ROrohdiesThemenstarter4 Beiträge · seit 201810. Aug. 2018 · Hallo,
wir sind am Ausspannplatz in Windhoek Opfer eine Trickbetrüger Bande geworden. Keine Geld am Automaten in der Nähe des Ausspannplatzes holen. Die warten nur auf Opfer und Ihr habt keine Chance.
Gott sei Dank hat die Versicherung bezahlt.
Sonst ist Namibia ein Traumziel.
Theo
mutsel652 Beiträge · seit 200710. Aug. 2018 · Hallo Theo,
kannst du kurz beschreiben,wie das abgelaufen ist, damit wir nicht auch darauf hereinfallen.
Grüße
Mutsel
ROrohdiesThemenstarter4 Beiträge · seit 201810. Aug. 2018 · Hallo,
ja es ging unwahrscheinlich schnell. Wir wollten Geld am Automaten in der Tankstelle holen. ( Kamera überwacht, Sicherheitspersonal etc.) Als ich meine Karte in den Automaten gesteckt habe und den PIN eingab - kam eine mir bis dato unbekante Fehleranzeige. Auf einmal hatten wir sofort einen " Servicemitarbeiter" neben uns und dann zack-Zack Karte und Typ weg. Das " Sicherheitspersonal" hat zugesehen. Ich denke die hatten es auf uns abgesehen und stecken unter einer Decke. Wir waren mit der Polzei noch vor Ort und wollten die Videobänder sehen - wurden gerade gelöscht. Alles klar ? Also nur Geld Automaten in der Innenstadt mit Sicherheitspersonal nutzen.
swisschees1’715 Beiträge · seit 200610. Aug. 2018 · Da fällte mir nur eine Möglichkeit diese Gauner auszutricksen.
Beim ersten mal einen falschen Code eingeben. Wenn die normale Meldung kommt, mit dem richtigen Code anmelden.
Ansonsten ist zwar die Karte weg, aber die haben einen falschen Code.
Gruss
Emanuel