzeug gemeint hast.
zuletzt bearbeitet 08. Okt. 2018
21 Beiträge · seit 201809. Okt. 2018 · #3
Bist du wirklich sicher das es Gruppe A ist?

Wirt sind gerade zurück gekommen und war extrem zufrieden mit Ford Ranger Gruppe N.
/ Erik Ps! Deutsch-Schwedish Schreibstil
33,1k Beiträge · seit 200609. Okt. 2018 · #4
Hi Nicole,

die Fahrzeuggruppen von AVIS sind global. A ist Kleinwagen wie z.B. ein Polo. SUV/4x4 findest Du in den Gruppen I bis N.
Kannst Du auch alles hier nachsehen: http://www.avis.com.na/Cars.aspx
Oder sprichst Du von AVIS Safarai Car Rental? Da ist der Ford Ranger in Gruppe K, L oder N: https://www.avis.co.za/safari-rental/overlanding-vehicles-for-hire

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2018
Themenstarter16 Beiträge · seit 201809. Okt. 2018 · #5
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten.
Ich meine natürlich Avis safari rental. Sorry , da hab ich etwas vergessen.
Anbei stelle ich Euch mal ein Foto rein. Vielleicht ist diese Kategorie ganz neu. Hatte bei meiner Anfrage bei Avis eine Datei angehangen bekommen mit allen Fahrzeugen.
📎 2018AvisSafariRentalFleet+GroupA+Packages.pdf
33,1k Beiträge · seit 200609. Okt. 2018 · #6
Vielleicht ist diese Kategorie ganz neu.
scheinbar, denn bisher hatten sie auch keine Single Cabs im Angebot...
Grundsätzliches Problem beim Single Cab ist, dass Du praktisch keinen Platz in der Fahrerkabine hast. Die meisten Reisenden haben gerne eine Kühltasche/Kühlbox, Fotoapparat etc vorne.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter16 Beiträge · seit 201809. Okt. 2018 · #7
Lieber Christian,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ist auch alles sehr sinnvoll was du anmerkst.

Lieben Gruß Nicole
16,9k Beiträge · seit 201209. Okt. 2018 · #8
travelNAMIBIA schrieb:
Grundsätzliches Problem beim Single Cab ist, dass Du praktisch keinen Platz in der Fahrerkabine hast. Die meisten Reisenden haben gerne eine Kühltasche/Kühlbox, Fotoapparat etc vorne.
Sofern es sich nicht um "Sitzriesen" handelt, passt sehr gut noch eine handelsübliche Kühlbox und auch die Fototasche hinter den bzw. die Sitze. Auch der Sonnenhut findet ebenfalls dort noch Platz.

LG
Logi
33,1k Beiträge · seit 200609. Okt. 2018 · #9
Hi Logi,
Sofern es sich nicht um "Sitzriesen" handelt, passt sehr gut noch eine handelsübliche Kühlbox und auch die Fototasche hinter den bzw. die Sitze. Auch der Sonnenhut findet ebenfalls dort noch Platz.
beim Ford Ranger Single Cab? Nein, da passt keine "Hand" hinter den Sitz. Oder von welchem Modell sprichst Du (vielleicht vom ClubCab, Xtra-Cab, X-Cab, SuperCab...?)? In den offiziellen Ford Ranger SC-Daten steht als "rear room" die 0. Das wurde hier ja auch schon häufig (sogar der Nissan und Toyota SC, die tendenziell mehr Platz hinter den Sitzen haben) bemängelt.

Viele Grüße
Christian
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2018
16,9k Beiträge · seit 201209. Okt. 2018 · #10
Komisch, mein Nachbar fährt den Ford Ranger als Single Cab - und der hat verstellbare Sitze. Die kann man vorziehen, dahinter klemmt man die Kühlbox und/oder Fototasche und schiebt den Sitz wieder, soweit es geht, zurück: fertig!

Ob die Fahrzeuge in Namibia über verstellbare Sitze verfügen oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Wie gesagt/geschrieben, sofern es sich nicht um "Sitzriesen" handelt.

LG
Logi
151 Beiträge · seit 201609. Okt. 2018 · #11
Ich denke auch dass der Ranger mit der etwas längeren Kabine (1.5 mal die Länge, Name kenne ich grad nicht) besser wäre. Dabei verliert man hinten auf dem Aufbau nicht viel Raum. Grundsätzlich sind diese Fahrzeuge sehr gut aus meiner Sicht, weil:
-Extrem schnell auf- und abgebaut
-Bequeme Liegefläche
-Sehr robuste Reifen (kaum Reifenpannen)
-Angenehm zu fahren, starker Motor, habe vor allem den Automaten sehr gerne (gibt beides)
Daher, abgesehen von der Kabine, für zwei Personen eine gute Wahl. Zu zweit würde ich dann eher auf den die Gruppen L oder O gehen. (Homepage von Avis Safari Rental). Sicher auch etwas teurer vermute ich mal.