Hallo, folgende Info konnte ich nirgends finden, es sei denn, ich habe es übersehen. Die Website der Botschaft Namibia gibt über die erforderliche Höhe monatlicher deutscher Rentenbezüge keine Auskunft. Wie hoch muss die Rente sein? Allerdings ist dort die Rede von Röntgenbildern, jedoch nicht wovon. Bereits vorhandene Röntgenbilder oder neu anzufertigende, um den aktuellen Gesundheitszustand zu belegen? Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Vielen Dank vorab.
Einwanderung Namibia: Höhe monatlicher Rente u. a.
hallo,
möchtest du ein permanent residence oder ein temporäres residence oder ein domicil in namibia beantragen?
die höhe der finanziellen rücklagen oder laufenden zahlungen ist nirgendwo festgelegt.
es ist ein good will bei home affairs.
viele grüße
anita
möchtest du ein permanent residence oder ein temporäres residence oder ein domicil in namibia beantragen?
die höhe der finanziellen rücklagen oder laufenden zahlungen ist nirgendwo festgelegt.
es ist ein good will bei home affairs.
viele grüße
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Hi sarahlang,
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass es gar kein Rentnervisum mehr gibt: http://www.mha.gov.na/web/mhai/all-permits-general-information
Wie hoch muss die Rente sein?anders als in Südafrika gibt es dazu keinen festen Wert. Es wird individuell nach Umständen "beyond anyone's control" entschieden. Ich habe aber auch seit Jahren nicht mehr gehört, dass Rentner die vollen 2 möglichen Jahre Aufenthaltsgenehmigung bekommen haben, sondern immer nu 12 Monate. Permanent Residence kann dann wie in anderen Threads bereits behandelt nach aktuell 6 Jahren beantragt werden.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass es gar kein Rentnervisum mehr gibt: http://www.mha.gov.na/web/mhai/all-permits-general-information
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!