Vic-Falls Simbabwe und Sambia

10 Antworten · 3'963 Aufrufe · gestartet 10. Aug. 2018 von resi60
Antworten
Themenstarter66 Beiträge · seit 201010. Aug. 2018 · #1
Hallo liebes Forum,

im nächsten Jahr wollen wir von Botswana kommend nach Vic-Falls. Drei Übernachtungen sind in Vic-Falls geplant. Danach fahren wir wieder nach Botswana zurück. Gerne möchten wir an einem Abend das Abendessen im Zug auf der Brücke genießen. Weiterhin möchten wir einen Rundflug mit dem Hubschrauber über die Fälle machen sowie eine Bootsfahrt auf dem Sambesi. Gerne würden wir auch einen Tagesausflug nach Sambia machen und die Fälle von dieser Seite anzuschauen. Eventuell lohnt sich auch ein Rundflug mit einem Ultraleichtflugzeug. Wer hat hierzu Informationen?

Viele Grüße
Resi
zuletzt bearbeitet 10. Aug. 2018
133 Beiträge · seit 201310. Aug. 2018 · #2
Hallo Resi,

ich kann dir folgende Seite empfehlen.
https://www.victoriafalls-guide.net/
Sehr ausführlich zu Unterkünften, Aktivitäten, der Örtlichkeit selbst usw.
Wir haben den Rundflug mit dem Heli gemacht, zu den Rundflügen mit Ultraleicht kann ich dir leider nix sagen.

Grüße, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
1'086 Beiträge · seit 200912. Aug. 2018 · #3
Hallo Resi,

ich empfehle auf jeden Fall ein Doppelvisum für zweimaligen Grenzübertritt nach Simbabwe. (kostet 45,00 US$ statt 30,00 US$) Auch für das Fahrzueug ist ein Genehmigung für mehrmahligen Grenzübertritt nach Botswana sinnvoll.

Gruß Klaus
151 Beiträge · seit 201612. Aug. 2018 · #4
Wir sind vor 2 Wochen mit dem Heli geflogen, Flight of Angels, 15 min, das reicht gut. Falls ihr nicht unbedingt am Morgen von Botswana nach Simbabwe müsst, würde ich später fahren. Derzeit steht man um 8 Uhr eine Stunde an...
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2018
Themenstarter66 Beiträge · seit 201014. Aug. 2018 · #5
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Das hilft schon weiter. Gibt es jemand der die anderen Fragen auch noch beantworten kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Resi
133 Beiträge · seit 201315. Aug. 2018 · #6
Hallo Resi,
Eventuell lohnt sich auch ein Rundflug mit einem Ultraleichtflugzeug. Wer hat hierzu Informationen?
ich hatte jetzt nur das als konkrete Frage aufgefasst.
Vielleicht solltest du deine Frage(n) noch konkretisieren, damit dir gezielt die benötigten Informationen gegeben werden können.
Geht es dir um Preise, ob sich das lohnt, welche Zeit es in Anspruch nimmt, wo man am besten bucht usw.?

Grüße, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Themenstarter66 Beiträge · seit 201015. Aug. 2018 · #7
Hallo Markus,

zunächst einmal viele Dank für den Link. Es sind aber die anderen angesprochenen Dinge ebenfalls noch nicht beantwortet.

Gruß
Resi
266 Beiträge · seit 200801. Okt. 2018 · #8
hallo resi
ich habe vor jahren mal einen hubschrauberflüg in usa im grand canyon gemacht.war sehr toll.
aber die steigerung war im juni dieses jahreres ein 30 min. flug im kleinen ganz offenen ultraleicht.
das war intensiv,so dem wind ausgesetzt und allein die gerüche und geräusche dazu.
gruss matthias
Themenstarter66 Beiträge · seit 201001. Okt. 2018 · #9
Hallo Matthias,

von wo aus habt Ihr den den Flug gemacht?

Gruß Resi
266 Beiträge · seit 200801. Okt. 2018 · #10
hallo resi
wir waren in sambia bei unserer 2. tour im lande.
wir haben in livingstone auf dem maramba campplatz übernachtet.
von dort aus sieht man die flieger.
der anbieter heisst batoka sky.du findest den anbieter von stadt livingstons kommend raus aus der stadt richtung brücke.
vor der letzten tankstelle geht es rechts rein.
leider kannst du während des fluges aus sicherheitsgründen nicht fotographieren-festhalten ist angesagt.
aber du kannst von deinem flug, mit dir ,käuflich einen usb-stick erwerben.
die kamera sitzt unter dem flügel und nimmt auf.
https://www.youtube.com/watch?v=vxYTnT88D98
der fliegt über die nps von simbabwe und auch den von livingstone.du siehst also nicht nur die falls, sondern auch die tiere im park und krokos und hippos im sambesi.
gruss matthias
174 Beiträge · seit 201211. Nov. 2018 · #11
Wollt ihr mit eurem Auto rüber ?
Wir waren jetzt im Oktober dort. haben für den Transfer hin/retour 58,- pP gezahlt. Ist sicherlich entspannter.
lg